Derzeit bekommt Star Wars Battlefront 2 einen starken Schub an Spielern, die in den letzten 24 Stunden mehrfach für ein neues Allzeithoch auf Steam sorgten.
Durch einen Publisher Sale von Electronic Arts und weitere Preisreduzierungen angetrieben, wurde der Rekord gleich mehrfach gebrochen und liegt derzeit bei 35.892 Spielern.
Angetan von Star Wars Battlefront 2 ist neben vielen anderen Gamer derzeit auch NBA-Star Kyrie Irving. Er streamte das Spiel und sagte: „Ich liebe dieses Spiel … Ich möchte gegen die besten Battlefront 2-Spieler der Welt antreten. Ich möchte, dass sie endlich Battlefront 3 herausbringen, Mann!“
Auf X trendeten Hashtags wie #Battlefront3 und #MakeBattlefront3.
Der User Yandura sagte auf X: „EA verspielt die größte Chance aller Zeiten, indem es Battlefront 3 nicht ankündigt.“
„Ich liebe alles daran, Battlefront 3 sollte erscheinen. Ich brauche es“, sagte hingegen der User KG.
Im Mai hatten wir von ehemaligen Entwicklern von Star Wars Battlefront 2 berichtet, die gerne an einem Nachfolger arbeiten würden.

Sage ich schon seit Jahren, es wird Zeit, natürlich ohne pay to win so wie der aktuelle Teil.
Warum auf einmal so ein Anstieg? gab es ein Update?
Nein, schon seit Jahren nicht mehr.
Das Spiel gab es kürzlich auch umsonst während der Weihnachtszeit, könnte aber auch sein, dass einige Influencern das Spiel so stark pushen, dass immer mehr Spielerzahlen zustande gekommen sind 🤔, ich persönlich finde das Spiel für das was es bietet herausragend und es wischt mit den meisten Multiplayern den Boden auf.
Hab damals auf der Gamescom zwei mal an der großen versus partie mitgemacht. Die zwei Top-Spieler aus beiden Teams, mit den meisten Punkten bekamen nen limited poster. Habs zwei mal gewonnen, das zweite dann aber verschenkt, weil ichs nicht mit mir rumschleppen wollten den ganzen Tag. Da war wer sehr happy xD
Aber war schon immer so, wenn man strategisch rangeht, klappt das super. Hab sogar mal nen Monitor in nem Counter Strike Event gewonnen xD
Aber zum Thema: Jup, das Spiel hat Spaß gemacht, bei nem dritten wäre ich dabei. Aber jetzt erst mal abwarten, was EA mit Battlefield anstellt.
Gute Frage, es ist ständig im Angebot für doch recht wenig Geld, nur leider sind die Server meist komplett leer. Ich finde die Grafik ist noch mehr als gut genug, EA könnte auch einfach das Spiel wiederbeleben und neue Karten rausbringen.
Befeuert vor Allem durch den Hype von der grandiosen Serie Andor und dem Crossover in Fortnite.
Zudem war BF2 die ersten drei Jahre exklusiv auf EA Origin, somit waren die Steam-Zahlen zu Beginn eh sehr klein.
Und zu guter Letzt das Datum, denn May the Fourth with you, befeuert gerne mal, dass Star Wars Fans zu alten Spielen, Filmen und Serien zurückkehren.
Ja, ist wegen Andor.
EA hat noch so einiges zu machen auch ein MoH oder C&C aber zuerst sollten sie jetzt BF wieder gut hinkiegen.
Ein C&C ähnlich Generals würde ich sofort nehmen. Dann allerdings auf dem PC. Die Steuerung ist ohne Maus einfach „Pain in the Ass“.
Auf Xbox wären M&K kein Problem, wenn sie es aus der Version nicht entfernen. Hat die PS das gar nicht? Ehrliche Frage.
Ich hab nach deinem Post mal etwas im Web gesucht. Laut diversen Websites gibt es doch bedeutet mehr Spiele mit Maus und Tastaturunterstützung. Black Ops 6 ist ebenfalls darunter. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da man ja mit Maus doch erhebliche Vorteile erlangen kann.
„Ich möchte, dass sie endlich Battlefront 3 herausbringen, Mann!“
Tja, die Hälfte bei EA ist dabei das Battlefield-Franchise zu retten und viele der damaligen Battlefront-Entwickler sind u.a. bei Embark Studios dabei ARC Raiders auf die Beine zu stellen oder Content für The Finals zu liefern.
Der Traum bleibt wohl erstmal für eine lange Zeit unerfüllt.
Battlefield ist ja nachvollziehbar, aber wen juckt the Finals und Arc Raiders, Star Wars Battlefront polarisiert überall, das wäre ein Kracher, EA macht echt fast nur noch Mist 😩.
?
The Finals und ARC Raiders sind doch von Embark Studios und nicht von EA. Aber das Studio wurde von ehemaligen Battlefront/Battlefield-Veteranen gegründet.
Die bräuchten ja erstmal die Lizenz.
Und ARC Raiders hat einen gewissen Hype entfachen können. Da merkt man auch an jeder Stelle das überragende Battlefront/Battlefield-Sounddesign. Ist halt Extraction-Shooter (wobei auch andere Modi im Spielecode gefunden wurde).
Mag sein, nur hat EA die Jahre einfach zu wenig unternommen, um Battlefront weiter zu unterstützen, man hätte ja zum Beispiel mit Dice und Embark eine Entwicklerkooperation für Battlefront 3 einleiten können.
Ja. Die mussten das Teil ja erstmal nach dem Shitstorm retten.
Und es war die ersten drei Jahre nicht mal auf Steam, weil exklusiv auf EA Origin.
Kann ja keiner ahnen, dass es nochmal so gehyped wird.
Star Wars war ja für viele seit dem Disney-Kauf auf einem absteigenden Ast und andere Shooter haben den Markt für sich eingenommen.
Ich denke die Serie Andor ist mit verantwortlich. Leider noch nicht gesehen, aber es ist die Vorgeschichte zum großartigen Rogue One. Dazu noch die Sales. Von daher verständlich. Grafisch wischt es mit einigen heutigen Spielen immer noch den Boden auf. Ich würde mich über einen dritten Teil freuen.
Das Spiel ist im aktuellen Zustand schon gut aber was mir einfach von vorne bis hinten gefehlt hat, war die Liebe fürs Detail. Das war halt auch irgendwie die Stärke vom OG BF2.
Die Story war halt auch harter Bait und maximal ne 2/5.
Auf ein BF3 würde ich mich riesig freuen aber es ist echt viel Luft nach oben.
Sehe das auch Youtubern denen ich folge es wieder zocken 😅.
Fetzt halt auch immernoch gut das game.
Habe es mir wegen der Kampagne geholt nach dem ich Jedi Fallen Order durchgespielt habe und es hat mir sehr gut gefallen. Ein wunderbares Star-Wars-Spielerlebnis. Keine Agenda, keine politische Botschaften. Einfach ein geiles Star Wars Spiel.
Und was noch richtig geil ist, man kann alle Multiplayer-Karten auch als Singleplayer mit und gegen die Bots spielen. Das ist so gut gemacht dass man echt denkt das wäre ein richtiger Multiplayer Match. Respekt! Absolut empfehlenswert.
Und was mir noch aufgefallen ist, die Kampagne ist echt so gut gemacht dass die sich vor einem Call of Duty oder Battlefield nicht verstecken muss. Die hätten locker hier auch jährlich eine Star-Wars-Universum Kampagne raushauen können. Könnte man doch immer neue Szenarien und Geschichten spielen können. Verschiedene Planeten, Galaxien….man, da steckt noch so viel Potential drin. Aber nein.
Die Kampagne war gut inszeniert, fand es aber doch oft recht eintönig und wenig innovativ, meiner Meinung nach war da noch viel Luft nach oben.
Ich fand es sehr spaßig und hat mich gut unterhalten. Mit Luft nach oben hast du recht, ist auch nicht das Herzstück des Spiels. Trotzdem ist die gut inszeniert. Aber genau deswegen mein Gedanke, wo man jährlich eine Kampagne machen könnte und sich vom Jahr zu Jahr zu steigern. Call of Star Wars….warum nicht? Die haben alle Zutaten da.
Danke, endlich jemand der auch die tolle Kampagne erwähnt. Finde die echt großartig👍
Servus Robilein, lange nicht mehr gequatscht.😜 Hehe…
Ja mich hat es überrascht wie einfach und gut es umgesetzt wurde. Also jetzt nichts spektakuläres, aber an sich super tolle kleine Star Wars Geschichte. Eigentlich finde ich Weltraumkämpfe doch schon spektakulär! Absolut sogar! Richtig fantastisch umgesetzt. Muss ich zugeben, gefallen mir mehr als in Starfield. So was ähnliches hätte ich mir in Starfield gewünscht um ehrlich zu sein. Ich habe mich gefühlt wie im Film!
Sei gegrüßt Meister,
Ja, war wirklich toll inszeniert und die Weltraumkämpfe haben Abwechslung reingebracht. Aber da kommt meiner Meinung nach nichts an Starfield ran. Aber klar, Ansichtssache. Auf jeden Fall eine starke Kampagne mit ein paar echt tollen Momenten.
.
In Starfield sind die nicht so aktionsreich. Etwas mehr Action hat mir da gefehlt. In Star Wars sind die sehr schnell und agil. Hätte mir mehr davon gewünscht.
Ah ja das meinst du, klar. Der Ansatz ist da schon ein anderer.
Battlefield 1 wird auch noch wie verrückt gespielt!