Star Wars Next: Electronic Arts arbeitet an zahlreichen unangekündigten Star Wars-Spielen

Bei Electronic Arts arbeitet man zahlreichen noch unangekündigten Projekten zu Star Wars.

Zukünftig dürfen auch andere Studios Star Wars-Spiele für Konsolen und PC entwickeln. Ubisoft etwa macht den Anfang und arbeitet an einem Open World-Spiel.

Electronic Arts wird also nicht mehr exklusiv Spiele mit Star Wars-Lizenz entwickeln. Zieht man sich nach Star Wars: Squadrons also zurück?

Laut Aussage von Douglas Reilly, Vice President of Lucasfilm Games, wird EA auch in Zukunft Star Wars-Spiele entwickeln. EA habe eine ganze Reihe von Projekten in Arbeit, so heißt es.

“Wir sind wirklich stolz auf die Spiele, die wir mit EA entwickelt haben. Wir werden weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten und unsere Beziehung war noch nie so stark wie jetzt. Auch wenn wir im Moment noch nicht viele Details verraten können, haben wir eine Reihe von Projekten mit den talentierten Teams bei EA in Arbeit.”

Für die Marke Stare Wars scheint es im Bereich der Videospiele nur der Anfang zu sein. Weitere Projekte und Partnerschaften werden bald enthüllt.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 141940 XP Master-at-Arms Bronze | 14.01.2021 - 15:16 Uhr

    Irgendwie schreckt mich zahlreiche Spiele ab…. Und dann vermutlich auch wieder recht parallele Veröffentlichungen…. Na mal abwarten.

    0
  2. Phonic 102635 XP Elite User | 14.01.2021 - 15:29 Uhr

    Weniger ist manchmal mehr. Solange sie es nicht verdauen, wobei ich da eher skeptisch bin

    0
  3. LW234 12460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 16:20 Uhr

    Ich hoffe das Star Wars Fallen Order 2 angekündigt wird. Fand das Game echt klasse!

    0
    • Rapza624 86580 XP Untouchable Star 3 | 14.01.2021 - 18:15 Uhr

      Gerüchten zufolge soll daran ja bereits gearbeitet werden. Die Ankündigung gibt es allerdings noch nicht.

      1
  4. Mass1vePlay 3560 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 16:30 Uhr

    Das EA zumindest keine Exklusivrechte mehr hat macht Hoffnung, dass sich EA mehr Mühe gibt und das nicht versaut, damit man die Marke nicht komplett verliert.

    0
  5. bobquentok 4410 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 17:23 Uhr

    Inzwischen finde ich die Open Worlds bei Ubisoft spieleübergreifend ziemlich langweilig und sehr ähnlich.

    1
  6. peaceoli 1320 XP Beginner Level 1 | 14.01.2021 - 17:59 Uhr

    EA hat mit Jedi Fallen Order schon mal abgeliefert, da muss Ubisoft erstmal hin. Würde es sehr begrüßen endlich mal einen Teil von Ubisoft zu beenden.

    1
  7. PixelLove 7680 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 18:45 Uhr

    Bin gespannt! Spiele im Moment noch Jedi Fallen Order und das ist wirklich sehr gut geworden! 👌 Aber von EA bzw. Bioware wünsche ich mir mal nach all den Jahren einen Kotor Nachfolger.

    0
  8. chrooschii 4500 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 19:01 Uhr

    Ich bin ja der Meinung lieber Qualität statt Quantität. Bei den zahlreichen Ankündigungen befürchte ich eher letzteres. Warten wir es ab.

    0
  9. Creasy 5800 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 20:22 Uhr

    Das Star Wars Universum gibt ja wirklich wahnsinnig viel her für Projekte in alle möglichen Richtungen. Hätte gerne ein Mandalorian Spiel mit dieser mega Outlaw-Atmosphäre. Es gab ja mal Zeiten wo die Spiele mit SW Lizenz nur so aus dem Boden schossen, die allermeisten aber richtiger Mist. Aber ich glaube auch wenn man nicht jedes SW Spiel gespielt haben muss, wird da in Zukunft schon ein andere Qualität auf uns zukommen. Sind sicherlich ein paar richtige Perlen dabei und vielleicht auch mal wieder ein neues Jedi Knight!

    0
  10. MiklNite 13700 XP Leetspeak | 14.01.2021 - 21:22 Uhr

    Okay, jetzt bin ich wieder neugierig, welche „zahlreichen Spiele“ die da bei EA noch entwickeln… vielleicht wird die nächste EA PK ja mal wieder richtig spannend.

    0

Hinterlasse eine Antwort