Star Wars: Knights of the Old Republic: Neuer Teil befindet sich in der Entwicklung, aber nicht bei EA laut Gerücht

Laut den neuesten Gerüchten im Internet befindet sich ein neues Star Wars: Knights of the Old Republic in der Entwicklung

Star Wars: Knights of the Old Republic ist das neueste Spiel als Grundlage neuer Gerüchte. Demnach ist ein neuer Ableger von Star Wars: Knights of the Old Republic bereits in der Mache, aber diesmal soll das Spiel nicht von EA kommen.

Das behaupten mehrere Quellen, darunter der anerkannte Star Wars-Insider Bespin Bulletin, der in einem aktuellen Podcast betont, dass ein neuer Teil der bei den Fans beliebten RPG-Serie tatsächlich bei einem ungenannten Spieleentwickler in Entwicklung ist.

Es gab schon früher Gerüchte, dass ein neues KOTOR-Spiel in Arbeit ist, aber dies ist der erste Hinweis darauf, dass es außerhalb seines ursprünglichen Schöpfers BioWare und EA in Entwicklung sein könnte.

Ob und bei wem Star Wars: Knights of the Old Republic in der Mache ist, erfahren wir hoffentlich schon bald von LucasFilm Games.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 118025 XP Scorpio King Rang 4 | 25.01.2021 - 09:58 Uhr

    Habe immer nur viel gutes von dem Spiel gehört, aber es nie selber gespielt..

    0
  2. Viking2587 37140 XP Bobby Car Raser | 25.01.2021 - 10:03 Uhr

    Ich habe dieses Spiel sehr geliebt und wer sollte das wieder besser oder neuer entwickeln können, als LucasFilm Arts 🙂

    0
  3. Ou7law86 3280 XP Beginner Level 2 | 25.01.2021 - 10:17 Uhr

    Was ein Zufall🤣🤣🤣Gestern hab ich es gekauft und gezockt.🤣

    0
      • Ou7law86 3280 XP Beginner Level 2 | 25.01.2021 - 10:40 Uhr

        Muss sagen ist ganz gut gealtert!.Ist ja auch Enhanced also geht schon.🤣👍🏻

        1
        • Viking2587 37140 XP Bobby Car Raser | 25.01.2021 - 11:03 Uhr

          ja allerdings, aber dennoch sind meist die alten Titel, einfach die besten und trotzdem schönsten 🙂

          0
  4. MacCoin 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 10:48 Uhr

    Was hat EA mit KotoR zu tun? Das erste kam von BioWare (da noch unabhängig) und das zweite von Obsidian. Publisher war LucasArts. Oder hat EA die Namensrechte? Aber dann kann ja nicht einfach wer anders „Teil 3“ entwickeln.

    0
    • ibims 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2021 - 12:18 Uhr

      EA hat star wars lizenz.
      also kann niemand ausser EA ein star wars psiel veröffentlichn bis de3r exclusivdeal vorbei ist.

      0
      • MacCoin 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 12:54 Uhr

        Ich habe letztens doch gelesen, dass Ubisoft auch Star Wars Spiele entwickelt. Und der Deal läuft ja aus, also ist EA dann raus aus der Exklusiven SW Sache.

        1
        • ibims 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2021 - 13:09 Uhr

          jo, aber du hast da n denkfehler in deiner sache drin.
          bioware hat kotor erschaffen, also hatten sie ihre rechte dran, genauso wie lukasfim games theoretisch.
          da ea aber bioware gekauft hat wurden derren rechte dann autopmatisch auf ea übertragen. lucas hat die star wars rechte an disney vekauft, die se wiederum die lizenz an ea.
          folglich kätte ein kotor 3 nur unter ea erscehinen können logischerweise durch bioware als schöpfer der serie.
          aber frag mich jetzt nciht wer genau die rechte dran hat in welchen teilen.
          star wars spielen sind halt bis 2023 EA exclusiv.
          in der regel ist bei solch großen sachen es ja so das die hauptrechte, incl. allem drumherum bei einem unternehmen liegen, was dann damit machen kann was es will. deswegen ist ja so manches spiel, buch oder comic schon längst nciht mehr teil des canons weil disney einfach was anders wollte und mehr zu familienlitheratur. die sache mit den yuuzhang von z.b. ist ja im grunde kompeltt aus der geschichte gstrichen und die haben sonn murks wie die 3 letzten teile draus gemacht als fortsetzung 🙁

          0
          • MacCoin 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 14:49 Uhr

            Das dachte ich ja auch erst, aber oben steht KotoR ohne EA Beteiligung 🤔

            0
            • ibims 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2021 - 16:47 Uhr

              also nochmal in kurform :
              bioware hat kotor erschaffen + ea hat lizenz für str wars = neimand anderes ausser ea könnte kotor 3 auf den markt bringen ausser ea.
              lizenz läuft 2023 aus = jeder rechte oder lizenzinhaber kann studio dazu verpflichten.
              da ein neues spiel aber angeblich in etwicklung ist und nciht von bioware oder ea kommen soll, sind automatisch ea und bioware aus genau den selben drüssen aus dem spiel.

              0
              • MacCoin 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 18:26 Uhr

                Noch mal In sehr kurzer Form……wenn ausser EA keiner ein KotoR Spiel machen darf (wegen der Namensrechte) ist die Überschrift Banane! KotoR ohne EA. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

                0
                • ibims 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2021 - 19:44 Uhr

                  nein, weil seit jahren die gerüchteküche zu kotor3 brodelt.
                  hätte also bisher MIT ea rauskommen müssen.
                  da aber nun ubi und wer auch immer an nem spiel arbeiet, EA aber weiterhin noch an sw spielen und niemand nun genau wusste wer nun die rechte hat ist das schon durchaus korrekt so.
                  bisser wars ja ea exclusiv, nun, wenn mehrer studios den zuschlag bekommen, könnte auch eq weiterhin sw produzieren.
                  zumal die übershrift damit im grunde indirekt aussagt das das spiel nciht vor 23 erscheinen wird
                  zugegeben, man hätte den ganzen text anders formuleiren können, aber eigetnlich ist er dennoch korrekt so weil ea ja auch an einem nicht angekündigen star wars spiel arbeiten sol weiterhin.
                  hätte man jetzt „kotor 3 engeblich in arbeit“ nur als überschrift gesetzt, hätte erstmal jeder assoziiert das dies besagtes unangekündigtes ea spiel ist.
                  und ea hat sich nunmal in punkto star wars nciht grade mit ruhm bekleckert.

                  0
  5. Hey Iceman 140605 XP Master-at-Arms Bronze | 25.01.2021 - 11:20 Uhr

    Weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll.
    Der erste Teil war toll weil die Story gut und mal was neues war.
    Der 2. Teil fand ich jetzt nicht mehr so gut kann mich auch nicht mehr an ihn erinnern wie es der erste Teil war.
    Aber mal sehen was kommt wenn es kommt.

    0
  6. Fenistir 6780 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 11:44 Uhr

    Bitte lass dieses Gerücht wahr sein. Ich fand die ersten beiden Teile wirklich sehr gut. Die Reihe verdient einfach eine Fortsetzung. Ich hoffe nur, dass das Studio auch weiß was es tut und eine ordentliche Rollenspielmechanik integriert anstatt zu sehr auf Action zu gehen.

    1
    • David Wooderson 36750 XP Bobby Car Raser | 25.01.2021 - 15:10 Uhr

      da hab ich am meisten Sorgen, das sie es wie bei Final Fantasy in Richtung Mainstream schupsen also mehr action betont machen werden. 🤨

      2
  7. ibims 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2021 - 12:21 Uhr

    hmm…..
    generell warens gute spiele, aber vieles davon ist auch beim mmo aufgegriffen und erweitert worden.
    wenn die änderungen aus the old republic mit verarbeitet werden gut, werden sie ignoriert fänds ichs eher kiontraproduktiv 🙁

    0
  8. Muskaphe 9185 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 12:43 Uhr

    Das ist die Nachricht, auf die ich seit Jahren warte.
    Ich hoffe aber nur, dass Bioware wieder daran arbeiten wird und das Gerücht nicht stimmt. Neu kann zwar gut sein, aber es wäre schade, wenn durch einen Entwicklerwechsel die Seele des Spiels verloren geht. Bleibe sehr gespannt auf die Entwicklung und was daraus gemacht wird.
    Ich habe zwar meine „keine Vorbestell“-Regel, bei dem Spiel werde ich wohl zu 100% eine Ausnahme machen, wenn es die Möglichkeit geben wird.

    0
    • David Wooderson 36750 XP Bobby Car Raser | 25.01.2021 - 15:00 Uhr

      warum eigentlich immer dieses „Vorbestell“ Ding? Habt ihr da immer Angst kein Game zum Start abzubekommen?

      0
      • Muskaphe 9185 XP Beginner Level 4 | 26.01.2021 - 10:16 Uhr

        Nein, ich bestelle eigentlich auch nie ein Spiel vor. Aber das wäre ein Spiel, bei dem ich das einfach machen würde. Das war meine Aussage.

        0
        • David Wooderson 36750 XP Bobby Car Raser | 26.01.2021 - 10:58 Uhr

          achsooo.. na ich würde es lieber nicht machen. Abwarten und die ersten Tests & Videos dazu checken

          0
          • Muskaphe 9185 XP Beginner Level 4 | 26.01.2021 - 11:21 Uhr

            Eigentlich ist das auch richtig. Aber KotoR ist mein all time favorite game. Das ändert ein wenig meine Perspektive. Vorher wird es ja dennoch sicherlich viele Infos geben und dann hat man schonmal ein paar Einblicke. Mal sehen also

            0
  9. TheMarslMcFly 62380 XP Stomper | 25.01.2021 - 18:53 Uhr

    Klingt interessant, hab die Originalen Spiele nie gespielt, immer nur sehr viel gutes gehört. Mal gucken was da kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort