Stardew Valley: Multiplayer-Update steckt in Zertifizierung fest

Das Multiplayer-Update für Stardew Valley steckt in der Zertifizierung fest.

Anfang Juli wurde das Multiplayer-Update von Stardew Valley zur Zertifizierung auf Xbox One und PlayStation 4 an Microsoft und Sony geschickt. Nachdem es einige Multiplayer spezifischen Voraussetzungen nicht erfüllen konnte, wurde es am 22. Juli erneut zur Zertifizierung geschickt und Fans hofften auf eine Veröffentlichung in derselben Woche.

Vor einigen Stunden schrieb der Entwickler auf Twitter, dass es noch weitere technische Probleme gibt, die zunächst behoben werden müssen. Ein Termin für das Update könne man daher nicht nennen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 53325 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.08.2019 - 16:36 Uhr

    Bla bla bla … bin eigentlich ein riesen Fan von dem Game … jedoch hätte das MP Update schon längst da sein sollen.

    Ob die es dieses Jahr noch auf die Reihe bekommen halt ich für sehr fragwürdig.

    2
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 06.08.2019 - 16:38 Uhr

    Sweat ! Was macht man in bei dem Spiel.??

    0
  3. Amortis 0 XP Neuling | 06.08.2019 - 16:45 Uhr

    Macht das ein Mann alleine? Dann Respekt. Man weiß ja aus der Vergangenheit das da einige Hürden zu nehmen sind.

    0
  4. Gojira 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.08.2019 - 17:10 Uhr

    @XBoXXeR89
    Dir is bewusst das da ein einziger Typ hinter dem Game steht oda??? Mach du doch ma sowas komplett alleine…und wenn es in der Zertifizierung feststeckt…isses halt so…dafür wissen wir das endlich da is…muss halt nur durch

    0
    • stephank2711 20035 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2019 - 17:19 Uhr

      Das ist so nicht richtig. Der Entwickler selbst ist nur für die PC Version zuständig, die Portierungen auf Konsolen und Handy übernehmen andere Entwickler. Im Fall der Xbox/PS4 Entwicklung sind das Sickhead Games, und genau da hapert es.

      3
    • XBoXXeR89 53325 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.08.2019 - 08:30 Uhr

      Wie stephhank2711 schon geschrieben hat ist er nicht selbst für das komplette Projekt verantwortlich! Außerdem wurde der MP bereits vor ca. 1 Jahr versprochen, dass liegt sicherlich nicht einzig an die Portierung auf Konsolen, sondern der Entwickler hat sein Hauptaugenmerk erst mal auf andere Sachen gerichtet.

      1
  5. stephank2711 20035 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2019 - 17:25 Uhr

    Wie ich oben schon geschrieben habe, es liegt nicht am Entwickler selbst, für die Portierungen sind andere Studios zuständig, und da auch unterschiedliche. Daher hat die Switch das Update schon seit mehreren Monaten, für die Xbox One und PS4 Version ist ein anderes Studio zuständig,am denen hapert es. Laut Entwickler hätte es aber jetzt auch wenig Sinn, diesen jetzt noch zu wechseln.

    Es ist ärgerlich, ja. Ich hoffe beim nächsten Update sind alle zeitnah beieinander, für den PC steht ja schon Update 1.4 im den Startlöchern. Man kann hier leider nur abwarten..oder einfach ein neues Spiel starten, anderer Hof und versuchen es noch besser zu befarmen als im letzten Spiel 😀

    Für mich persönlich eines der Top Titel und meistgespielten Spiele dieser Konsolengeneration. Einfach, aber süchtig machend 🙂

    0
    • Weitenrausch 71860 XP Tastenakrobat Level 1 | 07.08.2019 - 07:21 Uhr

      Sry aber das ist bullshit, dann ist das game allgemein nix für dich wenn du den kauf nur von einem update abhängig machst. Das eigentliche spiel ändert sich nicht und der Fortschritt wird nur für den host gespeichert daher bleibt es immer noch nur singleplayer game mit coop Möglichkeit

      1
  6. IVleafclover 44215 XP Hooligan Schubser | 06.08.2019 - 18:42 Uhr

    Ich finde es stark, wie sehr der Entwickler das Spiel auch nach einigen Jahren noch mit so großen Updates wie dem MP supported.

    0
  7. Lord Maternus 127640 XP Man-at-Arms Onyx | 07.08.2019 - 07:14 Uhr

    Ich bin auch gespannt, ob das noch was wird. Wird immerhin seit Monaten schon angekündigt und es kommt nichts. Hoffentlich ist die Zertifizierung bald erledigt. Der Multiplayer Part interessiert mich zwar nicht, weil der nur online läuft, aber ich bin neugierig auf die anderen neuen Inhalte.

    0

Hinterlasse eine Antwort