Starfield: Neue HD-Screenshots angeblich geleaked

Zum Sci-Fi-RPG Starfield sind angeblich neue Screenshots geleaked worden.

Bevor die News startet, hier eine Spoiler-Warnung vorab! Wenn ihr euch nichts vorweg nehmen lassen wollt, solltet ihr diese News nicht lesen!

Für das heiß erwartete Science-Fiction-RPG Starfield sind neue HD-Screenshots aufgetaucht. Diese zeigen in hoher Auflösung Teile der Raumstation und die First-Person Perspektive. Ebenfalls könnt ihr den Bildern entnehmen, wie das HUD wahrscheinlich aussehen wird und ihr bekommt einen etwas detaillierteren Blick auf einen Helm. Diese Screenshots sind allerdings nicht ganz so hoch aufgelöst.

Die Bilder wurden von Bethesda Insider Skullzi auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Er sagt aber auch, dass die Screenshots aus einem frühen Entwickler-Build aus dem Jahre 2018 sind.

Neben den Screenshots „leakte“ er noch zwei weitere interessante Informationen. Zum einen schrieb er etwas über die Fraktionen und zum anderen darüber, dass man wahrscheinlich „Weltraumspaziergänge“ machen kann (da es eine Schwerkraft-Anzeige im HUD gibt). Doch dies sei nicht zu 100% bestätigt. Die Fraktionen werden wohl „The Black Fleet“ und „Space Nation Alliance“ heißen.

Die nachfolgenden Tweets zeigen die angeblichen Screenshots. Wie gesagt, diese sind mit Vorsicht zu genießen und wir warnen hier eindeutig noch mal vor eventuellen Spoilern!

Ob das nun alles so stimmt oder nicht, werden wir vielleicht in ungefähr einem Monat wissen. Auf der E3 werden Microsoft und Bethesda ihr Spiele-Line-Up präsentieren und gewähren uns gegebenenfalls erste Einblicke in Starfield.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 23:12 Uhr

    ich will ja nichts sagen, aber die Bilder sind von 2018! Seit dem kann sich extrem viel getan haben…

    1
    • zmonx 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.05.2021 - 16:37 Uhr

      Danke für den Hinweis 👍

      Könnte aber auch zeigen, wie groß das Projekt wird und wie weit sie da schon waren und wo es ungefähr hingeht!
      Gefällt mir gut was man da sieht, sieht nach dem inneren eines Schiffs aus oder einer Station. HUD sieht man auch, was auf Ego-Perspektive hindeuten könnte. Cargo-Buchten… Also Star Citizen für die Xbox, nice 😁

      1
  2. GrayHawk48 29385 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.05.2021 - 07:01 Uhr

    Heftig, dass die aus 2018 sind und das Spiel damals schon optisch recht weit war – und immer noch nicht fertig ist. 😀

    1
  3. juicebrother 106360 XP Hardcore User | 16.05.2021 - 09:04 Uhr

    Zu dem Titel gab’s bereits einige, vermeintlicher Leaks. Bevor es nicht irgendwann mal handfeste, offizielle Infos gibt, fällt’s mir allerdings schwer hier tatsächlich Hype oder echte Vorfreude aufzubauen, denn ausser dem namensgebenden Schriftzug und mehr oder weniger vagen Umschreibungen kam bisher nix von Bethesda 🤷

    Sollte sich Starfield am Ende allerdings tatsächlich als eine Art Elder Scrolls oder Fallout mit Science Fiction/Space Thematik herausstellen, können, soweit es mich betrifft, die Sektkorken knallen gelassen werden 🎉🥂🎉

    1

Hinterlasse eine Antwort