Dass Star Wars Outlaws deutlich hinter die gesetzten Erwartungen von Ubisoft geblieben ist, gab der Entwickler selbst im aktuellen Finanzbericht zu.
Genaue Angaben zu den schwachen Verkaufszahlen machte der Franzose aber nicht. Doch die Verkaufszahlen, einen Monat nach dem Launch, sollen weltweit nur eine Million auf allen Plattformen betragen. So meldet es Insider Gaming und beruft sich auf „Quellen, die dem Spiel nahestehen“.
Zum Vergleich: Assassin’s Creed Mirage verkaufte sich in den ersten drei Monaten mehr als fünf Millionen Mal.
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Habs gestern beendet. Solides Game, und meiner Meinung nach hats ne 73er Wertung verdient. Wäre das Game durchgehend von der Qualität wie die letzte Mission, wäre es locker im 80er Bereich. Und würde nicht Star Wars draufstehen, hätten die Medien es sowieso zerrissen oder nicht betrachtet. Imho ein Titel den man auch getrost auslassen kann.
Krass. Und das bei einer Marke wie Star Wars.
Da geht man ja eig schon fast davon aus, dass es sich wie geschnitten Brot verkauft.
Da die inzwischen ebenso totgeritten wurde wie Marvel, sind selbst eingefleischte Fans nicht mehr bereit einfach alles zu kaufen, nur weil die entsprechende Marke drauf klebt. Mit der Masse an Spielen überlegen sich viele eben zwei Mal, für was sie ihr Geld nun ausgeben.
Bei den Filmen verdient sich Disney immer noch ein goldenes Nässchen 😀
Bei den Spielen zum Glück nicht mehr.
Und die besten Star Wars Spiele, da hat man einen Jedi oder Sith gespielt, und mit seinem Lichtschwert und seinen Kräften ausgeteilt.
Zeigt zumindest eindrucksvoll, wie wichtig das ist. Auch seltsam: Es gab im Spiel nicht einen einzigen Wookie zu sehen… why? >_>
Meine Favouriten bleiben btw weiterhin KotoR 1 und 2. Nen Wunder, dass man nicht mehr im Zeitalter der alten Republik angesiedelt hat an Games. Unendlich viel Potenzial und Möglichkeiten sich auszutoben. Nope… wir bleiben beim Skywalker Drama. All das Leid wegen nur einer Familie…
Und ich habe so sehr auf einen Cameo von Black Krrsantan gehofft 😅
Kotor 1 und 2 sind aber auch verdammt gute Spiele gewesen.
Schade für dieses wirklich talentierte Studio. In einem Video hab ich gesehen wie Massive Entertainment durch die Vorgaben und Regeln von Ubisoft und dazu noch Lucas Arts/Disney limitiert wird.
Mir persönlich hat Star Wars Outlaws sehr gut gefallen, wie schon Avatar: Frontiers of Pandora. Kay Vess hat mein Herz erobert. Aber Massive Entertainment könnte halt so viel mehr.
Auch wenn der Blutdruck so manchem woken Leser meines Kommentars in die höhe schnellt sag ich es trotzdem. Macht wieder Spiele für den Grossteil der Kernzielgruppe und hört auf ständig zu versuchen neue zu erreichen. Ich will mal wieder ein Spiel für Männer. Das will die Mehrheit. Der Misserfolg von Concorde, diesem SW Ableger und der Erfolg von Helldivers und Warhammer geben mir recht. Ich hab nichts gegen hässliche Protagonistinen aber ihr habts einfach übertrieben in letzter Zeit. Solange sich das nicht ändert spiele ich weiterhin primär Spiele aus der Prä Woke Ära und bin zufrieden.
Bin bei deinem Kommentar voll bei dir. Aber bei einem bin ich nicht dabei falls du Kay Vess meinst: Ich finde sie ist keine hässliche Peotagonistin. Ist subjektiv, klar, aber das habe ich öfters von ihr gelesen und kann es nicht nachvollziehen. Lasst meine Kay Vess in Ruhe🤣🤣🤣
Danke für dein Feedback. Du hast natürlich recht es ist alles subjektiv. Schau dir mal auf google Humberly Gobzales an. Sie war die Schauspielerin welche diesem Charakter ihr Gesicht geliehen hat. Man hat sie absichtlich unattraktiver gemacht um ein Zeichen gegen Schönheitsideale zu setzen. Das ist was mich stört. Aber ich freu mich wenn du Spass damit hattest 🙂
Kleine Korrektur: Gonzales kam viel später hinzu und hauchte der Protagonistin nur leben ein.
Die Figur selber stand schon fest.
@Obithewan
Ich stimme ebenfalls zu und zu Kay Vess: die Vorlage für die Figur ist Humberly González, eine absolut attraktive kanadische Schauspielerin. Das Spielermodell überträgt dieses Aussehen aber so schlecht, dass man sich die Frage stellt: waren die Designer so schlecht in ihrem Job oder war es gewollt?
Wenn man sich Jedi Survivor anschaut, sieht das Spielermodell quasi 100% so aus wie der Schauspieler Cameron Monaghan. Warum schaffen die das, aber Massive so absolut überhaupt nicht. Am Ende ist das wirklich nicht wichtig, denn beim Spiel selbst gibt es genug zu kritisieren (und auch zu mögen). Aber die Leute sind mittlerweile empfindlich, wenn es um politische Erziehung im Entertainment geht.
„Warum schaffen die das, aber Massive so absolut überhaupt nicht.“
Liegt wohl an den Vorgaben und Regeln von Ubisoft, Disney und Lucas Arts. Also politisch motiviert wieder. Und das Studio kriegt wieder den Ärger ab, wirklich schade.
Bei Kay Vess nicht schlimm. Finde sie nicht unattraktiv und ihr Charakter macht sie einfach so sympathisch. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Kann dir nur zustimmen.
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach einen Charaktereditor anbietet. So könnten die paar Woke Spieler ihren hässlichen Charakter erstellen und die deutliche Mehrheit eben den Charakter den man will und als Mann will ich halt dann schon eine hübsche Frau spielen, wenn es schon eine Frau sein muss.
Ich hoffe Microsoft wird bei Fable einen Charaktereditor anbieten, weil mit der Kackbratze aus dem Trailer werde ich keine Minute spielen.
Bei Fable konnte man aber bisher immer das Geschlecht wählen also sieht dann hoffentlich der Typ normal aus.
Selbst als Frau werde ich keine Minute mit der Hackbirne verbringen😯
Das mit dem fehlenden Charaktereditior ist hier ganz simpel: die Story reiht sich nahtlos in die Comics ein und ist Kanon.
Da kann man keine X-beliebigen Charakter erschaffen.
Würde es aber auch grundsätzlich mal begrüßen, ein SW-Spiel mit nem Char-Editor zu haben.
Achso, nur für Männer? 😉
Prinzipiell hast du recht.Wenn Ich die Frau aus Fable 4 sehe.Also ich weiß gar nicht, ob ich mir das kaufen soll…
Selbstverständlich möchte ich dass jede Frau sich gleichermassen angesprochen fühlt. Ich hätte es anders formulieren sollen das war unglücklich formuliert. Es geht mir um den politisch korrekte Unterton und den Velust an Immersion und Atmosphäre aufgrund teils übertrieben unglaubwürdiger Darstellung im Allgemeinen. Ja Fable 4 ist ebenfalls ein gutes Beispiel aber da konnte man bisher glaube ich stets wählen zwischen Männleib oder Weiblein? Entschuldigung Body Type 1 oder 2 😛
Haha, body type.Haste schön ausgedrückt.
Ja, man konnte wählen zwischen Männlein und Weiblein aber da war die weibliche Variante nun ja, weiblich eben.Im Gegensatz zu dieser Woke Figur aus den Trailern.Also mir bringt das leider wenig weil ich keine Lust habe einen Kerl zu spielen.
Weiß nicht das so gut ist.
Einseits schön das Ubi damit etwas abgestraft wird und man sieht das man mit der Lizenz nicht jeden Bullshit machen kann, ähnlich wie bei EA 13 Jahre lang. Anderseits könnte die Marke Star Wars mit den teilweise schlechten Filmen, Serien auch schon komplett verbrannt sein und es traut sich niemand mehr Spiele dazu zu machen weil ersten die Lizenz zu teuer ist und der Name kein Garant für viele Verkäufe. Man sieht doch an Warhammer das man näher am der Community, die auch die Spiele kauft, entwickeln sollte und nicht für irgendwelche politischen Meinungen die kein wirkliches Interesse an der Marke oder am zocken haben.
Für mich war Star Wars nach dem 8. Teil gestorben 💩.
Dito 😅 8 war so unfassbar unterirdisch das ich mich bis Heute geweigert habe 9 zu gucken.
Vorallem nachdem ich gehört habe dieser soll noch schlechter sein.
Guck den doch mal, einfach nicht ernst nehmen und als Satire betrachten dann kann man ihn sich ansehen.
Oh, das ist ja fast nichts.
Ich hab auch Abstand genommen, die Bugs haben mich leicht abgeschreckt, und da ich keinen Jedi Spielen durfte, hatte ich noch weniger Lust.
Das überrascht mich wirklich, hätte nicht mit so wenig verkäufen gerechnet.
Aber passend zum Thema hat mich ein Kumpel gerade daran erinnert das Alan Wake 2 ja auch „nur“ bei 1.3 M liegt.
Bei SW werden aber natürlich die Erwartungen noch deutlich höher gelegen haben.
Beide Spiele erschienen auch nicht direkt auf Steam oder?
Schon krass, was das auslassen einer so wichtigen Plattform aufm dem PC ausmachen kann.
Müsste ich Googeln weil ich bei Steam keinerlei Aktien habe. Bin pur auf der Konsole unterwegs. 🙈
Im November soll ja SWO auch via Steam angeboten werden.
Zuvor wollte man die Spiele immer über seinen eigenen Ubi-Launcher bereitstellen.
Alan Wake hatte, wenn ich mich nicht irre, es exklusiv via Epic aufm PC angeboten.
1 Million.
also kann man sagen gut 100 Million $.
gehen wir mal davon aus das Sony und Microsoft da ein Teil von nehmen, ich weiß PC schaut das „noch“ anders aus Aber am Ende werden da wohl bei diesem Schritt 80 Millionen überbleiben.
Nun kommt aber die nicht Günstige Lizenz Gebühr bei Disney dazu…
Würde mich nicht wundern wenn da keine 50 Millionen über blieben.
Dann Marketing und Co und wir gehen Richtung 0.
Entwicklung, Gehälter und Co sind da ja noch nicht mal drinnen…
Nur ne Mille in einem Monat wäre schon ne üble Hausnummer, dafür dass Star Wars drauf steht.
Abseits davon würde mich ja mal interessieren, wie viele Ubi+ genutzt haben?
Guter Punkt, viele werden es schnell im Abo durchgezockt haben.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass auch einige damit geliebäugelt haben, Ubi+ erst im November zu nutzen.
Um dann AC Shadows und SWO zu spielen (funktioniert ja jetzt nicht mehr).
@AnCaptain4u
HiHo, was meinst Du denn damit, dass es nicht mehr funktionieren würde.
Sorry, aber ich stehe gerade auf der Leitung. 🙂
Weil AC Shadows im Februar nächstes Jahr erscheint.
Dank Dir – jetzt habe ich es auch kapiert! 🙂
Ich habe die Verschiebung von AC Shadows nicht mitbekommen.