Im Laufe des heutigen Dienstags wird Respawn Entertainment voraussichtlich ein weiteres Update für Star Wars Jedi: Survivor auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 veröffentlichen.
Für PC soll es diese Woche ebenfalls folgen. Genaue Uhrzeiten zur Verfügbarkeit für alle Plattformen wurden nicht genannt.
Spieler des Action-Adventures erhalten mit dem Update weitere Fehlerkorrekturen. Laut den Patch Notes wurden verschiedene Probleme beim Speichern des Status behoben. Auch ein schwarzer Bildschirm, der durch Streaming-Probleme auftrat, wurde beseitigt.
Der Entwickler hat sich weiterhin auch um Lichtschwertmarkierungen gekümmert, die nicht korrekt angezeigt wurden, sowie um nicht aktivierte Lüftungsschächte in „Stone Spires“.
Weitere Details des neusten Updates findet ihr wie immer in den Patch Notes zum Aufklappen.
- (PC only) Updated occlusion behavior for raytracing, reducing idle time stalls.
- (PC only) Updated streaming budgets that will help alleviate traversal hitching.
- (PC only) Performance improvements for some VFX.
- Coming soon to console
- (PC only) Updated data handling when toggling raytracing, improving non-raytraced performance.
- (PS5 only) Fixed an HDR value mismatch that would cause HDR setups to display incorrectly for PS5 users.
- Fixed various save state errors.
- Fixed a streaming issue that causes some streaming scenarios to end on a black screen.
- Fixed an issue where one of the vents did not properly activate in Stone Spires.
- Audio fix for a narrative moment where music was behaving incorrectly.
- Fixed lightsaber marks not displaying correctly in some scenarios.
- Fixed a scenario where the player could enter a progression blocked state in the Lucrehulk.
- Fixed an elevator to prevent the player from falling through it and entering a progression blocked state.
- Fixed a bug where Rayvis would become unbeatable.
- Fixed a severe animation issue that would break a late game narrative sequence.
- Fixed a collision bug where players can get stuck inside a Meditation Chamber.
- Added a note explaining that some of BD-1’s abilities are not available while in combat.
- Improved text scrolling.
- Minor text translation fixes.
- Various crash fixes.
More work continues
Additionally, here are a few known issues we’re currently investigating and working on for future patches.
- (PC only) Improving performance on newer i7 and i9 CPUs that have efficiency cores.
- (PC only) General performance improvements to improve both CPU and GPU utilization while reducing idle time, both with and without raytracing.
- (PC only) Improving some hitching which can be attributed to streaming raytracing data, assets, and a gap in our prebuilt shaders.
- Various bug fixes.
- And more!
UPDATE: Der Patch ist ab sofort verfügbar und hat eine Größe von 26,94 GB. Danke @SanVio70.
Ganz schön groß der Patch.
Kam mir auch in den Sinn. Irgendwie ineffizient geworden wenn man so viele Dateien komplett austauschen muss.
Zur 360 sah das noch ganz anders aus, da schrieb MS glaube ich vor ,das die Patches nur so und so groß sein durften.Da haben dann die Entwickler mehr optimiert.
Tja, Breitband hat auch seine Nachteile.
Oh ja leider.
Naja spiele sind aber auch wesentlich komplexer geworden darf man nicvt vergessen…das entschuldigt natürlich nicht das survivor debakel
Naja elders scroll Oblivion oder Fallout 3 waren auch sehr komplex aber mehr als 9 GB waren es glaube ich nie auf der Konsole.
Bei manchen Updates muss man ja heut zu TAge das ganze Spiel neu installieren, da ist der Entwickler einfach faul.(Oder viel Druck von oben)
Survivor markiert aufjedenfall den Tiefpunkt dieser ganzen Entwicklung
Das auf jeden Fall.
Die hauen die Updates ja ziemlich schnell raus. Dann kann man das Spiel, in ein paar Monaten ja ohne Bedenken im Sale kaufen.
Ich bin gespannt.
Noch eine halbe Stunde, dann kann ich sehen, was sich geändert hat.
So viel das ist ja schon so groß das Update wie Resident evil 2 Remake 🤣.
War wahrscheinlich auch nicht der letzte Patch der größer ausfallen könnte.
Prinzipiell finde ich es ja gut, dass das Studio sich Mühe gibt, um sämtliche Fehler zu beseitigen. Allerdings finde ich es auch recht frech, Spiele so ungetestet auf den Markt zu werfen.
Fast 27 GB ist aber auch echt eine Menge Holz. 😀
tja 3 jahre sind es nun wo fast alle AAA Games unfertig raus kommen