Star Wars Jedi 3: Lucasfilm bestätigt weitere Storys rund um Cal Kestis über Teil 3 hinaus

Übersicht

Lucasfilm plant weitere Geschichten rund um Cal Kestis im Star-Wars-Universum.

Im Star-Wars-Universum bleibt Cal Kestis eine zentrale Figur, da Lucasfilm offiziell bestätigt hat, dass weitere Geschichten rund um den Jedi in Entwicklung sind.

Die Aussage stammt aus einem Unternehmenskontext und wurde im Rahmen einer Diskussion über Disney-Themenparks bestätigt. Dabei wurde deutlich gemacht, dass die Reise des Charakters noch lange nicht abgeschlossen ist und weiterhin Teil zukünftiger Projekte sein wird.

Cal Kestis wurde 2019 mit Star Wars Jedi: Fallen Order eingeführt und entwickelte sich schnell zu einer der populärsten Figuren aus dem Spielebereich der Marke. Mit Star Wars Jedi: Survivor wurde seine Geschichte fortgeführt, während weitere Inhalte auch außerhalb der Spiele erschienen.

Durch die einheitliche Star-Wars-Zeitlinie, die Filme, Serien, Bücher und Spiele miteinander verbindet, gewinnt der Charakter zusätzlich an Bedeutung. Hinweise aus offiziellen Publikationen deuten darauf hin, dass Cal Kestis möglicherweise sogar über die ursprüngliche Trilogie hinaus überlebt haben könnte, was neue erzählerische Möglichkeiten eröffnet.

Parallel dazu befindet sich der dritte Teil der Star Wars Jedi-Reihe in Entwicklung, der die Geschichte des Charakters weiterführen soll. Details zum Release stehen noch aus.

Auch ein möglicher Live-Action-Auftritt bleibt ein Thema. Schauspieler Cameron Monaghan betonte jedoch, dass eine Umsetzung nur dann infrage komme, wenn sie narrativ sinnvoll ist und die Figur sinnvoll weiterentwickelt.

Mit der klaren Bestätigung weiterer Projekte unterstreicht Lucasfilm die langfristige Bedeutung von Cal Kestis innerhalb des modernen Star-Wars-Kanons.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hattori Hanzo 44805 XP Hooligan Schubser | 27.05.2026 - 06:44 Uhr

    Ihr könnt mich steinigen wenn ihr wollt, aber ich mag die beiden Games nicht. Habe frühere Star Wars Spiele verschlungen, aber bei diesen Jedi Teilen, da wollte der Funke nie auf mich übergehen. Ich weiss nicht an was es liegt, evtl. ist Disney mit verantwortlich, dass ich keinen Bock mehr habe, aber das alleine ist es nicht. Ich habe Teil 1 bestimmt 3-4 mal angefangen und immer die Lust darauf verloren. Teil 2 liegt auch auf der Platte, da für lau im Sale gekauft. Aber die Games fühlen sich einfach nicht richtig an für mich und machen mir keinen Spass.

    0
    • Kenty 264610 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.05.2026 - 10:44 Uhr
      Antwort auf Hattori Hanzo

      Wattebällchen tun es auch!

      Also mir haben beide Teile sehr gefallen, aber ich gebe zu, dass ich Soulslike Spiele auch sehr mag.

      0
      • Hattori Hanzo 44805 XP Hooligan Schubser | 27.05.2026 - 19:13 Uhr
        Antwort auf Kenty

        Ich mag soulslike Spiele (also vorallem Demon souls, Dark souls Reihe und Elden ring). Bei Jedi passt mir aber irgendwie das Gesamtpaket nicht. Als ich es spielte fühlte sich das Parieren teilweise unpräzise an, dann gab es relativ früh einiges an Backtracking, die Kletterpassagen fand ich belanglos und unpassend*, der Robotersidekick hat mich genervt und der Maincharakter gefällt mir nicht wirklich weil ich ihn aus anderen Rollen kenne.

        * führen zu einer versteckten Bartfarbe oder einem Poncho irgendwo am Kartenrand wo natürlich Gegner in abgelegenen Höhlen warten?!

        0
  2. Drakeline6 226115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2026 - 08:13 Uhr

    Wenn die eigenen Filme floppen, greift man also auf Videospiele zurück.
    Kann ja nix werden bei Disney.

    0
      • Drakeline6 226115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2026 - 13:24 Uhr

        Sagt die Pfeife, die alles besser weis 😀
        Dass der neuste Film (Mandalorian und Grogu) der schwächste US Kinostart der Disney Ära ist wird natürlich gekonnt ignoriert 😀

        0
        • Katanameister 470870 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.05.2026 - 18:29 Uhr
          Antwort auf Drakeline6

          Eigentlich übel, wenn man drüber nachdenkt, fand Mandalorian eigentlich eines der besseren Disney Verfilmungen, da läuft gefühlt kaum noch was richtig.

          0
          • Drakeline6 226115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.05.2026 - 07:07 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Die erste staffel fand ich genial.
            Bei der 2ten hat mich die Serie verloren.
            Da gings nicht mehr um die Hauptgeschichte, war ziemlich langweilig.

            0
  3. Knappe 04 142540 XP Master-at-Arms Silber | 27.05.2026 - 09:31 Uhr

    Ich finde die ersten beiden Spiele ganz gut, mal abwarten wie der dritte Teil wird.

    1
  4. Lord Hektor 396280 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.05.2026 - 09:41 Uhr

    Freue mich auf Teil 3, die beiden ersten Teile fand ich wirklich gut und ich mag Star Wars echt gerne 😁.

    0
  5. Ralle89 176695 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.05.2026 - 18:27 Uhr

    Den ersten habe ich durch den zweiten nur angefangen auch die Lust verloren

    0
  6. LPStormi 24095 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2026 - 18:31 Uhr

    Ich habe beide Teile durchgespielt und würde mich über einen dritten Teil freuen, ich mag die Serie und Star Wars.

    0

Hinterlasse eine Antwort