Starfield: Gerücht: Animations-System wird von Grund auf neu geschrieben

Für Starfield soll einem Gerücht zufolge das Animations-System von Grund auf neu geschrieben werden.

Bereits im September sprach Todd Howard von Bethesda darüber, dass man an einer neuen Version seiner Creation Engine arbeite, die man auch für die Entwicklung für Starfield verwendet.

Offenbar zählt dazu auch eine Erneuerung des Animations-Systems.

Senior Programmer Eric Braun scheint einer der Entwickler zu sein, der das Animations-System von Grund auf neu schreibt.

Das geht zumindest aus seinem LinkedIn-Profil hervor, wie Twitter-User JJ&MrOrange entdeckte.

Bisher gab es kein offizielles Bild- und Videomaterial zu Starfield, auf denen man die Neuerungen entdecken könnte. Neuigkeiten zum Spiel sind auch erst im nächsten Jahr zu erwarten.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.10.2020 - 14:09 Uhr

    wenn man soviel Studios hat sollte man doch vielleicht mal ne Rundreise starten und schauen was die Kollegen haben ^^

    2
  2. DarrekN7 68740 XP Romper Domper Stomper | 20.10.2020 - 14:10 Uhr

    Bin gespannt, auf welchem Stand anderer Spiele Starfield erscheinen wird.

    0
  3. Merowinger 36800 XP Bobby Car Raser | 20.10.2020 - 14:13 Uhr

    Einerseits gut. Anderseits hatte ich gehofft der Titel erscheint vielleicht schon im nächsten Jahr… Wäre das dann noch realistisch?

    1
  4. fr0ntXile 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.10.2020 - 14:23 Uhr

    Da bin ich gespannt, ob sich die Animationen dann deutlich von den bisherigen Titeln unterscheiden…denn ganz ehrlich, Animation war nie ein Bethesda-Ding🤷‍♂️

    0
  5. Mesto84 3500 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 14:55 Uhr

    Lasst euch ruhig Zeit… Ich warte lieber und bekomme ein geniales Spiel als irgend ein Schrott

    0

Hinterlasse eine Antwort