Bethesda Game Studios hat das nächste Update für Starfield für Teilnehmer der Beta freigegeben. Es wird bald auch für alle Spieler veröffentlicht.
Zu den Highlights des Updates zählen allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen sowie die Rückkehr der unbeschränkten Bildratenoption für Xbox Series X.
Erfahrt mehr Details in den Patch Notes, klickt dazu einfach auf den aufklappbaren Link.
Update 1.14.74 (Beta) Patch Notes
Allgemein
- Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
- Die unbeschränkte Bildratenoption ist für Xbox Series X-Nutzer:innen wieder verfügbar.
- Die Nachricht des Tages wird jetzt auf der Xbox einheitlicher angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manche Konsolenbefehle bestimmte Erfolge nicht deaktivierten.
- Der Besitz von Shattered Space wird jetzt für Steam-Nutzer:innen richtig angezeigt.
Gameplay
- Der anhaltende Schadenseffekt des Annihilator-Teilchenstrahls löst jetzt keine Begleiterreaktionen mehr aus.
- Es wurde ein Problem mit dem Skill „Führung“ behoben, dass dazu führen konnte, dass Begleiter stumm blieben.
- Die Funktion des Schleichen-Balkens in der Nähe großer NPC-Gruppen wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem zerstörte Schiffe ohne Kollision geladen werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler:innen durch das Laden eines Spielstands, der fehlende Inhalte benötigte, an einem unerwünschten Ort positioniert werden konnten.
- Trackerallianz – Roach zählt die Anzahl abgeschlossener Kopfgeldaufträge jetzt richtig mit.
- Trackerallianz – Kopfgeldziele erscheinen jetzt in Akila City, Gagarin und Cydonia.
- Trackerallianz – Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler:innen zusätzliche Credits durch Erpressen und nachfolgendes Töten eines Ziels erhalten konnten.
- Trackerallianz – Kopfgeldziele sollten jetzt vielfältigere Erscheinungsbilder haben.
- Trackerallianz – Kopfgeldziele werden jetzt entfernt, nachdem Spieler:innen sich um sie gekümmert und das Gebiet verlassen haben.
- Trackerallianz – Das Erpressen oder Bestechen eines Kopfgeldziels führt jetzt nicht mehr automatisch zum Erfolg.
Quests
- Der Sternendieb – Wenn Spieler:innen an Bord der Schrott-Watchdog gehen, wird das richtige Questziel angezeigt.
- Vermächtnis des Fangzahns – Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schlüssel unter Umständen die Tür nicht mehr öffnen konnte, nachdem Spieler:innen das Gebiet verlassen hatten.
- Das Duell – Wenn Spieler:innen Danika angreifen und festgenommen werden, können sie jetzt danach mit ihr sprechen, um die Quest abzuschließen.
- Die Schuppenzitadelle – Anaskos ID-Schlüssel ist jetzt als Questitem markiert.
- Was bleibt – Es wurde ein Problem behoben, bei dem mit der Luke auf der Orakel unter Umständen keine Interaktion möglich war, wenn Spieler:innen bestimmte Creations installiert hatten.
- Was bleibt – Die Zugangskarte für die Technikstation ist jetzt als Questitem markiert.
- Ein geteiltes Haus – Die Türen im Radiologiezentrum bleiben während dieser Quest entriegelt, wenn Spieler:innen das Gebiet verlassen und wieder zurückkehren.
- Ein geteiltes Haus – Spieler:innen können jetzt nach dem Abschluss der Quest die Schlüsselkarte von Madri erhalten.
- Übereifer – Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn die Va’ruun-Fanatiker im Außenbereich von Schattenstation Epsilon vor Erhalt der Quest getötet wurden.
- Übereifer – Es wurde ein Problem behoben, das Spieler:innen daran hindern konnte, mit Razma oder Viktor zu sprechen, wenn die Quest „Eine Frage der Überzeugung“ gleichzeitig gestartet wurde.
- Übereifer – In der Nähe der Verhandlungsszene entstehen keine störenden Vortexphantome mehr.
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Ein Highlight im Portfolio von MS^^ Solche Abwechslung bietet mir nur Xbox. Danke Microsoft.
Ich bin vorerst durch mit Starfield. Das DLC ist beendet und es fehlt nur noch ein Erfolg (Stufe 100) und das hole ich mir mal nächstes Jahr, wenn ich NG+ starte.
Ich jetzt tatsächlich auch so langsam. Knapp 450 Stunden hat es mich jetzt am Stück unterhalten.
Bin erst im neuen NG+ habe dann aber gemerkt, dass die Luft erstmal raus ist.
Erfolge habe ich alle.
Ich spiele jetzt erstmal BO6 und FM weiter, lenke mich dann nächsten Monat mit Doktor Jones ab und je nachdem was dann noch spontan ansteht werde ich bei Starfield mal auf Mods zurückgreifen. Habe bisher Vanilla (abgesehen von den Bethesda eigenen Creations) gezockt.
Im Vergleich zu dir bin ich ja noch heilig mit 270 Stunden.😅
Bei mir lief zuletzt auch die BO6 Kampagne. Viel Spaß damit, die ist richtig stark. Der Halo Infinite MP wird nun gezockt bis der Flugsimulator 24, Stalker 2 und Indiana Jones anrollen.😊
Danke dir.
Aber durch bin ich mit Starfield noch lange nicht, brauche aber einfach mal Abwechslung. 🤣
Bei FM und BO6 werde ich jetzt mal den Multiplayer unsicher (bzw. sicher bei FM, will meinen S-Rang behalten 🤣) machen, bisschen mehr Action und Adrenalin nachdem ich das Universum Stück für Stück erkundet habe. 😁
Ach Mensch… siehst du, Stalker habe ich völlig verplant, dann schiebe ich das auch noch dazwischen. ✌🏻
Ich auch nicht. Die Hauptstory möchte ich noch mindestens 1x durchzocken im NG+, eher 2-3x.😅 Auch die eine oder andere Fraktionsquest möchte ich mir nochmal vornehmen. Nächstes Jahr mal.😊
Die Fraktionsquest finde ich super, gerade FC, UC und CF. Haus Va‘ruun kann man eigentlich dazu zählen, ein geiles DLC.
Einzig die Ryujin Industries Quest finde ich öde, das ist echt nur hin und her laufen bis auf die finale Quest.
Ich hoffe auch, dass uns über die Jahre immer wieder Addons bzw. DLC bereitgestellt werden.
Wäre cool wenn Starfield echt in Jahren immer noch frischen Wind bietet, genug Potential bietet ein ganzes Universum jedenfalls.
Würde mich ja freuen wenn in einem größeren DLC irgendwie die ersten Sternenblüter näher gebracht werden. Mal sehen was da noch kommt.
Es war ja die Rede von jährlich neuem Content. Ich hätte nichts dagegen, wenn im Herbst 2025 das nächste DLC geliefert wird.🙂
Da würde ich nicht nein sagen.
Von mir aus dürfen es auch mehrere kleine Creation-Quest sein.
Fand z.B. die verlassene Station sehr cool. Zwar kurz, keine Frage, aber bringt auch mal frischen Wind rein.
Wer für sowas kein Geld ausgeben will, muss es ja nicht. Ich persönlich finanziere Starfield gerne. 🤣
Habe ca 400 darin verbracht und ich habe auch Lev. 100 erreicht.
Ich habe wirklich gemerkt das ich mal ne Abwechslung brauchte.
Habe dann Allan Wake 2 angespielt und gemerkt das ich immer noch kein Freund von Jump Scares bin und um mich abzuregen habe ich mit No Man Sky und under the Waves Es wieder ruhiger angehen lassen
Gefällt mir 😁👍
Immer noch auf meiner Wunschliste
Ach stimmt da muss ich den DLC ja auch noch spielen 🙈
Lohnt sich, gibt definitiv nette Einblicke in das Haus Va‘ruun. 😁✌🏻
Dann is ja gut 😀
Die negativen Wertungen kann man hier ganz klar ignorieren, wer mit dem Kernspiel Freude hatte, wird es auch mit Shattered Space haben.
Na dann wird es mir spaß machen.
Gut zu wissen, Danke. Ich war noch am überlegen 😅
Freue mich drauf dieses fantastische Spiel nochmal mit den Verbesserungen zu spielen. Möchte es im Urlaub nochmal starten. Ein Meisterwerk von einem Spiel💚💚💚
Definitiv ein Meisterwerk.
Bietet genug Abwechslung, egal ob epische Weltraumschlachten, das Bauen von Basen, Erkunden entfernter Planeten oder klassischen Shooter-Elementen mit coolen Fähigkeiten und Jetpack.
Auch Story- und Fraktionsquest bieten viele coole Missionen.
Mir egal wie oft ich dafür kritisiert werde, aber Starfield ist ein wahrgewordener RPG Traum.
Gerade das futuristische Setting im Weltraum gefällt mir sehr, mittelalterliche Mystery gibt es zur Genüge.
Ich wurde auch kritisiert weil Starfield mein GotY war. Ist mir sowas von herzlich egal🙂
Stimme dir in allen Punkten zu.
Wir wissen ja wes Geistes Kind die Meisten dieser Kritiker hier waren.
Meisterwerk. Immer noch.
Ich muss den DLC auch noch machen und freue mich drauf. Auch nach fünf Durchläufen kein bisschen langweilig.
Die Ryujin-Quest Reihe hätte schon für einen DLC gereicht, ich dachte nicht, dass ich noch fertig werde 😀
Ich warte auf echt was Großes und ich hoffe sie werden es irgendwie hinbekommen das man die ganzen Ladezeiten wegbekommt.