Morgen, am Samstag, den 3. Dezember ab 15 Uhr (um 14 Uhr beginnt die Pre-Show), startet die mittlerweile achte Auflage des immens erfolgreichen Charity-Livestreams Friendly Fire auf Twitch, diesmal auf dem Kanal von PietSmiet.
Bethesda ist mit Starfield der Hauptsponsor und gibt bekannt:
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem kommenden Rollenspiel-Highlight von Bethesda Game Studios, Starfield, in diesem Jahr der Hauptsponsor sein dürfen.“
Wie jedes Jahr seit der ersten Ausgabe 2015 besteht die Friendly Fire-Crew aus:
- Artur Niemczuk / fisHC0p
- Christian „Chris“ Stachelhaus / PietSmiet
- Dennis „Br4mm3n“ Brammen / PietSmiet
- Erik Range / Gronkh
- Florian Heider / Der Heider
- Jonathan „Jay“ Apel / PietSmiet
- Max Ensikat / PhunkRoyal
- Pascal Rothkegel / MrMoreGame
- Peter „Piet“ Smits / PietSmiet
- Sebastian „Sep“ Lenßen / PietSmiet
- Tatjana Werth / Pandorya
Spenden werden gesammelt über betterplace.org und über den Erlös aus Merchandise-Verkäufen im von Starfield inspirierten Design im Friendly Fire Shop und die gesamte Summe wird an ausgesuchte wohltätige Organisationen gespendet. In den vergangenen Jahren kamen über 6,5 Millionen Euro an Spenden zusammen und dieses Jahr kommt hoffentlich noch einiges dazu.
- Samstag, 3. Dezember ab 14 Uhr
- Friendly Fire 8 Charity-Livestream mit Starfield als Hauptsponsor auf twitch.tv/pietsmiet
Starfield ist das erste neue Universum von Bethesda Game Studios in 25 Jahren – im wahrsten Sinne des Wortes. In diesem Next-Gen-RPG von den preisgekrönten Machern von The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4 reisen Sie zu den Sternen. Erstellen Sie einen Charakter ganz nach Ihrer Vorstellung und erkunden Sie in beispielloser Freiheit die endlosen Weiten. Das Ziel dieser epischen Reise? Die Antwort auf die größte Frage der Menschheit.
Starfield erscheint 2023 exklusiv für Xbox Series X|S und PC und ist ab Veröffentlichung mit dem Xbox Game Pass spielbar.
Freue mich schon darauf. Mal schauen ob der Wechsel der Verantwortlichen im Hintergrund auch vor der Kamera etwas beeinflusst. Auf jeden Fall… Schaltet alle ein, müsst ja nichts spenden, dass unterstützt aber auch schon 🙂
Tolle Aktion da werde ich morgen mal reinschauen
Einerseits finde ich es ja gut, dass Microsoft diese Werbewege geht. Allerdings bleibt mein Hauptkritikpunkt, dass sie mit Influenza als Träger nicht in so viele Wirte reinkommen. Also anders ausgedrückt, sie müssen bei so einem faszinierenden Thema wohl auch noch andere Wege zum Bewerben auswählen. Mit Starfield wird ein Kindheitstraum für viele wahr. Die Zuschauer von den Influenza da oben, die werden alle schon Starfield kennen und mehr oder weniger auf ihrer Liste haben. Erreichen muss man jedoch ganz andere, die es noch nicht kennen.
Ich hätte ja so gerne ein neues „festes“ Releasedatum 😅
Oh ja damit man mal denn Urlaub planen kann 😄
Game Awards werden hoffentlich helfen dabei
Ich freu mich schon echt drauf. Wird bestimmt wieder echt toll.
Ich freue mich darauf.
Wird definitiv entweder alleine oder mit meinem Bruder geschaut.
Auf Starfield hab ich sowieso extrem Bock ^^
Immer ein cooles Event dieses Friendly Fire 🤘