Starfield: Exklusiv für Xbox und PC laut Jeff Grubb

Starfield soll nach einem neuen Gerücht exklusiv für Xbox Konsolen und PC veröffentlicht werden.

Um Starfield brodelt die Gerüchteküche in fast regelmäßigem Zyklus. Jeff Grubb von GamesBeat und mittlerweile „Insider mit besten Informationen zu noch nicht veröffentlichten Spielen“, behauptet, dass das Weltraumspiel von Bethesda exklusiv für Xbox und PC erscheinen soll.

Zum aktuellen Zeitpunkt könne er das bestätigen. Was wirklich dran ist, erfahren wir hoffentlich bald von Microsoft, damit diese Suppe in der Gerüchteküche nicht mehr täglich aufgewärmt werden muss.

Starfield befindet sich zurzeit in der Entwicklung und wird voraussichtlich erst in 2022 veröffentlicht. Bis dahin gibt es sicherlich mehr Insider-Behauptungen, als offizielle Neuigkeiten.

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2021 - 09:11 Uhr

    Ich kenne das im Englischen eher so das man durch ein „Period“ im Zweitsatz damit meint das es auf ewig so ist, zumindest war das bisher immer so mein empfinden.

    Das es da natürlich noch Verträge geben könnte wäre durchaus möglich, aber aktuell ist noch nicht einmal klar wann das ganze veröffentlicht wird. Hätte Sony da einen Vertrag hätten sie mit Sicherheit schon groß auf die Kacke gehauen 😂

    1
    • McLustig 147150 XP Master-at-Arms Gold | 17.05.2021 - 09:15 Uhr

      Das „period“ bedeutet eher was wie „Punkt! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.“

      1
      • Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2021 - 09:19 Uhr

        Ja eben, das war auch eigentlich eine Antwort an @doT, weiß gar nicht warum das auf einmal weg ist 😂

        „Punkt“ war genau die Übersetzung die mir gefehlt hat danke dir 😉

        0
        • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.05.2021 - 09:35 Uhr

          Hatte die Nachricht doppelt bei mir und nach’m löschen, waren beide weg 😀
          Aber wie gesagt habe dass nu öfters gelesen, dass Leute es mit „zeitlich“ verbinden.

          Und bezüglich Vertrag, wenn MS Marketing Deal hat und es dennoch auf PS kommt, wird man von Sony nichts der gleichen bis zum Reveal/offizielle Infos nichts erfahren.
          Mit Vertrag meine ich auch eher für welche Plattformen es kommt etc.

          0
  2. McLustig 147150 XP Master-at-Arms Gold | 17.05.2021 - 09:16 Uhr

    Joa, die Entwickler sind bestimmt auch froh die PS4/5 Version einstampfen zu können, mehr Konzentration auf weniger Plattformen 🙂

    4
  3. Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 09:18 Uhr

    James Ryan hat mal erwähnt er wüsste nichts von einer Playstation Fassung. Also ich glaube nicht dran.

    1
  4. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.05.2021 - 09:19 Uhr

    Würde mich wundern, wenn es nicht exklusiv bleibt. Schliesslich will man den GP pushen und gibt doch nicht Milliarden für Studios aus, die dann die Games trotzdem Multiplat veröffentlichen.

    3
  5. Thenewage1990 6320 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 09:29 Uhr

    ich hatte wirklich noch gedacht, dass das Spiel nur Zeitexklusiv sein wird aber hey, so wird man überrascht (im positiven Sinne)

    2
  6. MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 09:42 Uhr

    MS braucht dringend exklusive Kracher…
    Jetzt muss das Spiel „nur noch“ ein Kracher werden. 😉

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 10:24 Uhr

      Du meinst dringend MEHR Exklusive Blockbuster? MS hat ja welche, aber halt noch stark ausbaufähig.

      0
      • MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 11:28 Uhr

        Auf der Series meine ich überhaupt! 😉
        Und generell… da kam (zu) laaaange nix.

        0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 11:38 Uhr

          Jep, aber ich habe trotzdem ein wenig Verständnis dafür. Ein neues Entwicklungsstudio aus dem Boden stampfen bzw. übernehmen dauert viele Monate, dann musst du Leute einstellen, ein Konzept für ein Spiel haben usw. da läuft viel Wasser den Bach runter bis du mal in Vollproduktion bist.

          Ein AAA Spiel dauert noch dazu gleich mal 2-5 Jahre an Entwicklungszeit. Gewisse Dinge dauern einfach. leider…

          0
          • MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 11:53 Uhr

            Da hast Du natürlich recht… MS hat trotzdem zu wenig! Gears 5 und Forza Horizon 4 in den letzten JAHREN sind einfach viel zu wenig.

            0
  7. Phonic 129015 XP Man-at-Arms Onyx | 17.05.2021 - 10:10 Uhr

    Habs schon vor Monaten gesagt, wieso sollte MS die Games noch Multi bringen? Verstehe nicht das darüber immer und immer wieder diskutiert wird.
    Einfach abwarten entweder alle werden überrascht und sie kommen Multi oder net

    0
  8. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 17.05.2021 - 10:17 Uhr

    Die Gerüchteküche..
    Es brodelt und brodelt. Wieder heißt es abwarten bis richtig konkrete News veröffentlicht werden. Aber ich denke schon, daß es exklusiv wird. 👍🏼

    0
  9. Lingard 580 XP Neuling | 17.05.2021 - 10:21 Uhr

    Sehr schön mehr Exklusiv Spiele für die Xbox.
    Starfield wird garantiert ein Kracher! 🙂

    0
  10. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 10:42 Uhr

    Bin gespannt wie es wird, hoffe nicht so wie prey oder fallout, waren nicht so meine Spiele.

    Wäre cool wenn Starfield so ein Hauch horror hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort