Das Ende August für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC veröffentlichte Star Wars Outlaws konnte wie schon einige Ubisoft-Titel zuvor die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Bereits direkt zum Start schnitt Outlaws auf dem UK-Markt bei physischen Verkäufen 55 Prozent schwächer ab als das im letzten Jahr veröffentlichte Star Wars Jedi: Survivor.
Neue Zahlen von Gamesindustry-Chef Christopher Dring verdeutlichen, dass Star Wars Outlaws selbst bei kombinierten physischen und digitalen Verkäufen hinter den Erwartungen zurückbleibt.
So konnte sich das Spiel im Vereinigten Königreich nur etwa halb so oft verkaufen wie Assassin’s Creed Mirage nach seiner Veröffentlichung im Oktober 2023.
Immerhin kann sich Star Wars Outlaws gegen das im Dezember 2023 veröffentlichte Avatar: Frontiers of Pandora behaupten. Im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz kommt der Star Wars-Titel im Startzeitraum auf 52 Prozent mehr Verkäufe.
Ich werde mir Star Wars Outlaws in den Black Friday Deals kaufen!
Die neutralen Bewertung auf YouTube sehen gar nicht so schlecht aus… Und bis dahin sind noch mehrere Updates raus…
Gute Entscheidung, trotz der Mängel bietet es halt viel vom Star Wars Flair, für Fans von SW unabdingbar wenn man mal ein SW Game zocken will und nicht auf Soulslike steht😅
Für mich ist da die letzte Hoffnung ein richtig gutes SW Story Game zu bekommen jetzt bei Quantic Dreams.
Bzgl. QD bin ich auch mal gespannt.
Leider hört man da auch nicht mehr so gutes. Soll wohl ziemlich holprig sein und der Hauptautor hat gekündigt.
Ja find ich auch schade, irgendwie scheint Star Wars mit einem Fluch belegt zu sein, den perfekten Film oder Spiel im Star Wars Universum werden wir wohl nie sehen 😅
Ich tobe mich weiter in den Comics aus, die sind großartig (lese aber kein High Republic, da sprang bei mir der Funke nicht über).
Star Wars Outlaws reiht sich da nahtlos in die Story ein und es gibt etliche Andeutungen auf ein besonderes Event.
Aber es ist halt auch kein 1313, wie sich viele bei dem Namen „Outlaws“ erhofft haben.
Finde die Story aber bis jetzt wirklich sehr gut.
Das liegt bestimmt auch daran, das man ja mittlerweile in so vielen Spielen eine bis zum Hals zugeschnürte emanzipierte Frau spielen muss. Da haben halt nur die wenigsten Bezug zu. Ein Spiel mit Luke Skywalker oder Darth Vader wäre eingeschlagen. Und Tomb Raider war damals erfolgreich weil Lara so sexy war. Diese Kay ist ja nun wirklich eine Schlaftablette. 🤮
Es ist nicht einmal Kay, obwohl sie hätten sie ruhig nach der Synchronsprecherin gestalten können aber man merkt an zahlreichen Unterhaltungen dass das Spiel auch in eine Woke Richtung gedrückt wird. Wenn in mehreren Unterhaltungen das Gegenüber darauf hinweist dass es einen gleichgeschlechtlichen Partner hat, das nervt erstens und fühlt sich auch nicht wie ein richtiges Gespräch an, wo bitte trifft man jemanden zum ersten Mal und diskutiert mit dem sein Beziehungsstatus gleich. Das riecht halt nach politischen Vorgaben anstelle von guten Skripting.
Und es gibt genug starke Frauenrollen die beweisen das es auch anders geht, sehe Ellen Ripley, Leia, Lara Croft, Selene aus Underworld oder Milla in Jeanne Darf oder Resi.
Dann müsst ihr euch halt eure Wi**vorlage zukünftig in anderen Spielen suchen, mann oh mann habt ihr Probleme 😉 😀 😀
Das hat doch nichts mit …..vorlage zu tun.
Die haben einfach verlernt glaubhaft starke Frauenbilder zu schreiben, einfach mal nach dem Thema Mary Sue googlen. Im Grunde trifft es ja nicht einmal mehr Frauen, viele moderne Filme sind zum Beispiel nur noch kacke und nur sehr wenige sind storytechnisch annähernd so gut wie ältere Filme. Ja auch früher gab es miese Filme aber die wurden immer mehr.
Key Vess finde ich sehr gut geschrieben. Sie ist jung und naiv und das kaufe ich ihr absolut ab. Der Char bietet genug Tiefe und Mitgefühl, auch wenn es technisch nicht so gut umgesetzt wurde.
Japp, Story ist gut geschrieben.
In den Sommermonaten hat man halt wenig Lust zu zocken.
Spielen werde ich es sicher einmal, die Frage wird nur sein wann.
Beim neuen AC könnte dann die nächste Enttäuschung folgen. Das dürfte zwar mit Japan deutlich mehr ziehen, aber ich höre von immer mehr Menschen, dass sie ihr Geld zusammenhalten. Da ist dann ein Kauf im ersten halben Jahr Luxus.
Jaja, irgendwann werde ich es spielen und feiern. Weil Star Wars und Ubisoft-Formel.
Ich bin gerade mittendrin und mir gefällt es. Das Problem ist, dass es von Ubisoft ist. Da gibt es direkt immer extra viele negative Bewertungen.
Ich hab mir Star War Outlaws auch (noch) nicht geholt.
Zu Assassins Creed Mirage muss ich sagen, das spiele ich aktuell und bin dermaßen positiv überrascht. Ich finde das ist eines der besten Ubisoft Spiele überhaupt.