Electronic Arts hat die Möglichkeit, die Ingame-Währung Crystals in Star Wars Battlefront 2 käuflich zu erwerben, entfernt. EA hat auch bereits bestätigt, dass die Mikrotransaktionen im Spiel für begrenzte Zeit deaktiviert sein werden. Alles, was freigeschaltet werden kann, ist nur noch durch Gameplay erreichbar.
„Wir schalten alle Ingame Käufe ab“, heißt es in EAs Statement von DICE GM Oskar Gabrielson. „Wir werden nun mehr Zeit mit Zuhören, Anpassen, Balancing und Feinschliff verbringen. Das bedeutet, dass die Möglichkeit Crystals im Spiel zu kaufen, nun offline ist und jeder Fortschritt durch Gameplay erspielt wird. Die Möglichkeit Crystals Ingame zu kaufen, wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein, doch erst nachdem wir Änderungen am Spiel vorgenommen haben. Wir werden während unserer Arbeit daran weitere Details bekannt geben.“
Damit reagieren DICE und EA auf das negative Feedback, das seit Tagen auf die Verantwortlichen einprasselt. Das Lootcrate System des Spiels wurde in diversen Foren thematisiert und zerissen. Offenbar sind eure Stimmen also nicht auf taube Ohren gestoßen.
Alle Freischaltungen kosten 2100$ oder benötigen 4528 Spielstunden
Hmm mal kucken was bei rauskommt, bringt so erst mal nicht so viel, weil die Ingame Preise und der Credit Zuwachs immer noch genauso ist ^^
Immerhin ist erst mal der Geldhahn zugedreht.