Stardew Valley: Multiplayer Update für Xbox One verfügbar

Auch auf der Xbox One dürft ihr Stardew Valley nun im Multiplayer spielen. Zusätzlich gibt es auch neue Inhalte für das Farming-Spiel.

Nach einigen Verzögerungen und zuletzt auch Schwierigkeiten mit der Zertifizierung ist es nun endlich so weit und ihr könnt auch auf der Xbox One den Online-Multiplayer in Stardew Valley nutzen.

Update 1.3 bietet euch die Möglichkeit, Hütten auf eurer Farm zu bauen, die von Freunden bezogen werden können, um so gemeinsam zu spielen. Dies funktioniert allerdings nur online und nicht lokal. Auf Couch Coop müsst ihr also weiterhin verzichten.

Dafür bringt das Update einige weitere Neuerungen, durch die sich auch für Solo-Spieler eine Rückkehr in das Stardew Valley lohnen könnte. Ein neues Event im Winter, der Night Market (vom 15. bis 17. an den Docks) und ein Werkzeug, das euch das Sammeln von Milch und Wolle erleichtert, sind sicher weitere Highlights.

Zusätzlich erwarten euch reine Reihe neuer Items, neue Events mit den NPCs, neue Quests und Hüte für euer Pferd.

Wenn das genau die Dinge sind, die euch in Stardew Valley immer gefehlt haben, dann stattet dem Tal doch nochmal einen Besuch ab. Das Update ist jetzt für Xbox One verfügbar.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 81735 XP Untouchable Star 1 | 11.11.2019 - 17:17 Uhr

    Vielleicht schaue ich damit mal wider rein. Wollte es eigentlich zur entspannung aber meiner innerer Wille zur Optimierung hat es dann doch stressig werden lassen. Sollte meine Ansprüche an mich selbst da echt runterschrauben.

    0

Hinterlasse eine Antwort