Starfield: Dieser Screenshot-Leak stinkt nach Fake – UPDATE

Ein neuer Screenshot-Leak zu Starfield macht gerade im Internet die Runde. Echt oder Fake?

Im Internet ist ein angeblicher neuer Starfield Screenshot aufgetaucht. Der gut informierte Insiders „SkullziTV“ hat den Screenshot in Umlauf gebracht, um dann über acht Stunden darüber zu diskutieren, ob das Bild echt sein könnte oder nicht.

Im Anschluss wurde dann der erste Tweet gelöscht, da man nun doch zu dem Entschluss gekommen ist, dass das Bild ein Fake sein könnte. Angeblich soll die gezeigte Szene von einem anderen Spiel und dann über Photoshop verändert worden sein:

Was denkt ihr? Könnte der Screenshot wirklich von Starfield sein oder glaubt ihr auch eher an ein Fake-Bild?

Update: Wie wir bereits befürchtet haben, handelt es sich bei dem Screenshot tatsächlich um einen Fake. Es ist ein Foto von Mýrdalssandur, Iceland.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 132145 XP Elite-at-Arms Bronze | 01.03.2021 - 06:12 Uhr

    Könnt ihr hier mal wieder weniger jeden Furz, den irgendwo jemand im Internet zu einem Spiel hinterlässt, kommentieren und wieder mehr handfestes? Am Ende werden noch Fotos des neuen Erkundungsmobils vom Mars als Screenshots zu Starfield verkauft.

    9
    • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 06:31 Uhr

      Ja bin ich auch dafür das nicht auf jede Nicht-News, die aus Twitter oder sonstigen Luftblasen kommt, eingegangen wird. Das hat sonst etwas Boulevard Magazin mäßiges und wir wollen doch nicht dass, das hier zur Brigitte der Xbox wird.

      4
      • bennymiles1989 25174 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 07:00 Uhr

        Was ein Quatsch solange es direkt schon in der Überschrift als Gerücht gekennzeichnet ist ist doch alles ok. Man muss ja nicht auf alles drauf klicken.

        4
        • W3rn3rs3n 25200 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 07:05 Uhr

          Seh ich auch so, wenn man Gerüchte nicht lesen will, dann einfach nicht drauf klicken. Hier wird ganz klar zwischen echten Meldungen und Gerüchten bereits in der Überschrift Unterschieden. Also alles gut.
          Und ich denke es ist Fake

          3
    • OzeanSunny 164840 XP First Star Silber | 01.03.2021 - 06:37 Uhr

      Ja wäre auch dafür die News etwas seriöser zu gestalten. In letzter Zeit sind die Meldungen nicht mehr so gehaltvoll. In meiner xbox Gruppe muß ich immer klar stellen das Xboxdynasty keine Bild Zeitung ist. Aber es wird immer schwieriger wenn es immer mehr von diesen irreführenden nichts sagenden Meldungen gibt hier.

      2
      • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 07:08 Uhr

        Fühle mich da auch etwas an Areagames Zeiten zurück versetzt. Erst nahm die Qualität der Berichterstattung ab, dann kamen die SDF Trolle und zu guter letzt war die Seite am Ende.

        Glaube zwar nicht das es hier passiert weil gut moderiert /durchgegriffen wird bei Neuzugängen aber das Problem der Twitter News besteht trotzdem.

        2
        • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.03.2021 - 07:17 Uhr

          Dann befasst euch bitte mit „SkullziTV“ @Dr-Gnifzenroe, @OzeanSunny, @deMaja – der bereits etliche Bethesda- und Starfield-Leaks veröffentlicht hat, die echt sind/waren. Das ist nicht irgendwer, sondern jemand, der durchaus Kontakte zu internen Quellen hat. Alles was sich in der Vergangenheit schon häufig bestätigt hat. Und zu Starfield gibt es momentan eben nichts anders.

          Dazu kann sich gerne jeder als NEWS-Schreiber bei uns bewerben und dem Team mit „gehaltvollen“-Meldungen unter die Arme greifen, bevor wir noch die Brigitte der Xbox werden und untergehen, weil wir nur noch Boulevard-News schreiben.

          Ist ja nicht so, dass wir nur solche Leak-News bringen. Allein am Wochenende hatten wir über 30 NEWS und die waren auf Bullshit-Niveau? Alle ohne Inhalt= Wir setzen uns hier sogar am Wochenende für euch hin, morgens um vier klingelt der Wecker und dann sowas? Sagt mal gehts noch?

          Das ist eine News von ~30 die heute (!!!) hier veröffentlicht werden und ihr wollt mir wirklich jetzt sagen, dass diese News die kommen oder am WE kamen alle ohne Inhalt sind?

          p.s. Ich habe jetzt einfach mal durch die News geblättert und 11 Seiten später habe ich den Screenshot-Leak zu Rainbow Six als News gefunden, die man wie hier aufgreifen könnte. 110 News liegen dazwischen und diese waren auch alle ohne Inhalt? Kritik ist ja okay, aber nur weil einem solche Leak-News ein Dorn im Auge sind, muss man hier echt einmal die Kirche im Dorf lassen finde ich. Wenn wir jeden Tag 20 Leak-News bringen würden ok, aber ab und an berichten wir darüber, genauso wie über Nintendo oder PlayStation, worüber sich ja auch immer wieder gerne mokiert wird. Vielleicht sollte man sich nicht auf das stürzen, was einem gar nicht gefällt, sondern auf die Meldungen, die einem zusagen. Wir bringen News nicht für jeden einzelnen, sondern für alle – manche gefallen einem, manche nicht, manche ignoriert man eben und manche feiert man. Am Ende führt es nur dazu, dass man sich gar nicht mehr über das eigentliche Thema unterhält.

          Schönen Tag noch!

          9
          • Django 6500 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 07:30 Uhr

            es ist alles gut so wie es ist & danke für euren Einsatz 😉

            2
          • Robilein 420905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.03.2021 - 07:58 Uhr

            Ist schon was dran. Wenn mich eine News nicht interessiert dann lese ich es einfach nicht, ich mach’s mir da ganz einfach.

            Um 4 Uhr klingelt der Wecker? Danke für euren ganzen Einsatz💚💚💚

            2
            • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:26 Uhr

              Genauso ist es doch mit Kommentare, passt es mir nicht lese ich es einfach nicht 😜 ist dieselbe Logik.

              0
              • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.03.2021 - 08:46 Uhr

                Da hast du Recht. Normalerweise reagiere ich auch nicht auf jeden Kommentar und lasse es so stehen. Aber wenn man gleich hier von mehreren so etwas liest, muss man auch mal was sagen (dürfen). 😉

                3
          • Lillytime 69800 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 08:22 Uhr

            Immer her mit allen News, News-Schnipsel, Klatsch und Tratsch und Gerüchten und Fakten. Ich bin schon groß und kann allein entscheiden welche ich davon als wichtig erachte und diese mir genauer ansehe und/oder kommentiere. 😜

            2
          • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:23 Uhr

            Heute wieder etwas dünnhäutig bei etwas Kritik an einer News? Da muss man nicht gleich einen übelsten Rant ablassen.
            Ich hab es ja in einem weiteren Post ja schon relativiert und gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das ihr zum Beispiel den Weg von Areagames geht. Dafür seid ihr einfach bisher zu engagiert, was damals bei AG nicht so war, man hat richtig gemerkt das sie die Lust verloren hatten und das fing nunmal mit einer geringeren Newsqualität an. Und da behalte ich mir auch das Recht vor mal Kritik zu üben, wie sonst soll denn der Betreiber merken das vielleicht was schief läuft wenn er nur in einer Filterblase hängt und nur Ja-Sager in der Community hat. Und solange es nur Kritik von Einzelnen ist könnt ihr doch froh sein, dann ist es wahrscheinlich wirklich nur subjektives Empfinden, Gedanken würde ich mir machen wenn es von mehreren kommt.

            Also nicht immer gleich auf 180 gehen und Kritik vielleicht auch mal als was konstruktives annehmen um sich weiter zu verbessern.

            Ach und zum selber News schreiben, ich kann einfach nicht schreiben bzw hab da keine Intention dazu und auch einfach keine Zeit um News zu recherchieren aber ich kommentiere hier zu meinen Hobby so gut und oft wie es geht mit meiner Meinung und wem es nicht passt kann da genauso gut wie die Twitter News einfach überlesen, wie ihr es uns vorschlagt oder haut mich einfach von eurer Plattform.

            0
            • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.03.2021 - 08:40 Uhr

              Morgens um 6 oder so bin ich schon mal etwas dünnhäutiger 😜 ABER du musst verstehen, dass ich auf mehrere Beiträge in einem Kommentar geantwortet habe und nicht nur auf dich alleine eingegangen bin.

              Du hast ja zum Teil auch gar nicht das geschrieben, worauf ich eingehe. Dazu sollst du auch jederzeit gerne Kritik anbringen oder Verbesserungsvorschläge, wie jeder andere auch.

              Aber was hier sonst noch angebracht wurde, das tut einfach weh, mir und allen anderen, die wirklich ihr Bestes geben, schließlich kenne ich auch die privaten Umstände mancher Schreiber hier. Und hier geht es ja nicht um mich persönlich, sondern um das Team als Ganzes, was News schreibt.

              Dazu habe ich auch gesagt, dass mMn. nach die Kirche im Dorf lassen sollte und man sich ganz sicher nicht schämen muss, wenn man unsere Beiträge in Gruppen teilt.

              Konstruktiv gemeinte Kritik, die auch entsprechend gepostet wird, immer gerne.

              2
              • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:50 Uhr

                Dann trink doch einfach erstmal ein Kaffee und hau die News später raus, die meisten gucken eh erst auf Arbeit hier auf die Seite 😉 da muss man sich nicht schon um 6 Uhr so einen Druck machen, ihr macht euch vielleicht auch selbst zuviel Druck.

                1
          • SPAMTROLLER 23980 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.03.2021 - 08:38 Uhr

            Mein Wecker klingelt 3.30 Uhr, und das mach ich nicht für meinen Arbeitgeber, sondern für Geld.

            Ich finde es immer merkwürdig wenn Leute auf Kritik mit “ das mache ich für euch “ Antworten.

            Bei allen anderen Punkten gebe ich dir aber Recht.🙂

            0
          • Dr Gnifzenroe 132145 XP Elite-at-Arms Bronze | 01.03.2021 - 09:12 Uhr

            Moin Tobi. Scheinbar genauso wie ich heute mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden?
            Ich meckere ja nun eher selten, aber diese Gerüchte News fallen mir halt auf, da dort halt wenig informatives drin steht.
            Oft genug wird auch hier über Social Media und die darin enthaltenen geistigen Ergüsse diskutiert und dies zurecht abgestraft. Da muss XD meiner Meinung nach wirklich nicht jeden Furz aufgreifen, selbst wenn es sonst nichts zu dem Spiel gibt. Dann ist das halt so und man hört halt mal längere Zeit nichts von einem Titel.
            Mir ist auch klar, dass xd, wie auch schon zu meiner Zeit als News Mitarbeiter, von Klicks und Seitenaufrufen lebt. Ihr postet hier aber so viele gute News, dass leere Gerüchte News wegen einem Screenshot hier eigentlich Fehl am Platz sind, unabhängig davon, dass man entscheiden kann, ob man die Meldung anklickt oder nicht.
            In diesem Sinne schönen Tag und danke für die gute Arbeit hier.
            Ach ja, Kritik ist nicht immer was negatives 😉

            1
            • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.03.2021 - 09:37 Uhr

              Ich weiß dass deine Kritik nicht negativ gemeint war und genauso eventuell auch die darauffolgende Kritik bei den anderen Kommentaren.

              Aber dass man sich schämen muss und solche Sachen das ist dann einfach auch etwas, wo ich denke, das ist doch Blödsinn.

              Zu dem Spiel Starfield ist bisher so gut wie nichts bekannt, und im Vorfeld wurden einige Screenshots bereits geleakt. Darüber hatten wir auch schon berichtet. Nun wurde angeblich ein neuer Screenshot geleakt, vom gleichen Insider, dessen Echtheit aber angezweifelt wird. That’s it!

              Und die Intention für diese Meldung war nicht auf Teufel komm raus Klicks zu generieren, was ja soviel Redaktion immer wieder negativ angekreidet wird, sondern alle Starfield Fans zu informieren. Auch darüber, dass es Fake sein könnte, dann oftmals werden solche Bilder direkt als echt verkauft.

              Gerüchte, Leaks, Spekulationen usw. gehören eben genauso dazu. Nicht nur offizielle Bestätigungen in einer News zu bestätigen. 😉

              p.s. und selbstverständlich möchten wir, dass unsere Artikel gelesen werden. Warum sollten wir sonst eine News schreiben, wenn wir wollen würden, das die niemand liest?

              1
    • Darth Cooky 19200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.03.2021 - 07:29 Uhr

      Ja da gebe ich dir recht , aber glaube das ist irgendwie die heutige Zeit.

      1
      • Django 6500 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 07:32 Uhr

        Voll! Echt schlimm geworden, jeder meckert nur noch rum. Aber selber will es natürlich niemand besser machen!

        4
  2. DarrekN7 76180 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.03.2021 - 06:29 Uhr

    Ist doch piepegal, ob fake oder echt, auf dem Bild erkennt man eh nichts.

    2
    • greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 07:25 Uhr

      Finde auch erstaunlich, dass die darüber 8 std. Diskutiert haben. Selbst wenn das starfield ist kann ich damit nix anfangen.

      0
  3. KingOfKings1605 120840 XP Man-at-Arms Bronze | 01.03.2021 - 06:45 Uhr

    Man erkennt nicht wirklich etwas. Daher ist es doch völlig egal ob real oder Fake. Es könnte aus Starfield sein, könnte aber auch aus einem anderen Spiel sein.

    1
  4. Robilein 420905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.03.2021 - 06:57 Uhr

    Hmmm, bin da auch recht skeptisch. Würde es auch eher als Fake abtun.

    1
  5. Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 07:23 Uhr

    Selbst wenn die Screenshots wirklich aus dem Spiel stammen, dann wäre diese trotzdem recht unspektakulär, weil man auch nicht wirklich etwas interessantes darauf sieht 😄😇

    0
    • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.03.2021 - 07:26 Uhr

      Falls echt: Eine fast schon fotorealistische Grafik würde ich jetzt nicht als unspektakulär bezeichnen, wenn dies ein Anzeichen der Qualität des gesamten Spiels sein könnte, wäre das schon in meinen Augen nicht schlecht. 😉

      Sollte der Screen echt sein, gibt es dazu schon interne Playtests, was die weiteren Gerüchte von einer Veröffentlichung im Jahr 2021 bekräftigen.

      Also man sieht schon mehr, als eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist.

      0
      • Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 07:41 Uhr

        Stimmt, das könnte interessant sein, so lange der Rest dann auch begeistern kann 😃😁

        0
      • Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 01.03.2021 - 07:49 Uhr

        Fotorealistische Grafik und Bethesda? Dann muss es wohl Fake sein 😉
        Spaß beiseite. Ich bin ja wirklich gespannt woran Bethesda da bastelt. Bei dem was wir aktuell wissen, kann da im Grunde alles am Ende dabei herauskommen. Hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange auf einen Release warten. Und hoffentlich lohnt sich die Wartezeit.

        0
  6. Robilein 420905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.03.2021 - 07:59 Uhr

    Also wenn ein Bild echt ist, dann meiner Meinung nach das letztere. Das sieht mir am Screenshot mäßigsten aus😂😂😂

    0

Hinterlasse eine Antwort