Star Wars: Squadrons: Keine DLCs in Planung

Für Star Wars: Squadrons sind derzeit keine zusätzlichen DLCs geplant.

Vor einer Woche hob Star Wars: Squadrons ab und brachte Weltraumschlachten im Star Wars-Universum auf die Xbox One.

Wie bereits im Vorfeld seitens EA Motive als verantwortlichen Entwickler geklärt wurde, handelt es sich bei dem Flugspiel um keinen Live Service-Titel. Es werden also keine regelmäßigen Inhalte nachgeschoben und auch keine Mikrotransaktionen angeboten.

Star Wars: Squadrons scheint also eine runde und abgeschlossene Sache.

Wie sieht es also mit möglichen DLCs aus?

In der Tat sind derzeit keine zusätzlichen Inhalte und DLCs für das Spiel geplant. Das sagte der Creative Director Ian Frazier in einem Interview.

„Sag niemals nie, sozusagen, aber soweit es unsere Philosophie betrifft, versuchen wir nicht, das Spiel als Live-Service zu behandeln. Wir wollen nicht sagen: ‚Es ist fast fertig!‘ und dann mit der Zeit immer mehr davon Tröpfchenweise rausbringen, was, um ehrlich zu sein, heutzutage bei den meisten Spielen der Fall ist. Also haben wir versucht, es in einer Art Old-School-Ansatz zu behandeln, indem wir sagten: “ Du hast die 40 Dollar bezahlt, das ist das Spiel, und es ist völlig in sich abgeschlossen. Wir haben nicht vor, weitere Inhalte hinzuzufügen, das ist das Spiel, und wir hoffen, dass ihr den Gegenwertbeitrag versteht.“

Was Käufer mit Star Wars: Squadrons erhalten haben, scheint also eine geschlossene und fertige Angelegenheit zu sein.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TCW Sam Vimes 31950 XP Bobby Car Bewunderer | 09.10.2020 - 13:42 Uhr

    Leider ist der MP ein Reinfall. Ohne cross play findet man keine Matches, mit cross play vernascht einen die Herrenrasse dank Keyboard und HOTAS. Echt schade, denn eigentlich macht es Spaß. Aber so brauch ich dann auch keine DLC…

    1
    • charlemagne 2235 XP Beginner Level 1 | 09.10.2020 - 14:30 Uhr

      Genau der Punkt mit dem Crossplay hat mich auch davon abgehalten, mir das Spiel zum Release zu kaufen. Und da keine weiteren Inhalte für das Spiel erscheinen werden, wird der MP (zumindest auf der XBox) vermutlich schnell Einbrüche der Spielerzahlen verzeichnen. Sobald der Titel dann bei EA Play verfügbar ist, werde ich ihn mir auf jeden Fall geben.

      2
  2. daemon1811 25590 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.10.2020 - 16:57 Uhr

    das game war doch von anfang an zum scheitern verurteilt….den im hauptspiel waren doch bei den flugkämpfen auch kaum etwas los

    0
  3. Hey Iceman 239640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2020 - 21:03 Uhr

    Schön das es keine DLC gibt, finde bis jetzt denn Singelplayer nicht schlecht.

    0
  4. rjb81 18560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2020 - 21:27 Uhr

    Keine SP Spiele würde ich mir wieder mehr wünsche , dann auch gerne mit DLCs und Erweiterungen. Durch die MP Seuche und love-service sind viele Spiele einfach anfangs nicht viel wert und später kommt man nicht mehr rein.

    0
  5. Reeker666 14385 XP Leetspeak | 10.10.2020 - 10:56 Uhr

    Gute Entscheidung…endlich gibt es auch mal wieder ein game das bei Release fertig ist.
    Und für den Preis ist das Game absolut Top

    0

Hinterlasse eine Antwort