Das Rollenspiel Starfield ist der bisher fünftgrößte Launch eines Videospiels in Europa in diesem Jahr, wie GSD-Daten zeigen.
Wie GamesIndustry.biz berichtet, ist Starfield die sich am schnellsten verkaufte neue IP in diesem Jahr und eben das fünftmeistverkaufte Spiel.
Der Titel von Bethesda Game Studios lässt damit Final Fantasy XVI und Resident Evil 4 Remake hinter sich. Besser verkauften sich allerdings die Kaliber Hogwarts Legacy, Diablo IV. Star Wars Jedi: Survivor und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
Die erhobenen Daten schließen zwar die Premium Edition ein, die einige Tage vor dem offiziellen Launch verfügbar war. Daten aus dem Xbox- bzw. PC Game Pass sind aber nicht enthalten, was es umso bemerkenswerter macht.
Starfield hat sogar Forza Horizon 5 als größten Xbox-Launch in dieser Generation, bezogen auf den europäischen Raum, übertroffen und liegt knapp vor dem Rennspiel.
Schaut euch nachfolgend die GSD Top für Europa für die Woche bis 10. September an.
GSD Top 10 für Europa (digital und physisch)
- Starfield (Bethesda)
- NBA 2K23 (2K Games)
- Titanfall 2 (EA)
- Grand Theft Auto V (Rockstar)
- Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
- Need for Speed: Heat (EA)
- Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
- Hogwarts Legacy (Warner Bros)
- FIFA 23 (EA)
- Sid Meier’s Civilization 6 (2K Games)
Starfield ist mein persönliches Goty dieses Jahr!
Knapp 100 Stunden gespielt und es will keine Langeweile aufkommen.
Dieses Spiel ist in so vielen Dingen überragend für mich 🙂
Am Wochenende geht es weiter 😉
da hast du ja schon paar Stunden runter 🙂
Laden, Tür öffnen, laden, leiter runter, laden, raumschiff verlassen, laden, gebiet wechseln, laden
Zwischenlandungen sind schon viele. Hat mich aber bis jetzt irgendwie nicht gestört
Fällt für mich nur bei den Landungen ins Gewicht, bei Türen oder Leitern wenn ein neuer Bereich gerendert wird, wird der Bildschirm schwarz und der Sound läuft weiter bis es geladen ist. Klar ist es trotzdem ein Ladenildschirm aber es fühlt sich anders an. Generell hast Du bei allen Spielen eine Art von Ladescreens…mal gut, mal weniger gut versteckt. Ist ja z.B. auch unfassbar wieoft sich Lara in ihren Anenteuern plötzlich durch enge Felsspalten quetschen muss…ist z.B. vielen nicht klar das dahinter jedesmal geladen wird.
Du kannst das alles umgehen.
Zum Beispiel kannst du vor der Lodge „landen“ und stehst direkt vor der Tür. Du kannst zB. auch normal irgendwo landen und anschließend X klicken statt B, dann bist du direkt aus dem Raumschiff raus. So sparst du dir jede Menge Zeit.
Um das mit dem Umgehen zu wissen muss man das Game auch mal gespielt haben ^^
Das stimmt. Auch sonst wurden Sachen kritisiert, die nicht gehen, obwohl es das Spiel schon ermöglicht. Zum Beispiel überall landen können und den Planeten komplett erkunden. Viele „kritisieren“ tatsächlich ohne sich mit dem Spiel beschäftigt zu haben.
Auch bei den Reviews lese ich öfter, dass das Spiel „nicht das geworden ist, was man erwartet hat“ und deswegen niedriger bewertet wird. Hä? Was kann denn ein Spiel dafür, dass man etwas anderes erwartet.😅
Danke shadow, hat mir wirklich sehr geholfen 👍❤️ wusste ich nicht
Geniales Spiel.Da kann man Microsoft nur Gratulieren
Also das sich Star Wars Jedi so oft verkauft hat hab ich gar nicht so mitbekommen 😉.
Und das trotz des Leihpasses. Auch wenn das Spiel noch ordentlich poliert werden muss, hat es sich gut durch gesetzt. Allein vorm normalen Release hat’s sich schon Millionfach verkauft.
Absolut verdient. ❤️
Auch nach 80+ Stunden keine Abnutzungserscheinungen. 2x die Hauptstory durch und bei der UC Vanguard Nebenstory mitten drin. Einfach unglaublich, dass neben der super Hauptstory noch so ein Brett von Story geliefert wird. Was Bethesda hier als Nebenstory anbietet, verkaufen andere als Hauptstory. So gut ist das gemacht.
Es ist nach wie vor atemberaubend, wenn man im All an eine Raumstation andockt und durch die Fenster hinausblickt ins dunkle All. Die Beleuchtung durch den Stern, andere Planeten und Monde, das eigene Schiff angedockt, andere Schiffe fliegen umher. Einfach atemberaubend.❤