Star Wars Jedi: Fallen Order: Spieldauer höher als der Entwickler bisher annahm

Das Actionspiel Star Wars Jedi: Fallen Order hat eine höhere Spielzeit, als der Entwickler bisher annahm.

Die Spieldauer von Star Wars Jedi: Fallen Order ist höher als selbst Entwickler Respawn Entertainment angenommen hat. Das sagte der Game Director Stig Asmussen gegenüber Game Informer.

Eine genaue Angabe zu den durchschnittlichen Spielstunden für das Einzelspieler-Erlebnis machte Asmussen zwar nicht, es sei aber auch kein kurzes Spiel, wie er angab. Nach internen Spieltests zeigte sich sogar, dass es länger sei, als erwartet.

„Wir machen Spieletests. Es gibt tatsächlich eine neue Runde von Spieltests nächste Woche mit der am vollständigsten Form des Spiels und ich muss sagen, dass ich dachte, es wäre groß, aber es ist größer als ich dachte.“

„Ich will nicht, dass die Leute denken, dass dies ein massives, massives Spiel ist. Aber es gibt eine Menge. Ich denke, die Leute werden länger brauchen, als sie erwarten. Aber es ist im Moment wirklich schwer abzuschätzen. Das könnte daran liegen, dass die Länge, die wir im Moment haben, durch unsere Arbeit im Spieletestprozess noch nicht vollständig erledigt ist, und die Leute könnten in Bereichen stecken bleiben, in denen wir nicht beabsichtigen, dass sie stecken bleiben oder das Pfade nicht so klar lesbar sind, wie es sollte. Oder es gibt schwierige Kurven oder Spitzen, die wir nicht beabsichtigen.“

„Ich kann das wirklich nicht zeitlich begrenzen. Und ich glaube nicht, dass wir es bis zum Launch tun werden. Aber es ist kein kurzes Spiel. Ich höre Leute Dinge wie „Hey, Respawn, 5 Stunden Call of Duty Kampagnen“ und all das Zeug sagen, und es ist nicht die Art von Spiel, das ist es nicht. Wir haben keinen Multiplayer, es geht wirklich nur um den Einzelspieler. Um also ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten, musst du in der Lage sein, eine bestimmte Anzahl von Orten zu besuchen und eine bestimmte Spielzeit zu erleben, die zufriedenstellend ist. Und ich denke, wir sind definitiv in dieser Zone.“

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 53220 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.07.2019 - 16:03 Uhr

    So viel reden und so wenig sagen. Klingt jeden Fall gar nicht gut, wenn ein Entwickler nichts zur Dauer der Kampagne sagen kann.

    7
    • Darth Monday 73300 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.07.2019 - 18:02 Uhr

      Können oder wollen? The Witcher 3 kann in 30 oder in 200 Stunden durchgespielt werden, warum sollte man mit Durchschnittszahlen jonglieren? Es ist mehr als eine 08/15-Shooter-Kampagne. Wenn es den Umfang eines Tomb Raiders hat und auch qualitativ auf dem Level ist, wäre das ok für mich. Wenn es mehr ist, gerne!

      2
      • DarrekN7 53220 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.07.2019 - 20:50 Uhr

        Die Kampagne (also die Hauptquest) zu Witcher 3 geht etwa 30h. Wer aber auch alle Neben- und Monsterquest usw. erleben will, kommt auf 100h und mehr. Ich erwarte einfach, dass man die ungefähre Dauer eines Spieledurchlaufs benennen kann. Ob’s die Story nur 0815-Kram oder etwas Spannendes wird, weiß man zudem Zeitpunkt als Spieler eh noch nicht, aber mit der Dauer bekommt schon mal eine kleine Einschätzung – besonders da sie Tester haben, die das gerade durchspielen.

        Wenn’s jetzt noch nicht offenbart werden soll, dann kann man’s doch mal so sagen.

        0
  2. de Maja 88365 XP Untouchable Star 4 | 15.07.2019 - 16:35 Uhr

    Ach ich hätte auch nichts dagegen wenn es nur 5-8 Stunden hätte. Lieber kurz und knackig erzählt als 50 Stunden Langeweile.
    Besonders das wäre mal wieder ein Spiel das ich zeitlich gesehen auch mal schaffe ohne die Lust zu verlieren oder durch anderes abgelenkt zu werden.

    3
  3. Archimedes 169640 XP First Star Onyx | 15.07.2019 - 16:55 Uhr

    Solange es nicht künstlich in die Länge gezogen wird ist das doch eine gute Nachricht. 15h sind so ein SP Erlebnis welches mir total zusagt.

    1
  4. Robilein 147525 XP Master-at-Arms Onyx | 16.07.2019 - 02:52 Uhr

    Ich tauche gerne länger ein in das Star Wars Universum. Hab ich nichts dagegen😉

    0
  5. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 16.07.2019 - 05:05 Uhr

    Bei der Produktion des Spiels war ich leider mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb kann ich nur sagen „Puh“ es ist ganz schön groß😂. Nee die machen das Schon.✌

    0
  6. IamPandalicious 14395 XP Leetspeak | 16.07.2019 - 10:03 Uhr

    Na ja, das ist ja davon abhängig wie das Spiel gespielt wird.
    Manche brauchen halt nen halbes Jahr, andere skippen sämtliche Dialoge und Zwischensequenzen und sind dann sauer weil das Spiel in 5 Stunden durch ist 🙂

    0
  7. Freakshow 3700 XP Beginner Level 2 | 17.07.2019 - 01:07 Uhr

    Lange Spielzeit ist nicht gleich gutes Gameplay. Mit derartigen Argumenten haben schon andere ihre Spiele in den Himmel gelobt und dann war es künstlich mit Backtracking, Grinding oder ähnlichem gestreckt…

    0

Hinterlasse eine Antwort