Respawn Entertainment und Electronic Arts kündigen in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games an, dass Star Wars Jedi: Survivor am 17. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann.
Vorbesteller erhalten kostenlose kosmetische Objekte, wie das von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi inspirierte kosmetische Objekt „Einsiedler“, das Lichtschwert-Set „Einsiedler“ und das Blaster-Set „Verbrennung“.
Die PlayStation 4- und Xbox One-Editionen von Star Wars Jedi: Survivor umfassen verschiedene Optimierungen, die die Hardwarekapazität beider Konsolen maximieren.
Darüber hinaus erhält die PC-Version von Star Wars Jedi: Survivor in den kommenden Wochen ein Update, welches die technische Leistung und Steuerung optimiert sowie verschiedene Quality-of-Life Verbesserungen enthält.
In Star Wars Jedi: Survivor, der Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order, kehrt Cal Kestis als stärkerer Jedi-Ritter mit mehr Erfahrung zurück. Um dem langen Schatten des Imperiums und einer mysteriösen Bedrohung aus der fernen Vergangenheit der Galaxis zu entgehen, muss Cal alte Bekannte um sich scharen und neue Verbündete finden. Neue Fähigkeiten, Bewegungen und Kampfstile erweitern das Spielerlebnis des Vorgängertitels und bieten Fans ein noch aufregenderes Spielerlebnis.
Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 17. September für PlayStation 4 und Xbox One und ist zudem für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA App, Steam und den Epic Games Store erhältlich.
Das spiel läuft ja selbst auf den aktuellen Konsolen nicht rund 😀
Wie wollen die das sauber auf die last Gen bringen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Die letzten Updates haben viel gebracht aber perfekt ist es nicht.
Auf dem pc hat es die meisten Probleme.
Keine Ahnung was du meinst. Außer ein paar Rucklern wäre mir auf der xsx nichts aufgefallen.
Also ich hatte teils starke Framerate Einbrüche.
Ein Neustart hat da zum Glück geholfen.
Bugs gabs auch noch einige.
Es läuft schon gut, ein paar kleinere, aber nervige Bugs…zB, dass nach einem Fehlversuch bei den Machtrissen der Waffenwechsel und -wurf nicht mehr funktiert…das sind Kleinigkeiten
Ich staune irgendwie, dass noch soviel Arbeit in die Last Gen gesteckt wird … mittlerweile sollte die Installationsbasis auf den aktuellen Konsolen ja ausreichend genug sein.
Sachen Gibt’s, habe es für die series und da gibt’s noch einiges zu tun
Das sich dieser Aufwand noch rechnet wundert mich.
Das Spiel war ganz gut, nicht bahnbrechend und die Technik bzw. das Gameplay war zum Teil total unbalanciert, als Beispiel sage ich nur Ogdo Bogdo.
Einfach kurios.
Während die blaue und die grüne Fraktion über Hardwareverkäufe spricht, die nicht die Erwartungen erfüllen, bringen große Publisher ihre Spiele auf die Last Gen, weil es sich wohl wirtschaftlich noch richtig lohnt.
Die Community von PS4 & One muss wohl echt noch sehr groß sein (Hogwarts Legacy, Black Ops 6, FC 24&25).
Fehlt nur noch die Switch-Version.
Aber kein Wunder. Der Mainstream-Gamer hat kein Bedarf auf die aktuelle Gen zu wechseln, wenn seine Spiele eh noch supportet werden und die Preise für die aktuelle Gen außerhalb von Angeboten eher steigt als sinkt (wie man es sonst gewohnt war).
Für mich immer noch schwer zu glauben, dass die Umsätze auf XBONE damit sinnhaftig wären, auf PS4 jedoch schon. Vermutlich war Crossporting einfach besser im Budget so zum Ausgleich der Kosten
Ob sich Crossplatform-Release lohnt bei old-gen wie XBONE und PS4 stell ich mir auf Microsoft’s Seite eher schwer vor, auf Seite Sony’s jedoch rentabel auf Basis des hohen Marktanteils der PS4. Vermutlich bekommt man so die Port-Kosten wieder rein
Ob sich Crossplatform-Release lohnt bei old-gen wie XBONE und PS4 stell ich mir auf Microsoft’s Seite eher schwer vor, auf Seite Sony’s jedoch rentabel auf Basis des hohen Marktanteils der PS4. Vermutlich bekommt man so die Port-Kosten wieder rein