Star Wars Next: Weitere Details zum Open-World Star Wars-Abenteuer von Ubisoft

Das preisgekrönte Studio Massive Entertainment leitet die Entwicklung eines neuen Story-getriebenen Open-World Star Wars-Abenteuers.

Wie wir bereits gestern berichtet haben, gibt Ubisoft die Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games und die Entwicklung eines neuen Story-getriebenen Open-World-Videospiels in der heiß geliebten Star Wars-Galaxie bekannt.

Unter der Leitung von Ubisofts preisgekröntem und in Malmö ansässigen AAA-Studio Massive Entertainment, vereint das Projekt einige der erfahrensten und innovativsten Talente in der Videospieleindustrie. Es wird die neuesten Technologien von Massive – darunter die Snowdrop-Engine – optimal nutzen, um ein bahnbrechendes Star Wars-Abenteuer zu liefern.

„Die riesige Star Wars-Saga ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration für unsere Teams”, sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. „Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm Games, und wir freuen uns, Hand in Hand daran zu arbeiten, auf das unglaubliche Vermächtnis von Lucasfilm aufzubauen, um ein Spiel zu erschaffen, von dem wir wissen, dass es die Star Wars-Fans lieben werden.”

„Ubisoft verfügt über ein einzigartiges Talent, immersive Welten zu erschaffen. Wir sind daher begeistert, mit ihnen an diesem Projekt zusammenzuarbeiten ”, sagt Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. „Die Leidenschaft und das Talent des Massive-Teams sind inspirierend und gemeinsam teilen wir eine Vision für die Art von originellen Geschichten, die wir mit unseren Spielern in dieser umfassenden Galaxie erzählen möchten. Sie besitzen die Kreativität, Erfahrung und das Verständnis für Communitys, um beeindruckende Authentizität, Tiefe und Innovation in dieses neue Star Wars-Spiel zu bringen.”

„In der Star Wars-Galaxie und darüber hinaus arbeiten wir mit den besten Teams in der Industrie zusammen, um erstklassige Spiele zu entwickeln, die die Grenzen des Mediums erweitern”, sagt Sean Shoptaw, SVP, Disney Games and Interactive Experiences. „Zusammen können Lucasfilm Games und Massive Entertainment etwas wirklich Einzigartiges für unsere Fans auf der ganzen Welt erschaffen.”

Als Creative Director des Spiels sagt Julian Gerighty von Massive: „Dies ist eine Saga, die wir lieben, und wir wollen ihr mit einem Spiel und einer Geschichte gerecht werden, die sowohl  lebenslange als auch neue Fans auf eine eindringliche und herausragende Reise schickt, die ihnen jahrelang in Erinnerung bleibt.”

Massive sucht aktiv nach den besten und herausragendsten Talenten, die an diesem karrierebestimmenden Projekt mitwirken wollen. Weitere Informationen zum Spiel und das Veröffentlichungsdatum werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ghostyrix 26760 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2021 - 08:19 Uhr

      Genau so wie die meisten Versprechen aus heißer Luft bestehen, ist das der Preis für alle🤣

      Ich freu mich zwar, dass außer EA nun auch Ubisoft und Bethesda eine Disney Lizenz erhalten haben aber für mich ist das auch erst mal nur PR gelaber, bis man das wirkliche Spiel vorstellt.

      1
      • TCW Sam Vimes 18670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 09:03 Uhr

        Bei so viel heißer Luft könnte ich immerhin die Heizung abstellen obwohl es hier schneit.

        1
        • Muskaphe 4580 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 09:49 Uhr

          Ich weiß nicht, ob man aktuell noch so kritisch dem gegenüber sein muss. Zuletzt wurden sehr gute und erfolgreiche Spiele geliefert. Bei Battlefront 2 hat EA es nochmal geschafft, große negative Punkte rauszunehmen. Und Ubisoft erschafft seit Jahren große Games, die immer wieder viel positive Kritik einheimst.
          Wenn die ersten richtigen Infos auftauchen, kann man ja immernoch anfangen zu meckern.

          1
          • TCW Sam Vimes 18670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 10:12 Uhr

            Es ging mir mehr um den Artikel, der null konkretes beinhaltet, dafür eine Ansammlung von Buzzwords und Marketing blabla ist. Deswegen ja Bullshitbingo.

            Auf die Spiele bin ich gespannt und werde urteilen sobald es konkretes gibt.

            0
  1. StoneBanks420 76250 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.01.2021 - 07:46 Uhr

    Wie gestern schon geschrieben, wäre es schön die Zeitepoche mit Grossadmiral Thrawn mal spielerisch zu erleben. Gerne auch nachgereicht per DLC 🤓🙂

    1
    • RuGrabu 3940 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 08:00 Uhr

      Wäre ich auch sofort dabei. Finde Star Wars funktioniert nur wenn es entweder zeitlich um die original Star Wars Trilogie spielt oder komplett in einer anderen Epoche (Old Republik). Was wir wohl ausschließen können ist, dass es zeitlich in der neuen Trilogie spielt.

      1
    • Ghostyrix 26760 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2021 - 08:24 Uhr

      Ich kenn zwar nur bruchstückhaft die Story dazu aber das wäre bestimmt auch richtig cool 🙂

      Ich hab nur meine Zweifel, ob wir ein Story Game sehen werden, was jemals nur ansatzweise die dunkle Seite der Macht als spielbare Haupthandlung bieten wird.

      1
      • StoneBanks420 76250 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.01.2021 - 08:34 Uhr

        Auf der dunklen Seite zu spielen wäre auch mal nice 🤓 vllt kann man seinen Weg wählen, Gut oder Böse 😃

        1
  2. RuGrabu 3940 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 08:11 Uhr

    Ein „Story driven open world“ passt zu Star Wars wie die Faust aufs … 😉
    Ich finde mit Ubisoft, vorallem Massive, haben sie echt ein gutes Team gefunden. Die Snowdrop Engine wird glaube ich ein mega Erlebnis abliefern. Umgebungen ist ja die große Stärke der Engine und welches Spiel würde mehr davon profitieren als ein Star Wars mit all seinen unterschiedlichen Schauplätzen.

    Ich bin Hyped.

    1
  3. Lillytime 36000 XP Bobby Car Raser | 14.01.2021 - 08:23 Uhr

    Die besten, die größten…. bla bla bla. Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht und ob es vor allem Spielspaß bringt.

    0
  4. greenkohl23 33240 XP Bobby Car Schüler | 14.01.2021 - 08:40 Uhr

    Diese Ankündigungen sind ja immer alle ganz toll… Größer, Schneller, Weiter, Schöner, Besser… BlaBlaBlub. Ich hoffe wirklich sie liefern hier etwas tolles. Star Wars bietet ja genug Möglichkeiten, um eine Open World Spannend zu machen. Leider besteht aber auch bei der Produktion die Möglichkeit, dass wir ein weiteres Spiel der Marke Anthem, Avengers,… bekommen. Hoffen wir mal auf das Beste 😀

    0
  5. Robilein 371485 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 08:52 Uhr

    Bin bei Massive Entertainment wirklich guter Dinge. Besonders wenn ich mir The Division 2 und den tollen New York DLC anschaue. Die Spielwelt ist einfach toll in Szene gesetzt.

    0
  6. de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 09:06 Uhr

    Ja Openworld können sie aber bei Story Driven hab ich so meine Bedenken, eher schon Bauchschmerzen 😂

    0
  7. Lord Hektor 10260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 09:11 Uhr

    Also das liest sich immer echt nett aber ich warte mittlerweile alles ab und halte meine Vorfreude zurück da gewisse Versprechen die ich von Studios bekommen habe schon gehörig nach hinten los gingen 😅
    Aber ich freu mich tzdm ganz leise auf ein hoffentlich geiles Star Wars Open World Spiel 😊

    0
  8. andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 09:42 Uhr

    Immer diese Riesengroße, das wird DAS Game, gelaber…
    Einfach dran arbeiten, zwischendurch ab u an mal was zeigen, wie weit ihr seit und Ruhe! Wenn es fertig Release n u dann sich feiern lassen…

    0

Hinterlasse eine Antwort