Star Wars Jedi: Fallen Order: Grafik und Performance Analyse auf der Xbox One

Zu Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es jetzt eine Grafik und Performance Analyse auf der Xbox One.

Die Technikexperten von Digital Foundry haben sich das neue Star Wars Jedi: Fallen Order auf der Xbox One vorgeknüpft und berichten euch im folgenden Video über die Grafik-Performance des Spiels.

Dabei wird klar, dass es gravierende Unterschiede zwischen Xbox One S und Xbox One X gibt und die alte Hardware mit den neuesten Spielen langsam an ihre Grenzen gelangt. Die Xbox One X hingegen zeigt sich von einer sehr guten Seite, wobei es auch hier hin und wieder zu Performance-Schwankungen kommen kann.

In einem weiteren Video werden die Konsolenversionen miteinander verglichen. Hier die Ergebnisse:

  • Xbox One S: 720p mit schwankenden 30fps
  • Xbox One X: 1080p bis 1440p (Grafikmodus) mit stabilen 30fps, 1080p (Performance-Modus) mit schwankenden und bis zu 58fps
  • PlayStation 4: 720p bis 900p mit stabilen 30fps
  • PlayStation 4 Pro: 1080p bis 1260p (Grafikmodus) mit stabilen 30fps, 900p bis 1080p (Performance-Modus) mit schwankenden FPS

Weitere Details gibt es im Video:

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 46265 XP Hooligan Treter | 18.11.2019 - 09:36 Uhr

    Hab mit meiner X hin und wieder Perfirmence Probleme, Aber an sich läuft es recht gut

    2
  2. ArkaVik6802 51165 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.11.2019 - 09:45 Uhr

    Kann mir bitte mal einer sagen, wie lang die Kampagne ungefähr ist? Ich habe dazu bisher keine Infos finden können.

    Danke

    0
  3. el ramon 240 XP Neuling | 18.11.2019 - 13:02 Uhr

    Am Freitag auf der One X ständig Probleme gehabt mit nicht ladenden, unscharfen Texturen im Hintergrund. Zudem recht hakelige Steuerung.

    Habs dann erst Mal ausgemacht und wart ein, zwei Patches ab.

    0
  4. swagi666 63565 XP Romper Stomper | 18.11.2019 - 13:16 Uhr

    Oooh Mann – 900p bei der PS 4 Pro (!) im Performance-Modus?

    Da muss ja die ganze Sony-Gemeinde das Spiel erst Mal per se boykottieren. 😀

    Im Ernst…ist schon sehr komisch, wie schwach das Game performt.

    2
  5. Phil Onion 94344 XP Posting Machine Level 2 | 18.11.2019 - 13:54 Uhr

    Schade, dass die One X damit schon ausgereizt wird, aber wird ja auch einen Grund für einen Nachfolger geben. Hoffe, dass mit dem ein oder anderen Patch die Performance noch verbessert wird, bis ich es mir hole 😉

    0
  6. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 18.11.2019 - 13:55 Uhr

    Denke das wird seinen Weg zu mir finden. Dann wird aber im Performance Modus gespielt. Grafik ist mir generell nicht gerade wichtig und heutige Spiele sehen meist eh toll aus. Da mag ich es mehr wenn das Spiel flüssiger läuft.

    0
  7. Archimedes 186100 XP Battle Rifle Master | 18.11.2019 - 14:44 Uhr

    Ich spiele es im grafikmodus auf meiner one X. Und ja, die hochskalierte Auflösung sieht man an mancher Stelle, insbesondere bei den wookies. Aber alles in allem läuft es super, habe kaum fps Einbrüche gemerkt

    0
  8. Ryo Hazuki 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.11.2019 - 20:20 Uhr

    Es ruckelt wirklich gelegentlich und stört mich schon irgendwie auch wenns nur kurz und selten ist.

    1

Hinterlasse eine Antwort