Als LucasArts noch ein Unternehmen war, das nicht Disney gehörte, sollte ein Echtzeit-Strategiespiel (RTS) Star Wars auf PCs und mobilen Geräten veröffentlicht werden.
Das Spiel, das auch in HTML5 codiert wurde und über einen Browser spielbar war, stand unter dem Titel Star Wars Outpost in Entwicklung und wurde leider abgesagt, als es zu 90% abgeschlossen war.
Nun, dank Elise Baldwin, die Audio-Direktorin bei Star Wars Outpost war, können wir eine Slice-Demo sehen, die den Kampf-Modus des Spiels veranschaulicht.
„Ich war der Audioregisseur bei diesem unangemeldeten Titel, der es nicht zum Markt schaffte. Es war in Entwicklung für mehr als ein Jahr, währenddessen ging es durch drei Plattform / Motor Pivots. Es gab einen Simulationsmodus und einen taktischen Kampfmodus. Dieses Video war Teil einer Slice-Demo, die den Kampfmodus veranschaulicht.“
Schade drum 90% über ein Jahr in Entwicklung und dann war alles für die Katz…
Super Thanks Disney , und noch ein spiel was sie begraben haben diese Firma weis auch echt nicht wie die gaming welt läuft .
Echtzeitstrategie Spiele sind wohl nicht mehr allzu Massenmarkttauglich. Oder kam da in den letzten Jahren mal was großes neues ? Halo Wars 2 vll demnächst noch.
Schade drum, sieht ganz nett aus. Aber vielleicht kommt in der Hinsicht ja nochmal was. Empire at War bspw. hat mich damals auch als nicht Star Wars-Fan sehr begeistert und Spaß gemacht
Für die Entwickler ist sowas immer blöd. Schließlich stecken die viel Arbeit darein und wollen ein gutes Spiel abliefern und dann wird kurz vor Fertigstellung alles abgebrochen.