Star Wars Next: Electronic Arts entwickelt weiterhin Star Wars-Spiele

Nach der Ankündigung von Ubisoft stellt Electronic Arts klar, dass man weiterhin Star Wars-Spiele entwickeln wird.

LucasFilm Games und Ubisoft haben gestern eine weitere Bombe platzen lassen. Nachdem Bethesda und LucasFilm Games bereits Indiana Jones angekündigt hatten, wird Ubisoft ein neues Open-World-Abenteuer im Star Wars-Universum entwickeln.

Für das neue Star Wars-Spiel aus dem Hause Ubisoft wurde das Team hinter The Division 2 verpflichtet und in die Verantwortung genommen.

Gleichzeitig zu dieser Ankündigung stellte Electronic Arts klar, dass man weiterhin Star Wars-Spiele machen werde. Die Exklusivrechte ist man aber offensichtlich los und so werden in Zukunft und in einer hoffentlich nicht zu weit entfernten Galaxie dann auch schon bald neue Star Wars-Spiele von Ubisoft und EA veröffentlicht.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 08:55 Uhr

    Finde ich gut das EA nicht mehr alleiniger Lizenzträger ist. Sie haben es, bis auf die letzten drei Games, einfach verkackt und nichts vernünftiges geliefert. Das hat das Star Wars Universe einfach nicht verdient.

    1
    • ibims 18815 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 09:02 Uhr

      also ich würd fallen order jetzt nicht verkackt nennen

      1
      • Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:07 Uhr

        Deswegen habe ich es noch betont, bis auf die letzten drei Games. Also Battlefront II, Jedi Fallen Order und Squadrons. Die waren ja toll.

        Vermisse halt so spiele wie Jedi Knight, Republic Commando, The Force Unleashed, Knights of the Old Republic und und und. DAS waren Star Wars Games.

        0
          • Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 15:53 Uhr

            Kein Ding👌

            Schon schade das sie so spät erst geliefert haben. Aber ich denke das es jetzt besser wird durch die ganzen verschiedenen Entwickler.

            0
    • de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 09:04 Uhr

      Letzten Drei??? Bis auf JFO und Rogue Squadron fällt mir jetzt kein gutes Star Wars Game ein ^^

      0
      • Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:09 Uhr

        Battlefront II war halt noch mega. Die Grafik ist genial, die Multiplayer Schlachten sind toll inszeniert und die Kampagne war der Wahnsinn, inkl. dem tollen DLC.

        Da hat EA das Ruder rum gerissen.

        0
        • de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 09:34 Uhr

          Ja aber auch erst nach einem Fanaufriss. Nach dem Anschiss kam ja dann auch die JFO Ankündigung. Selbst Disney hat EA dann Druck gemacht und hat sich überlegt ihnen die Lizenz zu entziehen, ich glaube auch dass das wegfallen der exklusiven Lizenz auch noch darauf beruht.

          0
          • Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:39 Uhr

            Bin mir auch ganz sicher das es darauf beruht. Mich hat es ja damals schon gewundert, das Disney die Zusammenarbeit mit EA verlängert hat. Aber jetzt wo man weiß, das EA keine Exklusivrechte mehr besitzt, ergibt das Sinn für mich.

            0
            • bennymiles1989 22874 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.01.2021 - 11:42 Uhr

              Ich finde EA hat da einfach nicht mehr die Ressourcen um der Marke Star Wars gerecht zu werden. Was haben sie denn jetzt noch großartig für studio’s Bioware, Dice und Respawn da die eigenen Ips zu entwickeln und dann noch Star Wars muss etwas auf der Strecke bleiben.

              0
              • ibims 18815 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 18:02 Uhr

                naja, die frage ist halt was disney so alles zulässt und was nicht.
                ob n old republic heute noch möglich wäre? könnte man zumidnest anzweifeln.
                meiner meinung nach hätten se sich halt an die storyline der bücher und comics ausm lucas universum halten sollen anstatt diesen blödsinn zu veranstalten dense gemacht haben. aber is halt nur meine meinung.
                selbiges jetzt mit der „alten“ republik. nette idee. aber selbst auferlegte handschellen. 200 jahre in die falsche richtung. was hätten die machen können wenns 200 jahre in der zukunft wäre und man nicht an umgeänderten kanon gebunden wäre.
                fallen order war da zwar schon durchaus interssant vond er story her, aber auch da war halt immer noch der zwang nicht zuviel möglich zu machen. wobei n 2 teil da durchaus interessant sein könnte, war ganz spassig das spiel.
                wohingegen squadrons irgendwie …. ich weiss net, geschmackssache wieder, aber war für mich genausoweenig was swie battlefron, obwohl auch das der singleplayer durchaus ok war

                0
    • andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 09:46 Uhr

      Das seh ich auch so. Ich hab echt Hoffnung in Massive, fand die the Division absolut geil, gerade auch wie sie NY u DC gestaltet haben…
      Bei EA war Battlefront 2 ganz okay, Fallen order fand ich echt stark muss ich sagen. Da kommt hoffentlich der 2. Teil raus….der Rest naja, so lala…mal gucken was ea da noch bringt

      0
      • Robilein 371525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:49 Uhr

        The Division 2 fand ich echt grandios👌

        Respawn Entertainment arbeitet schon an Teil 2 von Jedi Fallen Order. Ich rechne mit einem Release 2023.

        1
        • andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 11:28 Uhr

          Ich hab nen paar h bei Division auf der Uhr;) das waren 2 mega geile Games! U bei Fallen Order bin ich noch mittendrin…also haben se noch zeit mit dem 2. Teil:)

          0
  2. W3rn3rs3n 15040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.01.2021 - 09:00 Uhr

    Finde die Aufteilung auf Ubisoft und EA sehr gut, dadurch haben beide einen gewissen Druck liefern zu müssen und dank Gamepass kommen wir sowieso in den Geschmack von den EA Spielen und hoffentlich auch in absehbarer Zeit der Ubisoft Spiele.

    1
  3. Devilsgift 30950 XP Bobby Car Bewunderer | 14.01.2021 - 09:08 Uhr

    Star Wars ist doch so ein riesiges Universum, da jemandem die Exklusivität zuzusprechen fand ich persönlich eh nicht so toll.

    0
  4. da.Krem0r 9700 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 09:08 Uhr

    Ich bin kein EA Fan, aber das die weiter entwickeln ist ja schon cool! So hat man wenigstens eine schöne Konkurrenz und die machen sich gegenseitig Druck.

    EA kann ja das nächste Fallen Order machen und Ubisoft dann hoffentlich den nächsten fetten Kracher.

    0
    • de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 09:35 Uhr

      Kann man nur hoffen das die Konkurrenz darin besteht immer bessere Spiele zu machen und nicht wer mit den meisten Lootboxen das meiste Geld generiert.

      0
  5. Muskaphe 4580 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 09:43 Uhr

    Es ist gut, dass sich nicht mehr nur noch eine Firma ausschließlich um die Serie kümmert. So bleibt viel Freiraum für noch mehr Kreativität und Umsetzungskraft.
    Wer weiß, ob so nicht doch alt erwartete Spiele nochmal den Weg in die Produktion finden, *hust… KotoR 3.. hust hust*
    Zumal jetzt vielleicht auch die Saga um die High Republic dann los gehen könnte. Bleibt viel Spielraum, der so gleichzeitig bearbeitet werden kann.
    Kann man nur voller Freude nach vorne blicken als Fan!

    0
  6. Frostxion 2655 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 09:51 Uhr

    Find ich ich gar nicht so schlechtes das sie weiter SW Games machen dürfen.
    Fallen Order, Squadrons waren sehr gut und Battlefront 2 hat die Kurve auch noch bekommen, auch wenn es nicht grad das alte Battlefront 2 ist 😅
    Denke auch das sie bei den 3 Reihen bleiben werden(vielleicht müssen), aber wenn Battlefront 3 mit Fliesenden Orbit-Boden schlachten. Sollten die doch hinbekommen 😅😂

    0
  7. j0un3s 28060 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.01.2021 - 10:07 Uhr

    Ich freue mich riesig auf die zukünftigen Star Wars Spiele 🙂 !
    Ich liebe Star Wars einfach !

    0
  8. Atryox 5700 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 10:17 Uhr

    Die Leute wollen doch ein Battlefront III – also sind das ja auch gute Nachrichten!

    0
  9. DrDrDevil 103485 XP Elite User | 14.01.2021 - 11:43 Uhr

    Also mir ist das schon ziemlich egal 😀
    Die Star Wars Spiele von EA waren bis auf eine Ausnahme kompletter Müll 😅

    0
  10. Roky320 13075 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.01.2021 - 11:47 Uhr

    Jedi Fallen Order war auch ganz gut, freue mich auf Teil 2

    0

Hinterlasse eine Antwort