Dass Star Wars Outlaws deutlich hinter die gesetzten Erwartungen von Ubisoft geblieben ist, gab der Entwickler selbst im aktuellen Finanzbericht zu.
Genaue Angaben zu den schwachen Verkaufszahlen machte der Franzose aber nicht. Doch die Verkaufszahlen, einen Monat nach dem Launch, sollen weltweit nur eine Million auf allen Plattformen betragen. So meldet es Insider Gaming und beruft sich auf „Quellen, die dem Spiel nahestehen“.
Zum Vergleich: Assassin’s Creed Mirage verkaufte sich in den ersten drei Monaten mehr als fünf Millionen Mal.
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Das ist wirklich schwach, das wundert mch eigentlich bei so einer großen Marke wie Star Wars
Nur weil Star Wars draufsteht muss das lange nicht gut sein …Siehe einfach Disney
Geht ja nicht um gut oder schlecht, nur um den wirtschaftlichen Erfolg.
Und der war seit der Übernahme weiterhin enorm (siehe den letzten Finanzbericht von Disney).
Das erhofft man sich natürlich auch bei Videospielen, vor Allem wenn man locker 30% an Lizenzkosten abdrücken muss.
Tja, wenn man nur unfertige Sch***e auf den Markt wirft bekommt man halt die Quittung dafür.
Hat wohl weniger mit der Protagonistin zu tun, es ist wohl auch einfach nicht sonderlich gut.
Bei Aloy, Lara, Ellie beschwerte sich auch niemand. Gute Spiele verkaufen sich meistens auch besser als schlechte Spiele 😉
Warte immer bei EA Games bis diese im Game Pass drin sind. Meistens nach einem Jahr.
Hier ist es aber Ubisoft und nicht Electronic Arts.
Aber es sei Dir verziehen, da ja auch genug Ubi-Games im Gamepass landen ^^
Well, ist doch fast das Gleiche 😀
Danke fürs Klarstellen 🙂
Das Problem heutzutage, sind die ganzen dummen Vorgaben, die man den Entwicklern immer gibt, anstatt sie machen zulassen. Die meisten Entwickler sind Studios, die schon sehr gute Games gemacht haben, u die limitiert man u dann kommt immer so ein halbgarer quatsch raus. Obwohl ich SW outlaws ganz gut fand!
Tja sowas kommt halt wenn man Solche mittelmäßigen Games baut. Geschieht denen ganz recht. So langsam zieht diese Copy and paste taktik von veralteten Open World Formeln von 2015 wohl nicht mehr.
Viel Geld für Patches reinstecken werden sie wohl auch nicht mehr.
Ich bin momentan noch dran und muss sagen, das ich am Anfang so ein bisschen meine Probleme damit hatte, aber jetzt voll drin bin. Die Welten sind schön gestaltet und es macht Spaß, alles zu erkunden. Allerdings hätte es dem Spiel spielerisch gut getan, wenn es keine Open World wäre. Die Hauptmission ist zwar nicht innovativ, aber dennoch solide. Der Rest ist eben nach bekanntem Schema und spielt sich immer gleich.
Mit Kay habe ich auch keine Probleme, wo sich viele beschwert haben, dass sie absichtlich hässlich gemacht wurde, um dem heutigen Bild zu entsprechen.
Kann zwar teilweise die Kritik nachvollziehen, aber insgesamt ist es kein Totalausfall und es wundert mich, dass es sich anscheinend wirklich so schlecht verkauft.
Kein Wunder nach der schlechten Presse.
Sicherlich hat die Presse und gewisse Youtube Videos dazu beigetragen, aber man darf auch nicht außer acht lassen das der Titel in Ubisoft+ enthalten ist. Kein Ansporn es zu kaufen wenn ich es da eh zur Verfügung hab. Einen Monat kostet weniger als das Spiel und man hat für den Monat alle Spiele zur Verfügung und kann testen welche sich wirklich lohnen. Zudem vermisse ich Demos, zahle keine 60-70 Euro für einen Titel bei dem ich nicht weiß was ich kriege. Gerade bei Ubisoft hat das ja schon oft nachträglich für Unmut gesorgt. Schlechte Kombinationen also, das Spiel allerdings ist sehr unterhaltsam!
Echt schwach, hätten sie den Release lieber mal verschoben gehabt 🙄😪