Star Wars Battlefront 2: Kein Nachfolger in absehbarer Zeit

Dank des Erfolgs und wachsender Spielerzahlen soll Star Wars Battlefront 2 weiter versorgt werden, bevor eine Fortsetzung geplant wird.

Star Wars Battlefront 2 ist eines dieser Spiele, die für Kontroversen stehen. EA und DICE hatten sich schon sehr früh nach dem Launch mit dem Thema Loot Boxen nicht unbedingt Freunde gemacht. Doch sie halten weiterhin an dem Titel fest.

Und der Erfolg scheint ihnen recht zu geben. Das Spiel ist mittlerweile so erfolgreich, dass es weiter unterstützt werden soll. Einen Nachfolger sieht Design Director Dennis Brännvall derzeit nicht als sinnvolle Konsequenz.

„Wir sind so sehr an diese Sequel Reihen gewöhnt, wo wir ein Sequel veröffentlichen, dann einen Season Pass für das nächste Jahr und uns dann dem nächsten Spiel zuwenden. Ich denke, die [Videospiel-] Industrie hat sich diesbezüglich gewandelt. Zuvor haben wir ein Spiel entwickelt, noch für 4 DLCs unterschrieben und das war es dann. Man versuchte, den Spielern den größten Mehrwert für das zu bieten, wofür sie bezahlt haben und wenn etwas nicht funktionierte, machte man sich eine Notiz und bügelte es im Sequel aus. Dieses Mal machen wir es nicht so.“

Für Brännvall ist das Verlangen nach einer Fortsetzung einfach nicht gegeben. Stattdessen soll der Fokus darauf liegen, das bereits bestehende Spiel weiterhin zu verbessern. Erst zur diesjährigen Gamescom wurden zum Beispiel neue Singleplayer Inhalte angedeutet.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. influencer 3760 XP Beginner Level 2 | 05.09.2019 - 10:04 Uhr

    Ist die SW Lizenz an EA nicht auch zeitlich limitiert? Dann würden sie es garnicht schaffen noch fix nen Sequel zu machen. Nach SW: Jedi Fallen Order ist doch auch erstmal Essig mit SW Spielen von EA?

    0
    • Kevpool184 660 XP Neuling | 07.09.2019 - 16:56 Uhr

      Jep, die Lizenz ist zeitlich limitiert, aktuell bis 2023. Für EA definitiv mehr als genug Zeit, um einen Nachfolger zusammen zu schustern. Davon abgesehen, kann diese Lizenz verlängert werden. So schnell wird also erstmal nicht Essig sein.

      1
      • influencer 3760 XP Beginner Level 2 | 08.09.2019 - 07:33 Uhr

        Bis 2023 kommt wahrscheinlich wirklich noch einiges. Wenn Jedi Fallen Order sich gut verkauft, sollte das Sequel dann mehr oder minder beschlossene Sache sein.

        0
  2. Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.09.2019 - 10:06 Uhr

    Spiel ist auch richtig gut geworden. Braucht noch keinen Nachfolger. Es macht Laune und sieht gut aus. Alleine die Raumschiffschlachten machen immer wieder Spaß.

    4
    • Sir Danistar 74425 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.09.2019 - 10:50 Uhr

      Ja die Updates haben das Spiel stark verbessert. Lediglich was Bugs angeht, vor allem Helden VS Schurken, ist noch viel Luft nach oben, denn das letzte Update hat es noch schlimmer gemacht obwohl man dachte das sei kaum möglich.

      0
    • devshack 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.09.2019 - 11:57 Uhr

      Fand den direkten Vorgänger SW:BF1 irgendwie besser, hatte mehr motiviert als Teil 2. Zu mal mir zu viel Helden gleichzeitig und zu schnell auf den Karten sich rum tummeln, die machen das Spiel total nervig!

      0
  3. Killswitch0408 142025 XP Master-at-Arms Bronze | 05.09.2019 - 10:15 Uhr

    Die Beta hat mich davon abgehalten, das Spiel zu kaufen. Soll aber mittlerweile viel besser geworden sein. Werd wohl im Winter mal reinschauen, gibts bis dahin sicher im Sale. Der Nachfolger kommt dann sicher mit dern nächsten Konsolengeneration.

    0
    • swagi666 62305 XP Stomper | 05.09.2019 - 11:16 Uhr

      Da es in der EA Access Vault ist, würde ich im Zweifel da halt mal für die paar Euronen einen Monat buchen, wenn man unbedingt Battlefront spielen will.

      1
  4. XBoXXeR89 32960 XP Bobby Car Schüler | 05.09.2019 - 10:19 Uhr

    Hab gehoft das der 2te Teil meine größere Langzeitmotivation bietet … naja war leider nicht der Fall! für zwischen durch ganz nett. Sound und Grafik passen auf jeden Fall um einen kurzfristig in das Star Wars Universum abzuholen.

    0
  5. RasierterC 3020 XP Beginner Level 2 | 05.09.2019 - 10:20 Uhr

    Hoffe jemand anderes krallt Sicht demnächst die Srar Wars Lizenz.
    Battlefront gefällt mir leider überhaupt nicht fühlt sich nicjt nach Star Wars an.

    1
  6. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.09.2019 - 10:30 Uhr

    Es war ganz okay! Einmal durchballern, und tschüs!😁

    0
  7. Sabanoff 71820 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.09.2019 - 10:41 Uhr

    Naja, die Spiele waren jetzt auch nicht die besten war zwar spaßig aber mehr auch nicht

    0
  8. Phonic 33990 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.09.2019 - 10:57 Uhr

    Schon ewig noch mehr gezockt und wird sich auch nicht ändern in naher und ferner zukunft😉

    0

Hinterlasse eine Antwort