Heute mag zwar Update 1.5 für Star Wars Outlaws eingetroffen sein, in einem Blog spricht Game Director Fredrik Thylander aber zuvor noch über das wichtige Update 1.4 aus November. In diesem wurden KI und Gegner, denen Kay in Star Wars Outlaws begegnet, mit weiteren Neuerungen versehen.
Ein Bestandteil von Titel-Update 1.4 war der Aspekt des Kampfes in Verbindung mit der KI und dem Verhalten von Feinden. Dieses Feintuning wurde vorgenommen, um die Anpassungen von Kays Blaster, den Waffen, die ihr findet sowie ihre Fähigkeiten, auszugleichen.
Thylander sagte dazu:
„Ein wichtiger Teil des unterhaltsamen und fesselnden Kampfes besteht darin, dass man sich ständig anpassen und spontan Entscheidungen treffen muss, um auf das zu reagieren, was auf dem Schlachtfeld passiert. Um den strategischen und aktiven Kampf zu verstärken, haben wir allen gegnerischen Archetypen die Möglichkeit gegeben, Deckung zu nutzen – mit ein paar wichtigen Ausnahmen wie den Gamorreaner-Wachen. Das bedeutet, dass ihr eure Positionierung und eure Reaktionen nutzen müsst, um Feinde zu überrumpeln und die Oberhand zu behalten oder zurückzugewinnen.“
„Wir haben das Bewusstsein des Feindes dafür verbessert, worauf der Spieler sich konzentriert, damit er schießen kann, wenn du ein anderes Ziel angreifst. Das bedeutet, dass Sie jetzt auf Ihren Füßen denken und sich Ihrer Umgebung im Kampf viel mehr bewusst sein müssen.“
„Die Feinde sind jetzt fähiger, ihre Granaten zu benutzen. Während sie früher eher sporadisch und überraschend zum Einsatz kamen, sind sie jetzt regelmäßig ein integrierter Bestandteil des Kampfgeschehens. Das bedeutet, dass man sich neu positionieren oder reagieren muss, wenn eine Granate in der Nähe landet, oder sie dem Gegner aus der Hand schießen muss, wenn sie geworfen werden soll.“
Welche weiteren Verbesserungen die Entwickler mit Update 1.4 vorgenommen hatten, darunter eine Erhöhung der Zielgenauigkeit der Sturmtruppen und anderen Archetypen, sowie dem Schleichen, lest ihr im Blog auf ubisoft.com.
Heißt das jetzt die spammen die Granaten. Weiß nicht, die haben mir schon zuviel damit rumgeschossen.
„Deckung zu nutzen – mit ein paar wichtigen Ausnahmen wie den Gamorreaner-Wachen.“
Logisch, die sind halt nicht die hellsten😂
Super das die KI verbessert wurde. Habe beim ersten Durchlauf zwar nicht so drauf geachtet weil ich so tief in der Star Wars Welt drin war, aber jede Verbesserung ist natürlich super.
Dann muss ich bald, nachdem Indy durch ist, endlich mal weiter zocken!!! Bin gespannt auf die Updates
Am besten finde ich , dass ich gefundene Waffen nicht mehr verliere, Wenn ich eine Leiter hochsteige.
Irgendwann würde ich gern reinspielen. Aber hab Jedi Survivor auch erst angefangen als der letzte Patch kam
hole ich mir vielleicht mal fürn zwanni!
30, maximal 😜
Mach doch einfach das Ubi Abo für nen Monat xD
stimmt,kostet glaub ich,17,99 oder?
Ich glaube ja, aber gibt’s im Netz bestimmt auch günstiger
So werde ich das Spiel vermutlich auch nachholen, außer es kommt in den nächsten Monaten für 30€ ins Angebot.
Ich warte noch etwas ab. Hab mit Indiana Jones erstmal noch was vor mir.
Das werde ich auch noch testen. Auch wenn es verkaufstechnisch gefloppt ist.
Naja, hätten sie zum Release ein gute Produkt gehabt, wäre wahrscheinlich auch nicht so hart gefloppt. MMn hätten die Verkäufe auch ruhig noch weniger seien müssen. Es ist eine absolute Frechheit, was große Publisher dem Kunden oft zumuten.
Ubisoft bekommt ja gerade die Quittung für ihre vergangenen Taten.
Naja Flop ist relativ, es war immerhin Rang 2 in den Verkaufscharts für ne Weile. Es hätte natürlich besser laufen können aber GTA und FIFA stößt man nicht so einfach vom Thron. Allerdings stimme ich zu das Spiel ist jetzt erst gut mit dem Patch 1.4, so hätte es rauskommen müssen und dann eventuell noch Kleinigkeiten zusätzlich ändern.