Star Wars: The Force Unleashed: Fortsetzung in Entwicklung laut Gerücht

Gerüchteweise befindet sich bei LucasArts ein neuer Star Wars: The Force Unleashed-Teil in Entwicklung.

Zuletzt hauchte Electronic Arts mit dem Third-Person-Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order dem Einzelspieler der weltweit beliebten Marke wieder neues Leben ein.

Nun besagt ein neues unbestätigtes Gerücht, welches auf Informationen des Insiders Daniel Richtman basiert, dass Entwickler LucasArts an einem dritten Star Wars: The Force Unleashed-Teil arbeitet und sich aktuell in der frühen Entwicklungsphase befindet.

Bisher besteht die Reihe aus den zwei Ablegern Star Wars: The Force Unleashed und Star Wars: The Force Unleashed II aus den Jahren 2008 und 2010 und verfügt über eine treue Fangemeinde. Bereits vor einigen Jahren soll sich ein dritter Teil bei LucasArts in Planung befunden haben, letztendlich jedoch verworfen worden sein.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FallenDevil 3260 XP Beginner Level 2 | 28.10.2020 - 12:50 Uhr

    Fallen Order war schon richtig gut und ein etwas bodenständigerer Ansatz (insofern man das bei SW behaupten kann) aber ich hätte lieber wieder so einen übermäßig mächtigen Jedi der einfach alles umwuchtet. Auch wenn Teil 2 sehr gekrankt hat, das Einsetzen der Macht war nie so geil wie in den beiden Force Unleashed Games. Mal sehen was sich da bewahrheitet, Fallen Order soll ja auch fortgesetzt werden

    1
  2. MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.10.2020 - 12:54 Uhr

    „Entwickler LucasArts“

    Moooooment… ist LucasArts wieder geöffnet worden? Das Studio ist doch quasi nicht mehr existent, bzw. verwaltet nur noch die Lizenzen.

    Davon ab… das Ende des zweiten Teils war, ob seiner Offenheit, nie der Abschluss der Reihe. Ich wollte IMMER wissen, wie es weitergeht.
    Dazu ein gescheites Remaster der ersten beiden und ich bin noch lieber dabei, bei Teil drei. 🙂

    1
    • Colton 107970 XP Master User | 28.10.2020 - 13:45 Uhr

      Ginge das überhaupt, wenn die Rechte an den Versoftungen momentan bei EA liegen?

      0
      • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.10.2020 - 13:58 Uhr

        Könnte EA nicht eines der Studios beauftragen die den ersten bzw. zweiten Teil gemacht haben?

        Hinzukommend finde ich die Sache mit LucasArts weiterhin komisch. Ist LA wieder ein Entwickler oder ist das im Artikel nur ein Fehler?

        0
        • Colton 107970 XP Master User | 29.10.2020 - 08:07 Uhr

          Gut möglich, dass Es das könnte … wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass die n externes Studio damit beauftragen.

          0
        • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.10.2020 - 09:08 Uhr

          @colton

          Ja, okay… das Studio des zweiten gibt es nicht mehr. Und am ersten waren zig Studios beteiligt, über die unterschiedlichen Plattformen
          Respawn soll ran. Die machen die besten Spiele für EA und die mögen Singleplayer!

          0
        • Colton 107970 XP Master User | 29.10.2020 - 09:17 Uhr

          Ja ich fand Fallen Order auch gut… nur den Level aufbau fand ich unterirdisch …

          0
        • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.10.2020 - 10:11 Uhr

          @colton

          Unterirdisch würde ich nicht sagen… aber es konnte schon hart nerven, dass man für Kleinigkeiten den kompletten Level nochmal durchqueren musste.
          Deswegen hatte ich am Ende auch keine Lust noch ein paar Erfolge zu farmen.

          Man hätte unbedingt noch einen oder sogar zwei weitere Landepunkte für die Mantis haben müssen… gerne erst nachdem man diese entdeckt hat, oder den Boss gelegt hat, oder so.

          Davon ab, war das Spiel aber wirklich gut.

          Wenn Respawn Star Wars jetzt auf 11 dreht, können die gern The Force Unleashed III machen. 🙂

          0
        • Colton 107970 XP Master User | 29.10.2020 - 10:17 Uhr

          @MARVEL

          Ja genau das meine ich, die fehlenden Schnellreisepunkte … im Großen und ganzen waren es ja nur viele aneinander gereihte Schläuche und das verbunden mit einem einzigen Landplatz, ist halt echt ähh unschön 😉 Ein richtig gescheites Star Wars Open World wäre auch toll. Mit unterschiedlichen Planeten die dann größere zusammenhängende Hubs haben (also keine Schläuche) … aber dieses Projekt ist ja schon von vornerein zu überambitioniert …

          0
        • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.10.2020 - 11:31 Uhr

          @Colton

          Recht frei die Star-Wars-Galaxie zu bereisen, in einem Game, wäre schon ein Träumchen. 🙂

          Aber ja, das wäre SEHR ambitioniert. Wenn Welten zu groß werden, wird es auch nervig… die Welten werden leer und die Aufgaben irgendwann zu Arbeit. Das hat Star Wars nun nicht verdient.

          0
  3. TheMarslMcFly 48860 XP Hooligan Bezwinger | 28.10.2020 - 12:59 Uhr

    Das wäre nice! Jedi Fallen Order war zwar sehr geil aber Force Unleashed bevorzuge ich immernoch.

    2
  4. Ryo Hazuki 36135 XP Bobby Car Raser | 28.10.2020 - 13:03 Uhr

    Teil 1 war eigentlich das beste Star Wars Game ever, ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen

    1
  5. Hey Iceman 92045 XP Posting Machine Level 1 | 28.10.2020 - 14:18 Uhr

    Teil 1 hat mir gut gefallen, seltsamerweise hab ich denn 2. noch nicht angefangen ?

    0
  6. Rittmeister 1640 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 14:25 Uhr

    Bin gespannt ob Teil 1 und 2 von der Performance der neuen Konsolen profitiert. Framerate war bei beiden Teilen manchmal nicht die Beste.

    0
  7. PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 28.10.2020 - 15:00 Uhr

    Vor allem der erste Teil war echt gut. Eine Fortsetzung wäre toll

    0
  8. ThePhil 53095 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.10.2020 - 17:17 Uhr

    Die waren Beide sehr solide. Kann man ruhig wieder was Neues bringen!

    0
  9. charlemagne 2235 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 18:34 Uhr

    Beide Teile sind gerade für jew. 3,74€ für Gold-Mitglieder im Store zu haben. Ein dritter Teil wäre spitze

    1

Hinterlasse eine Antwort