Star Wars Next: Electronic Arts arbeitet an zahlreichen unangekündigten Star Wars-Spielen

Bei Electronic Arts arbeitet man zahlreichen noch unangekündigten Projekten zu Star Wars.

Zukünftig dürfen auch andere Studios Star Wars-Spiele für Konsolen und PC entwickeln. Ubisoft etwa macht den Anfang und arbeitet an einem Open World-Spiel.

Electronic Arts wird also nicht mehr exklusiv Spiele mit Star Wars-Lizenz entwickeln. Zieht man sich nach Star Wars: Squadrons also zurück?

Laut Aussage von Douglas Reilly, Vice President of Lucasfilm Games, wird EA auch in Zukunft Star Wars-Spiele entwickeln. EA habe eine ganze Reihe von Projekten in Arbeit, so heißt es.

“Wir sind wirklich stolz auf die Spiele, die wir mit EA entwickelt haben. Wir werden weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten und unsere Beziehung war noch nie so stark wie jetzt. Auch wenn wir im Moment noch nicht viele Details verraten können, haben wir eine Reihe von Projekten mit den talentierten Teams bei EA in Arbeit.”

Für die Marke Stare Wars scheint es im Bereich der Videospiele nur der Anfang zu sein. Weitere Projekte und Partnerschaften werden bald enthüllt.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 140500 XP Master-at-Arms Bronze | 14.01.2021 - 13:35 Uhr

    Witzig ist das die jetzt im die Ecke damit kommen. Freut mich das die nicht mehr so exklusiv arbeiten. Da kann nur die Qualität von profitieren.

    0
  2. andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 13:40 Uhr

    Diese Woche gehört Star Wars:)

    Ja ich denke auch, das dadurch nur die Qualität steigen kann, wenn mehrere Entwickler mit der Lizenz arbeiten dürfen…

    0
  3. Lillytime 36000 XP Bobby Car Raser | 14.01.2021 - 13:41 Uhr

    Bin gespannt ob andere Studios dazukommen, die Star Wars Spiele entwickeln.

    0
  4. David Wooderson 23600 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.01.2021 - 13:44 Uhr

    sehr niedlich zu sehen wie die PR Abteilung von Disney bei den News rund um Star Wars gegensteuert 😆

    0
  5. Kabelfritz 1920 XP Beginner Level 1 | 14.01.2021 - 13:44 Uhr

    tja… nach der Ausschlachtung der letzten Jahre erzeugt der Name Star Wars auch nur noch lauwarme Gefühle.

    0
  6. Ghostyrix 26760 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2021 - 14:02 Uhr

    Ich frag mich, ob man nur alte Titel neu aufwärmen wird und es Fortsetzungen geben wird🤔

    Etwas komplett neues wäre schon cool aber kann man überhaupt zufrieden sein, wenn SW Spiele bei EA erscheinen, die nicht eingestellt werden 😄

    0
  7. TheMarslMcFly 57500 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.01.2021 - 14:18 Uhr

    Squadrons muss ich immer noch ausprobieren. Bei dem Open World Game von Ubisoft hab ich wirklich Hoffnung auf was nices. Mal gucken was da kommt. Die Qualität kann ja nur profitieren wenn die Lizenz offen ist.

    0
  8. Darth Monday 111320 XP Scorpio King Rang 1 | 14.01.2021 - 14:55 Uhr

    Vielfalt rockt.

    Ich hin gespannt auf die weiteren neuen Spiele, die da noch kommen könnten *hustknightsoftheoldrepublichust*

    1
  9. Rittmeister 2300 XP Beginner Level 1 | 14.01.2021 - 15:15 Uhr

    Vielleicht kommt ja das Star Wars 1313 noch, wo mal vor ein paar Jahren im Gespräch war und es auch ein Video dazu gab.

    0

Hinterlasse eine Antwort