Stardew Valley: Multiplayer Update für Xbox One verfügbar

Auch auf der Xbox One dürft ihr Stardew Valley nun im Multiplayer spielen. Zusätzlich gibt es auch neue Inhalte für das Farming-Spiel.

Nach einigen Verzögerungen und zuletzt auch Schwierigkeiten mit der Zertifizierung ist es nun endlich so weit und ihr könnt auch auf der Xbox One den Online-Multiplayer in Stardew Valley nutzen.

Update 1.3 bietet euch die Möglichkeit, Hütten auf eurer Farm zu bauen, die von Freunden bezogen werden können, um so gemeinsam zu spielen. Dies funktioniert allerdings nur online und nicht lokal. Auf Couch Coop müsst ihr also weiterhin verzichten.

Dafür bringt das Update einige weitere Neuerungen, durch die sich auch für Solo-Spieler eine Rückkehr in das Stardew Valley lohnen könnte. Ein neues Event im Winter, der Night Market (vom 15. bis 17. an den Docks) und ein Werkzeug, das euch das Sammeln von Milch und Wolle erleichtert, sind sicher weitere Highlights.

Zusätzlich erwarten euch reine Reihe neuer Items, neue Events mit den NPCs, neue Quests und Hüte für euer Pferd.

Wenn das genau die Dinge sind, die euch in Stardew Valley immer gefehlt haben, dann stattet dem Tal doch nochmal einen Besuch ab. Das Update ist jetzt für Xbox One verfügbar.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Lord Maternus 68920 XP Romper Domper Stomper | 10.11.2019 - 10:19 Uhr

      Solche Spiele sind auch ziemlich speziell, finde ich. Mich hat es mal sehr lange gefesselt, aber in den letzten anderthalb Jahren war die Motivation dahin.
      Vielleicht hilft das Update da ja.

      0
  1. Dr Addy 3720 XP Beginner Level 2 | 10.11.2019 - 13:33 Uhr

    Ich habe gestern schon ein paar Runden mit meinem Bruder gespielt, aber das Spiel crasht bei mir, wenn ich mit NPCs rede, außer beim einkaufen oder Events.
    Da muss noch nen Patch her.

    0
  2. stephank2711 9300 XP Beginner Level 4 | 10.11.2019 - 16:18 Uhr

    Es wurde aber auch Zeit. Wobei, wenn ich das von Dr. Addy lese, bereitet mir das doch wieder Sorgen. Ich werde mal reinschauen, jetzt dürfte demnächst wohl auch das 1.4er offiziell veröffentlicht werden; Konsoleros sollen diesmal nicht mehr ganz so lang auf die Umsetzung warten müssen 😉

    0
  3. Amortis 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 10.11.2019 - 17:06 Uhr

    Was lange währt wird endlich gut. Glückwunsch geht raus an den Entwicklern die es endlich geschafft haben.👍

    1
  4. Micha Twohair 16100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.11.2019 - 20:54 Uhr

    ich hatte mal eine Phase wo ich überlegt habe es mir zu holen xd
    aber konnte mich am Ende doch nicht durchringen
    vlt ja jetzt nochmal darüber schauen

    0
  5. Homunculus 84605 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2019 - 00:26 Uhr

    Irgendwie ist die Luft bei mir bei Stardew Valley raus. Hab es sehr lange 2016/2017 auf Steam gespielt und Mitte diesen Jahres die Switch Version angefangen, die aber nicht lange gespielt – ca. 30 Stunden.

    Daran ändert auch der Multiplayer nichts.
    Solche Spiele sind einfach irgendwann durch und es muss was neues her.

    Das nächste wird bei mir wohl Rune Factory 4 Special oder Kynseed werden.

    0
  6. Temdox 12360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.11.2019 - 07:27 Uhr

    Ist nicht mein Genre, aber mein Ersteindruck ist eher das solche Titel auf der Switch besser aufgehoben sind. Dennoch denke ich das ein MP immer einen Mehrwert bietet

    0
    • XBoXXeR89 39800 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2019 - 09:46 Uhr

      Zum Glück war der Entwickler nicht deiner Meinung!

      Ich bin echt froh drum, dass die XBox auch solche Titel im Angebot hat.

      0
  7. XBoXXeR89 39800 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2019 - 09:53 Uhr

    Hab damit dieses Jahr gar nicht mehr gerechnet!

    Müsste jetzt um die 300 Std. Spielzeit haben, bei mir war die Luft raus.
    Ich werde es mir jedoch noch mal genüsslich zur Weihnachtszeit reinziehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort