Am 21. November erscheint mit Wild Card der erste Story-DLC für Star Wars Outlaws. Gleichzeitig steht dem Open-World-Abenteuer mit Update 1.4 das bisher größte Update bevor.
Die spielerische Freiheit soll verbessert werden, was auch einige Aspekte umfasst, die während den actionreichen Feuergefechten des Spiels zum Tragen kommen, wie Creative Director Drew Rechner in einem neuen Dev Update-Post darlegt.
Dazu nahm das Entwicklerteam jeden Aspekt der verschiedenen Waffen unter die Lupe, um Audio, UI, Effekte, Spielgefühl sowie Werte anzupassen und zu optimieren.
Kopfschüsse sollen sich lohnender anfühlen und stärkere Gegner erhalten Schwachstellen, um präzises Vorgehen zu belohnen. Außerdem erhalten einige Feindtypen neue Trefferreaktionen und Todesanimationen.
Von Feinden fallengelassene Waffen können länger verwendet und auch über Leitern sowie beim Erkunden mitgenommen werden. Werkzeuge wie das Power-Modul oder das Ionen-Modul erhalten erweiterte Einsatzmöglichkeiten und sind auch während Kämpfen von Nutzen.
Das Deckungssystem wurde ebenfalls verbessert und ermöglicht es Spielern jetzt, beim Zielen manuell die Schulter zu wechseln. Insgesamt sollen die Animationen flüssiger ausfallen und sich besser anfühlen.
Hört sich doch gut an warum nicht gleich so 👍