Trotzdem hätten wir uns von DICE mehr erhofft. Schließlich laufen bisher alle Xbox One Spiele von DICE nur mit 720p und seit Battlefield 4 sind zwei Jahre vergangen. Zwei Jahre in denen die Entwickler mehr Optimierungsarbeit in ihre tolle Frostbite Engine hätten stecken können. Dazu gab es neue Entwicklerkits, optimierte Tools und Microsoft gab mehr Ressourcen der Konsole frei, um allen Entwicklern eine bessere Auflösung zu ermöglichen.
Wenn jetzt böse Zungen gleich wieder behaupten möchten, dass dies daran liegt da die PlayStation 4 Fassung die Lead-Plattform sei, dem sei gesagt, dass bei DICE immer der PC die Lead-Plattform ist und die Konsolenversionen portiert werden. Die Portierung ist bei der PlayStation 4 einfacher, da besser auf die verfügbaren Ressourcen zugegriffen werden kann und bei der Xbox One weitere Optimierungsarbeit nötig wäre. Diese zusätzliche Zeit investieren aber anscheinend nur die wenigsten und weder Konami bekommt bei PES 2016 eine anständige Xbox One Auflösung hin, noch das hoch angesehene Studio von DICE.
Wenigstens mindert die Auflösung nicht den Spielspaß. Dazu kommt, dass die Xbox One Version keinesfalls schlecht aussieht und letztendlich muss bei einem Shooter die 60fps hinten stehen. Die Kollegen von Digital Foundry haben sich natürlich beide Version angeschaut und einer Framerate Anlayse unterzogen, um dies zu kontrollieren.
Mir ist egal ob 1080P 900p 720P oder 50304848200P wenn das Spiel kacke ist bringt mir das auch nicht viel, ich habe auch viele 720P Die Sau gut sind da juckt mich der Unterschied nicht, es gibt halt nunmal Grafik/Auflosungsgeile Menschen. Gebe es diese Definition 720p 1080P nicht dann wurde garkeiner drauf achten. Kauft euch PC mit super Grafikkarten.^^
Wäre mir ohne die Meldung gar nicht aufgefallen, finde, das Spiel sieht großartig aus.
Als zum Start der One Dead Rising 3 mit 720p erschien hats mich auch nicht gestört. Wie aber im Text beschrieben sind mittlerweile 2 Jahre vergangen und Ressourcen wurden freigegeben und MS bietet Entwicklern ja Hilfe an.
Zudem hat sich die One auch so gut verkauft, dass ich eine gute Anpassung erwarten darf.
Naja, ich warte bis es kostenlos im EA-Access erscheint.
wer hat diesen Bericht bei euch abgesegnet ?
Es ist eine BETA !
Man kann das gut selber testen. Spielt mal denn Walker Modus und dann diese solo Mission die nur gegen KI ist, viel flüssiger. Meiner Meinung nach muss noch ne Menge an der Beta gemacht werden. Hoffe das es ne Menge Feedback gibt und das es zum Release tadellos läuft.
Bin von der Beta etwas enttäuscht. Das Balancing ist einfach nur grottig. Ich habe jetzt schon 4 Stunden gespielt und habe nicht einmal mit den Rebellen gewonnen – ist es überhaupt möglich?
Es macht zwar Spaß, aber für wie lange, irgendwie fehlt mir hier und dort sehr viel.
Fahrzeuge (Item nur) Klassen uvm. Maps werden es auch nicht viele sein, vermute diese werden dann als DLC uns verkauft. Eines ist aber positiv, endlich keine Clone Wars. Wie ich es bei denn alten Teilen gehasst habe – aber ist halt nur meine Meinung. Der Rest wünsch ich natürlich viel Spaß mit dem Spiel.
Ich finde das Thema ist immer schwierig. Klar möchte jeder in heutiger Zeit Full HD oder sogar 4K, das beste bild, kein Ruckeln und bla bla. Aber denkt mal an früher Nes dann snes alle wow grafik dann PS1 mega geilo und so weiter. Da gab es sowas wie auflösung gar nicht ausser auf dem Pc! und Jetzt wo Leute davon mal was hören dann ist die Hölle los. Lieber ein Game was flüssig läuft und einem mal wieder richtig vom Hocker haut, statt Full HD mit nen Game was man nacht 30 minuten wegen langeweile des Inhalst ausmacht.
Nicht nur weder Konami und Dice, sondern auch viele andere Entwickler machen sich nicht die Arbeit, die Spiele auf die jeweiligen Plattformen anzupassen. Die Resultate sind fast immer die gleichen. Auf der One etwas geringere Auflösung. Was aber nichts am Spielspaß ändert, sofern vorhanden.
Damals war die PS3 der 360 auch überlegen, war nur schwieriger zu programmieren. Ich könnte dem verantwortlichen bei MS noch heute drei mal genüsslich in den Hintern treten, der für die Hardwarespezifikationen verantwortlich gewesen ist. Manche lernen halt nicht nur nie, sondern erkennen selbst beste Beispiele aus der Vergangenheit nicht.
Und solche Leute sollten niemals, wirklich niemals verantwortliche Positionen inne haben!
@orcabluete 1 Monat vor Release ist Beta nichts anderes als Marketing, vielleicht kann man da noch was an den Servereinstellungen drehen – aber das Spiel ist fertig. An der Auflösung ändert sich da nichts mehr =)
Es ist schon traurig, wenn Entwickler aufgrund eines Mehraufwandes, es scheuen das bestmöglichste Ergebnis für die Spieler abzuliefern. Ich mein, dass ist doch ihr Job. Und bei den neuen Konsolen sind doch die technischen Möglichkeiten da, eine optimale Framerate und hohe Auflösung zu ermöglichen… Dass da vor allem die Xbox vernachlässigt wird, finde ich schade. Generell bin ich aber eher der Typ, dem ein flüssigeres Spiel (gerade Online) lieber ist, als Hochglanz-Grafik. SW Battlefront ist ja nun auch kein hässlicher Titel und weiß zu gefallen. In 900p oder 720p.