Trotz großer Erwartungen stellte sich Star Wars Outlaws schon kurz nach dem Start am 30. August 2024 als finanzieller Flop für Ubisoft heraus. Daran konnten auch zahlreiche Updates, die Veröffentlichung auf Steam und der im November veröffentlichte Wild Card-DLC nichts ändern.
Laut einem Bericht von VGC schaffte es das Star Wars-Abenteuer trotz der zugkräftigen Lizenz und der geschürten Hoffnungen der Fans gerade einmal auf Platz 47 der EU-Verkaufscharts des vergangenen Jahres.
Damit muss sich Outlaws in Sachen Verkäufe im Star Wars-Duell sogar dem bereits im Jahr 2023 von Electronic Arts veröffentlichten Star Wars Jedi: Survivor geschlagen geben.
Hatte es letztens erst im Angebot geholt und durchgespielt. Schlecht fand ich es wirklich nicht, die Atmosphäre bspw. war gut und das Star Wars Feeling wurde gut rübergebracht.
Aber es gab im Spiel für mich zu viele Sachen, die einfach nicht gepasst/keinen Sinn ergeben haben.
Da kann man dann mal wieder sehen was woke-Diskusionen etc. so alles bewirken und wie die breite Masse wirklich drauf reagiert.
Ich glaube hier ist die Woke Sache wohl das was am wenigsten die Verkäufe beeinflusst.
Hier ist es „zurecht“ eher die Qualität des Produktes der Grund warum es so schlechte Verkaufszahlen gibt.
Wenn man sich Youtube mal dazu angeschaut hat: Luftschacht Simulator, Bugs, veraltete Grafik Leblose spiel Welten usw….
Wo ist die Welt leblos? Schonmal Star Wars gesehen?
das einzig gute ist doch Tatooine aber auch da ist mehr Wüste…
Dann noch die Städte, alles andere ist doch mehr mähh.
Das ist Star Wars, da ist alles unterbevölkert.
Viel schlimmer ist da eindeutig SWOTOR wo nun wirklich Bewohnerarmut herrscht.
Aber über zu wenig Bevölkerung kann man sich bei dem game eigentlich nun wirklich nicht beschweren.
Da geht es aber nur um Disc-Verkäufe, oder?
Autsch. Aber dann fällt der Preis bestimmt angenehm schnell, muss das noch nachholen.
Das ist schon echt weit hinten 😯.
Ich würde mir gerne Star Wars Outlaws kaufen, aber die Preis am Black Friday waren einfach eine Frechheit! Warte jetzt auf die Osterangebote…
Ich hab mir mein Exemplar vor einigen Wochen bei ebay gesichert mit Steelbook zu Top Preis. Freu mich schon drauf.
Schade für Ubisoft, dass es so schlecht läuft.
Die Industrie hat sehr lange Zeit auf das, aus ihrer Sicht, finanziell ergiebigere Prinzip gesetzt und muss nun erkennen, dass dies völlig an der Spielerschaft vorbei gegangen ist. Es wird nun viel genauer hingeschaut bevor gekauft wird. Outlaws ist durch die ganzen Updates tatsächlich noch einmal besser geworden, aber scheitert dennoch an den Erwartungen vieler Spieler/ Fans der Marke und dem was es bietet. Ich kann nur hoffen, dass diese und andere Dinge dafür sorgen, dass sich wieder auf das fokussiert wird worauf es ankommt. SONY hat lange Zeit bewiesen, dass Singleplayer und gute Ideen gekoppelt durchaus profitabel sein können. Ich wünsche mir, dass der Trend wieder in diese Richtung geht.