StarCraft: Ghost: Xbox Dev-Kit Leak zeigt erste Spielszenen

Nach einem Xbox Dev-Kit Leak, gibt es jetzt die ersten Spielszenen aus StarCraft: Ghost zu sehen.

Neues Gameplay-Material von StarCraft: Ghost ist im Netz aufgetaucht. Der Third-Person-Shooter wurde nach einer langen Entwicklungszeit auf der Xbox Original mehrfach eingestellt und wiederbelebt. Blizzard stellte dann die Entwicklung im Jahr 2004 komplett ein.

Jetzt scheint ein sehr früher Xbox-Build durchgesickert zu sein. So meldete sich Andrew Borman auf Twitter mit einigen Screenshots. Er wies aber sofort darauf hin, dass er nichts mit dem Leak zu tun habe und dass die Screens anonym in einigen Xbox-Gruppen gepostet wurden. Diese hat er wohl gesammelt und veröffentlicht:

Neben Bildern, gibt es hier auch ein Video mit Spielszenen zu StarCraft: Ghost:

StarCraft: Ghost sollte ursprünglich für die Xbox, PlayStation 2 und den Nintendo Gamecube erscheinen. Möglicherweise bedeutet dieser Leak, dass in nächster Zeit mehr Details zu StarCraft: Ghost bekannt gegeben werden. Fans können weiter gespannt sein.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ZockerEnte 58885 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.02.2020 - 06:55 Uhr

    Starcraft ist eins der besten Spiele die es gibt, aber wieso den guten Namen für einen Shooter missbrauchen? Ein Starcraft III oder eine neue Kampagne für II oder ähnliches wäre mir da deutlich lieber.

    2
    • Rapza624 58295 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.02.2020 - 07:09 Uhr

      Ja, über Starcraft 3 würde ich mich auch freuen. Besonders, wenn es eine Konsolenumsetzung mit M&T Support geben würde.

      3
  2. Fenistair 25285 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.02.2020 - 07:52 Uhr

    Ich fänd das absolut mega, wenn sie das weiter entwickeln und auf die One bringen würden.

    0
  3. Jodastream 8660 XP Beginner Level 4 | 17.02.2020 - 07:52 Uhr

    Ja sah eigentlich interessant aus…. das es jetzt brach liegt heißt nicht das es komplett weg ist. Das Material ist das und früher oder später wird alles wieder aufgegriffen.

    0
  4. eruvadhor 61215 XP Stomper | 17.02.2020 - 08:03 Uhr

    Sieht interessant aus, schade das es eingestellt wurde.
    StarCraft 2 mit Maus und Tastatur unterstützung für die Xbox wäre mega 😀 aber das wird wohl nie passieren.

    0
    • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 17.02.2020 - 08:10 Uhr

      Ja, das wäre eh heftig. Generell alle Strategiespiele mit Maus und Tastatur. Das ist doch ein Riesenmarkt, verstehe nicht, warum das nicht einfach umgesetzt wird! 😀

      0
      • eruvadhor 61215 XP Stomper | 17.02.2020 - 09:23 Uhr

        das verstehe ich auch nicht… Surviving Mars lässt sich z.B. großartig mit M&T an der Xbox spielen… so ein Feature sollte standard werden!
        Damit könnte man alle großen RTS und Aufbauspiele wunderbar auch auf der Xbox Spielen… man was würde ich mich über ein Anno oder Siedler auf der Xbox mit M&T freuen *.*

        0
        • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 17.02.2020 - 10:38 Uhr

          Jaaa, kann dir nur zustimmen. Aufbau-Strategie-Spiele sind an sich mein Lieblingsgenre. Aber hab keine Lust noch Geld in einen PC + Monitor zu investieren.

          Ich würde so mega gerne Anno, AoE 4(wenn es dann draußen ist), die gesamte Total War Reihe und Star Craft 2 etc. auf der xbox spielen.

          Und dann auf der Series x in einer Monster Grafik. Das wäre doch echt heftig. Aktuell glaub ich ein bisschen, dass Phil das auf der one zurück hält, weil die einfach zu schwach für die meisten Strategiespiele ist.

          Ich hoffe das wird ab Ende des Jahres geändert 🙂

          1
          • eruvadhor 61215 XP Stomper | 17.02.2020 - 10:56 Uhr

            da kann ich nur 100% zustimmen !!! mit Aufbauspielen habe ich damals angefangen (Siedler 1, Transport Tycoon, Rollercoaster Tycoon) und liebe sie heute immernoch. Aber es geht nur mit Maus und Tastatur…
            Habe letztens Cities Skylines mit dem Pad gespielt … was ein graus, das Spiel ist ein gutes Beispiel wie es nicht geht… Jurrassic Wolrd hingegen lief recht okay mit dem Pad aber nichts geht über M&T bei dem Genre.
            Ich würde mein PC endgültig abbauen wenn ich die meisten RTS und Aufbauspiele mit M&T an der Xbox spielen könnte… das ist meine größte Hoffnung für die neue Konsole 🙂

            1
            • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 17.02.2020 - 11:06 Uhr

              Ja, sieht bei mir ähnlich aus. Fand Jurassic World auch ganz in Ordnung, aber bei Skylines bin ich auch eher verzweifelt! 😀
              Dann lass uns mal Daumen drücken, dass Phil da all seine Energie reingibt, dass wir da auch mal was schönes auf die Series x bekommen 🙂

              0
  5. Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 17.02.2020 - 08:08 Uhr

    Irgendwie sieht mir das vom Design und Gameplay zu sehr nach Halo aus! 😀

    Damals hab ich mich mega auf das Spiel gefreut, heute müssten die schon was richtig geiles abliefern.

    by the way finde ich es lustig, dass bei so Entwicklerdemos häufig so mega schlechte Spieler am Start sind! 😀 Genau wie auf Messen. Was soll das? 😀

    2
  6. Merowinger 10785 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.02.2020 - 08:28 Uhr

    StarCraft gehört für mich auch zilum besten was es gibt. Soviel Tiefgang in einem Spiel ist schon der hammer. Daraus muss man kein seichtes third person action adventure machen. StarCraft II wird zum glück sehr lange frisch gehalten.

    1
  7. AngryVideoGameNerd 87295 XP Untouchable Star 3 | 17.02.2020 - 09:33 Uhr

    Ja schade das es nie kam. Hab ich mich damals ne ganze weile sehr drauf gefreut. Gerade mit dieser komplett Stealth Taktik , Unsichtbarkeit usw waren ja damals alles noch brand neue Features in dem genre.

    0

Hinterlasse eine Antwort