Starfield: Kurzer Einblick in drei unterschiedliche Orte

In drei kurzen Videos zu Starfield stellt euch Design Director Emil Pagliarulo drei Orte aus dem Sci-Fi-RPG vor.

Bethesda hat drei kurze Videos zu Starfield veröffentlicht in denen euch Design Director Emil Pagliarulo drei Orte vorstellt, die ihr in diesem Sci-Fi-RPG besuchen werden könnt.

Im ersten Video wird euch der Raumhafen von New Atlantis, der Hauptstadt der Vereinigten Kolonien, demonstriert. Die Vereinigten Kolonien sind die mächtigste militärische und politische Fraktion im Spiel. Die Stadt ist das Zuhause unterschiedlichster Völker und ein wahrer Schmelztiegel und so etwas wie ein mögliches Abbild unserer Zukunft.

Im zweiten Video könnt ihr einen Blick auf die Vergnügungsstadt Neon werfen. Die von der Xenofresh Corporation errichtete Plattform wurde eigentlich für den Fischfang gebaut. Als man jedoch einen Fisch mit psychotropen Eigenschaften aus dem Meer zog, erkannte man schnell, dass man mit Drogen sehr viel mehr Geld machen konnte.

Und zu guter Letzt wäre da noch Akila, die Hauptstadt des Freestar-Kollektivs. Dieses lockere Bündnis aus drei verschiedenen Sternensystemen beherbergt eine Vielfalt an unterschiedlichen Individuen, die an die Unantastbarkeit der Freiheit und Individualität glauben. Zum Schutz vor den gefährlichen Ashta, einer Kreuzung aus Wolf und Velociraptor, wurden Mauern um die Stadt errichtet.

Starfield wird am 11.11.2022 exklusiv für Xbox Series X|S und PC erscheinen und vom ersten Tag im Xbox Game Pass enthalten sein.

Anmerkung der Redaktion zur Kritik: Diese Videos wurden zwar vor drei Wochen hochgeladen, aber erst jetzt zur Gamescom 2021 verfügbar gemacht. Die Videos sind somit neu.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pred-X 2315 XP Beginner Level 1 | 27.08.2021 - 10:25 Uhr

    „Die Stadt ist das Zuhause unterschiedlichster Völker und ein wahrer Schmelztiegel und so etwas wie ein mögliches Abbild unserer Zukunft.“
    Na das will ich aber mal nicht hoffen. Das klappt nämlich nirgendwo. Auch in unserer Zeit auf der Erde nicht. Kann gar nicht.

    3
  2. juicebrother 123780 XP Man-at-Arms Silber | 27.08.2021 - 10:58 Uhr

    Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass uns da was richtig Grosses bevorsteht 🤩

    1
    • ThronKing 3880 XP Beginner Level 2 | 27.08.2021 - 17:41 Uhr

      Jup da hast du recht, sehe ich auch so 🤩. Es kribbelt wieder bei mir wenn ich die Bilder sehe, genau so wie beim ersten Fallout 3 Trailer zur 360 Zeit. Nur das bei Starfield was ganz neues sein wird und es viel spannender ist was darüber zu hören oder zu lesen.🤩🤩🤩 Hab echt Bock drauf.

      0
  3. Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 11:11 Uhr

    Tja man muss das Feuer schüren wenn es Brennt..
    Aber man weiß ja was man bei Bethesda erwarten kann (positiv gemeint).
    Da kann man gerne einzelne Infos zur Welt raushauen und der Fantasy und den Spekulation freien Lauf geben.
    Ich erinnere mich noch an die Zeit vor Arcania und den tollen Geschichte dazu auf WorldofGothic.. boah was habe ich mir da von der Welt erhofft und vorgestellt. Was ist bei rausgekommen? Und Cyberpunk 2077 auch ein positives Beispiel.
    Wenn die ersten richtigen Bilder draußen sind werde ich schon Hyped sein. Inhaltlich hat es Bethesda eh drauf, ich glaube nicht dass die mich enttäuschen werden 😀

    0
  4. buimui 39900 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 11:21 Uhr

    Ich habe richtig Bock auf Starfield. Bei Bethesda kann man sich über alles mögliche sorgen machen, aber über die Welt? Niemals. fantastische Welten zu erschaffen die dich in sich aufsaugen, das kann niemand besser als Bethesda. Es gibt auch kein Entwickler der den Entdeckertrieb stärker anreizt.

    2
    • Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 11:43 Uhr

      Hast Recht, da mache ich mir auch keine Sorgen. Wenn es um die Welten geht muss ich dir aber widersprechen, niemand läuft Piranha Bytes den Rang ab wenn es um Welten geht, und Entdeckertrieb ganz zu schweigen. 😀
      Wobei man natürlich jedes Spiel einzeln Bewerten muss.

      0
      • buimui 39900 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 11:53 Uhr

        Ja okay sagen wir unentschieden. 😂 Du weißt aber auch das ich Gothic genau so sehr liebe wie Du, also geht das in Ordnung. Auf jeden Fall gab es noch kein Spiel das an die Dialoge von Gothic rangekommen ist. Da waren schon einige legendäre Sprüche dabei. 😂

        1
        • Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 12:08 Uhr

          Ich weiß, deshalb hab ich geantwortet. 😉

          Wassermagier: „Als Schmied hat man immer Arbeit.“

          Ich bin aber auch Fan der Elder Scrolls spiele. Habe Morrowind, Oblivion & Skyrim öfter gespielt mitsamt aller Addons. Außerdem das geniale Enderal und Nehrim (gibts als Standalone auf Steam) hab ich zumindest schon runtergeladen.

          The Forgotten City (ehmalige Skyrim Mod) ist Ende Juli als eigenes Spiel erschienen, das muss ich mir noch holen.

          Außerdem arbeiten gerade Ehemalige Entwickler an einem neuen Rollenspiel das so wie schon Elder Scrolls 2 eine gigantische generierte Spielwelt bekommt. Weiß den Titel leider nicht mehr. Schaut auch sehr interessant aus.

          Nur so zur Info damit wir auf einem Nenner sind^^

          0
          • buimui 39900 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 12:14 Uhr

            Nehrim und Enderal habe ich beide gespielt, beide aber nicht fertig. Sind aber beides wunderschöne Games die sich wie AAA Titel eines großen Studios spielen.

            Das mit dem Daggerfall ähnlichen Game hört sich interessant an, da gehen bei mir gleich die Rezeptoren raus.

            Daggerfall mit Fan-Patches ist auch heute noch super spielbar. Aber das ist dann trotzdem nur für Liebhaber und Hardcore RPG Fans. Weil Daggerfall als komplex zu bezeichnen wäre arg untertrieben.
            😂

            1
            • Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 12:22 Uhr

              Daggerfall und Arena hab ich nicht gespielt. Dachte man muss die nicht spielen. Wenn du anderes behauptest dann probiere ichs gerne mal aus.

              Enderal musst du unbedingt noch fertig spielen. Krass was alles bei der Story passiert. Geht generell sehr in die Richtung Gothic.
              Also Enderal war für mich eine große Überraschung und mit ganz oben, außerdem noch Kingdom Come, das beste Spiel der letzten Dekade, in diese Richtung möchte ich auch die kommenden Piranha Bytes spiele sehen. Leider wollen sie sich nicht vergrößern aber man muss sie und die Spiele einfach lieb haben.

              0
              • buimui 39900 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 12:28 Uhr

                Daggerfall und Arena musst du nicht unbedingt gespielt haben. Ich finde Morrowind ist der perfekte Einstieg ins TES Universum. Wenn du dich für die Ingame Geschichte von TES interessiert kannst du dir auf Fanseiten die Storys durchlesen.

                0
  5. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.08.2021 - 12:19 Uhr

    Also ich muss sagen, die drei Videos steigern doch ganz schön meine Vorfreude. Besonders Neon gefällt mir richtig gut. Spielwelten kann Bethesda ja. Und so ein Cyberpunk-Setting mit aktueller Grafik, man, da freue ich mich drauf.

    0
    • buimui 39900 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 12:31 Uhr

      Ich bin mal gespannt wie groß das Ganze wird. Beim Thema Weltraum hat man ja unendliche Möglichkeiten. Kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, wie viele Planeten oder ähnliches es geben wird oder ob sich alles auf einen Planeten abspielt.

      0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.08.2021 - 12:57 Uhr

        Da bin ich auch echt gespannt drauf. Das Spiel befindet sich ja schon lange in Entwicklung. Solch ein Setting, wie in den Videos gezeigt, ist genau meins. Egal ob Cyberpunk oder Steampunk, mag ich beides richtig gern.

        0
  6. NeoX 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.08.2021 - 12:30 Uhr

    Ich warte auch bis 2023, ist mir Wurscht 😬.
    Hauptsache es wir Supergut und Edel.

    0
  7. Hey Iceman 275780 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.08.2021 - 15:43 Uhr

    Hoffe es ist nicht zu stark verbuggt am Anfang 🤭
    Freu mich schon rießig auf das spiel 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort