Stardew Valley: Brettspiel zum Farm-Spiel veröffentlicht

Das beliebte Farm-Spiel Stardew Valley hat seine eigene Brettspiel-Adaption erhalten.

Stardew Valley-Entwickler Eric Barone hat eine Brettspiel-Adaption des Farm-Spiels angekündigt, welche ab sofort zum Preis von 55 US-Dollar erworben werden kann. Aktuell ist der Versand lediglich innerhalb der USA möglich, in Zukunft sollen weitere Länder hinzukommen.

Das Projekt wurde von Eric Barone und Head of Operations and Business Development Cole Medeiros bereits seit zwei Jahren geplant und nach langer Zeit der Entwicklung nun vollendet.

Ähnlich wie im Videospiel arbeiten die Spieler kooperativ daran, Getreide anzubauen, Tiere zu züchten, ihre Farm auszubauen und Ressourcen aus dem ganzen Tal zu sammeln. Spieler können sich auch mit den Stadtbewohnern anfreunden und Herzen verdienen, um geheime Ziele zu enthüllen.

Um zu gewinnen, müssen Spieler das Tal in seiner ursprünglichen Form wiederherstellen und Joja Mart davon abhalten, alles durcheinander zu bringen. Um all das zu erreichen, müssen die Spieler vier „Granda-Ziele“ erreichen und alle Räume des Gemeindezentrums wiederherstellen, bevor die Karten des Spiels erschöpft sind.

Das Stardew Valley-Brettspiel kann mit 1-4 Spielern gespielt werden und hat eine geschätzte Spielzeit von 45 Minuten pro Spieler.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 12:07 Uhr

    Hab mir über Google paar Pics dazu angesehen und sieht eigentlich ganz nett nett aus aber selbst wenn es eine Marke wäre, die mich so richtig begeistern würde, dann wäre das wahrscheinlich nichts für mich.

    0
  2. Jabinger 17585 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.02.2021 - 12:27 Uhr

    Ich glaube das die Brettspiele immer weniger beliebt sind. Ich habe auch einen Spielekoffer der seit Jahren nicht mehr geöffnet wurde. Zum spielen wird nur mehr die XBox eingeschaltet oder das Handy.

    0
    • HaLoFaN91 100325 XP Profi User | 27.02.2021 - 13:18 Uhr

      Von mir hierzu ein ganz klares Veto. Auch wenn ich schon immer gerne auf der Konsole zocke, geht doch nichts über die guten alten Brettspiele, nen schönen Abend mit Freunden und ausgiebige gesellschaftsabende. Das kann man einfach nicht durch die onlinezockerei ersetzen.
      Aber auf der Konsole darf es dann gerne ein gutes Spiel mit guter Story sein, vergleichbar einem guten Film, den man somit noch näher erlebt

      0
    • Maxolomeus 17280 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2021 - 13:18 Uhr

      Brettspiele und Spiele allgemein sind alles andere als unbeliebt in den letzten Jahren. Und durch die Pandemie kam es ebenso zu einem Boom. Also nicht blind von sich auf andere schließen, weil du außer Xbox und Handy nichts mehr nutzt. 😉

      0
    • n1co 26705 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2021 - 13:30 Uhr

      Analoges PVP Spiele oder analoges RPG verbinden wir immer mit netten Freunde Abend. Dabei treffen wir uns schon Nachmittag und kochen gemeinsam lecker. Anschließend werden die Brettspiele per Voting gewählt. Während die Eltern zocken am Tisch beschäftigen sich die Kids (6-8 Jahre) selber mit ihren eigenen Spiele oder spielen fantastische Geschichten nach. Klappt immer sehr gut.

      Die in Essen jährliche stattfindende (Gesellschaft-) Spiele Messe ist immer sehr sehr sehr gut, vor allem auch von internationalen Besucher, besucht.

      0
    • Lord Maternus 107120 XP Hardcore User | 27.02.2021 - 14:00 Uhr

      Ich habe tatsächlich in den letzten Jahren mehr Geld für Gesellschaftsspiele ausgegeben, als für Filme und Videospiele zusammen. Und sobald man nochmal einen gemütlichen Spieleabend mit Freunden veranstalten darf, hab ich schon das ein oder andere Spiel bzw. Erweiterung, die gezockt werden will.

      0
  3. Vokodlaccri 14820 XP Leetspeak | 27.02.2021 - 12:29 Uhr

    Brettspieladaption. Abgefahrene Idee. Kommt bald auch das animal crossing brettspiel…?

    0
  4. DanXtheSmanX 6920 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 12:55 Uhr

    Zu Hause spielen wir noch immer Brettspiele. Risiko, Monopoly, das verrückte Labyrinth, Spiel des Lebens, Mensch ärgere Dich nicht uvm.
    Mal sehn was dieses kann wenn es in unseren Gefilden auf den Markt kommt.

    2
    • Lillytime 68160 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 13:32 Uhr

      Das gute alte Brettspiel aber auch Kartenspiele sind unersetzbar. Wobei ich zugeben muss, dass mein Konsum dessen in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist. Videospiele, auch online, sind eben auch Klasse. 😜😂

      0
  5. Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 13:06 Uhr

    Vor paar Tagen auf Twitter gesehen, leider war es direkt ausverkauft.
    Aber laut Eric Barone soll bald zweite Auflage folgen.

    0
    • Lord Maternus 107120 XP Hardcore User | 27.02.2021 - 13:53 Uhr

      Ich hätte es auch direkt bestellt, aber bisher gibt es ja auch noch keine Lieferung außerhalb der USA.
      Wird aber nachgeholt, wenn es in Europa verfügbar ist.

      1
      • Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 14:15 Uhr

        Jo, hoffentlich bald~

        Das es nur für Amerika galt, habe ich erst durch den Artikel hier erfahren.
        Auf der Seite selbst hatte ich an dem Tag nur das Sold Out gesehen und direkt wieder Tab geschlossen.

        0
    • Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 13:14 Uhr

      wenn du auf Farmspiele alla Harvest Moon stehst, dann solltest du es unbedingt nachholen. Stardew Valley ist noch immer das beste Spiel des Genre.

      0
        • Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 13:49 Uhr

          Neh, leider nicht, aber es kostet auch nur 14,99€
          Das ist super billig für das was man geboten bekommt und Eric veröffentlicht auch weiterhin gratis Content und das ziemlich umfangreich jedes mal.

          0
    • Lord Maternus 107120 XP Hardcore User | 27.02.2021 - 13:54 Uhr

      Mortal Kombat hab ich noch nicht als Brettspiel gesehen, dafür aber Bloodborne, Dark Souls, Gears of War … ist also gar nicht mal so unüblich.

      1
  6. Final18 20760 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.02.2021 - 13:56 Uhr

    Noch nicht mal das Konsolen spiel gespielt. Schande über mich.

    0
    • Lord Maternus 107120 XP Hardcore User | 27.02.2021 - 14:04 Uhr

      Ganz im Gegenteil. Ein gute kooperatives Brettspiel, das auch noch auf einem unserer Lieblingsspiele (ebenfalls im Koop) basiert, würde meine Frau und mich wahnsinnig freuen. Gab die Tage bei der Ankündigung leider noch keine Lieferung außerhalb der USA. Sobald das kommt, wird es bestellt.
      Dafür zahle ich direkt die 55 Dollar. Ein Videospiel in dem Preissegment, das mich genug reizt, dass ich direkt die Brieftasche zücke, gab es schon länger nicht.

      1
      • DrDrDevil 137525 XP Elite-at-Arms Gold | 28.02.2021 - 01:16 Uhr

        Ja oke, wenn man ein Fan des Spieles ist, ist das was anderes, aber wenn du dich jetzt nicht damit beschäftigst 😀
        Aber freut mich, das du daran Spaß hast und es was für dich ist 💪

        0

Hinterlasse eine Antwort