Stardew Valley

Multiplayermodus macht weiterhin gute Fortschritte, bald für PC verfügbar

Die Umsetzung des Multiplayermodus für Stardew Valley macht weiterhin gute Fortschritte und sollte bald für PC verfügbar sein.

Seit Monaten arbeitet ConcernedApe an der Umsetzung eines Multipalyers für das Farmspiel Stardew Valley. In einem Tweet gab der Entwickler jetzt ein kurzes Update zum Stand der Dinge. Demnach macht das Bugfixing des Multiplayers weiterhin gute Fortschritte. Sollte alles gut gehen, dürfte er in einem Monat bereit sein.

Der Multiplayer wird zunächst für die PC-Version des Spiels als kostenloses Update bereitstehen. Anschließend folgt die Nintendo Switch, ehe auch die Xbox One bzw. PlayStation 4 das Update erhalten.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. goryLunatic 1460 XP Beginner Level 1 | 11.04.2018 - 22:52 Uhr

    Bin gespannt, wie der Multiplayer Modus wird. Als Singleplayer Game macht mir Stardew Valley echt riesig Spaß, habe da schon viele Stunden mit verbracht.

  2. eruvadhor 50915 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.04.2018 - 09:32 Uhr

    Wenn der MP Patch da ist, dann hole ich es mir auch, ich mag solche Art spiele total 🙂

  3. stephank2711 5090 XP Beginner Level 3 | 14.05.2018 - 18:00 Uhr

    Ich spiele es gerade auf dem PC in der Beta. Hat noch einige kleinere Fehler und die Optimierung wird wohl noch dauern, ich denke mal mit Glück dürfte es gegen Ende Juni den Weg auf Konsolen finden.

    Noch zu erwähnen, das neben dem (spaßigen) Multiplayermodus auch neue Singleplayer Inhalte veröffentlicht wurden, u.a. ein neues, mehrtägiges Event im Winter, neue Texte für einige Bewohner sowie einiges eher kleineres mehr.

    Das Spiel ist bei mir ein Dauerbrenner. Eines der wenigen, welches ich für mehrere System gekauft habe, auf der Xbox liegts in der Complete Edition vor. Die beinhaltet u.a. auch ein kleines Booklet, welches von dem (halb offiziellen, der Entwickler hat mit dran gewerkelt) englischen Guidebook entnommen wurde. Für Stardew Valley ist das komplette Guidebook eine tolle Sache, wunderschön aufgemacht und sein Geld wert. Leider nur in Englisch zu erhalten und nicht über Amazon, etc., sondern nur direkt über Amerika bestellbar.

Hinterlasse eine Antwort