Stardew Valley: Entwickler konzentriert sich auf neues Projekt

Statt an einem weiteren Update für Stardew Valley zu arbeiten, ist ConcernedApe dabei ein neues Spiel zu entwickeln.

Das letzte große Update von Stardew Valley, von dem wir hier berichtet haben, ist schon ein paar Monate her. Wie der Ein-Mann-Entwickler Eric Barone (aka ConcernedApe) jetzt verraten hat, ist unklar, ob es ein weiteres Update zum beliebten Titel geben wird. Der Grund dafür ist aber ein erfreulicher: Er arbeitet an einem neuen Spiel!

In einem Interview mit Eurogamer sagte Eric Barone: „Ich sage nicht, dass es kein weiteres Stardew Valley Update geben wird. Momentan weiß ich es nicht. Ich konzentriere mich auf mein nächstes Spiel.“

Um was es sich bei seinem neuen Projekt handelt oder wie weit es bereits fortgeschritten ist, ist leider nicht bekannt. Möglicherweise müsst ihr euch noch etwas länger gedulden. An Stardew Valley hat Eric Barone über viereinhalb Jahre entwickelt.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 08.09.2021 - 15:39 Uhr

    Super Spiel das ich stundenlang auf der Xbox und auch unterwegs auf Android gespielt habe.

    Finde es gut das sich jetzt einem neuen Projekt gewidmet wird. Stardew hat auf jeden Fall genug zu bieten wie es ist. Da lohnt es sich das Spiel immer mal wieder rauszukramen. 🥰

    0

Hinterlasse eine Antwort