Star Wars: Squadrons: Spiel ist nur aus der First-Person-Perspektive spielbar

Star Wars: Squadrons wird nur aus der First-Person-Perspektive spielbar sein, ohne die Möglichkeit, es auf Third-Person-View umzustellen.

Zu Star Wars: Squadrons von Entwickler Motive Studios wurde in der letzten Woche offizielles Gameplay veröffentlicht, das Weltraumkämpfe und Flottenschlachten zeigte. So ziemlich das gesamte Material war aus der Ego-Perspektive und das war keine stilistische Entscheidung. Das Spiel ist nur aus der First-Person-Sicht spielbar, ohne die Möglichkeit, es in der Third-Person-Perspektive zu spielen.

Creative Director Ian Frazier bestätigte dies gegenüber GameSpot. Neben der Ausgewogenheit, die dadurch entsteht, dass die Third-Person-Perspektive im Vergleich zur First-Person-Perspektive ein größeres Sichtfeld bietet, spielt auch die Immersion eine wichtige Rolle.

„Das gesamte Spiel ist von Grund auf so konzipiert, dass es von Anfang an in der First-Person-Sicht gespielt wird. Sie sind der Pilot. Alle diegetischen Informationen sind in das HUD integriert, so dass Sie die gesamte Benutzeroberfläche der Spielebene abschalten können, wenn Sie wollen, und sich ganz auf Ihre Instrumente verlassen können. Wir wollen, dass dies das Kernerlebnis ist.“

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für Xbox One, PS4 und PC.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cerdiwan 21125 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.06.2020 - 06:37 Uhr

    Ich habe mit der First-Person-Sicht kein Problem. Ich spiele Battelfront II auch so, aber nur fliegen ist dann doch nicht so mein Fall, gerade wenn die KI so blöd und unfair programmiert ist wie in Battlefront II.

    0
  2. Svenske80 560 XP Neuling | 21.06.2020 - 09:01 Uhr

    Es wird eine schöne Herausforderung.
    Ich freu mich auf einige unterhaltsame Stunden im Star Wars Universum. 🚀🛰️

    1
  3. Phex83 15220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.06.2020 - 11:36 Uhr

    Bei Weltraumsimulationen finde ich die Cockpitansicht besser, bei Rennsimulationen kann ich das aber auch nicht ab

    0
  4. SanVio70 44500 XP Hooligan Schubser | 21.06.2020 - 11:54 Uhr

    Werde da mal Gameplay Videos abwarten. Mal schauen. Interessant klingt es.

    0
  5. Karamuto 10705 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.06.2020 - 14:15 Uhr

    Sollte das Cockpit hub einem dennoch alle Infos liefern die man sonst halt direkt in 3rd Person sieht, sollte das kein Problem darstellen. Könnte allerdings ein paar Spieler abschrecken.

    0
  6. SPQRaiden 44535 XP Hooligan Schubser | 21.06.2020 - 14:54 Uhr

    Schade da bin ich leider raus! Hatte auf ne Third Perspektive gehofft.

    0
  7. BGKfromEden 1960 XP Beginner Level 1 | 21.06.2020 - 17:44 Uhr

    Ich finde es sehr schade. Ich befürchte auch der Singleplayer Modus wird eher rudimentär. Wenn sich das bewahrheitet bin ich bei dem Spiel eh raus.

    0
  8. AngryVideoGameNerd 95035 XP Posting Machine Level 3 | 21.06.2020 - 18:43 Uhr

    Bin sehr froh das es first person only ist. Wenn es gut gemacht ist so wie es aussieht bin ich dabei. Red5 standing by😊

    0

Hinterlasse eine Antwort