Starfield

Neues Franchise von Bethesda angeteasert

Bethesda arbeitet mit Starfield an einer ganz neuen Franchise.

In der vergangenen Nacht sorgte Bethesda für so manche Überraschung. Neben Wolfenstein: Youngblood, DOOM Eternal und The Elder Scrolls VI, enthüllte Game Director Todd Howard auch Starfield.

Bei Starfield handelt es sich um eine neue Spielemarke von Bethesda. Laut Howard ist es ein Next Generation Singleplayer-Game und stellt die erste, originale Marke des Studios in 25 Jahren dar.

Vorgestellt wurde Starfield dann mit dem ersten kurzen Teaser:

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IamPandalicious 11495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2018 - 12:40 Uhr

    Hab ich gestern schon gesehen, leider sagt der Teaser nicht viel aus.
    Wieso sagt er es wäre Bethesda 1. eigene IP? Gehört EderScrolls nicht Bethesda ?




    0
    • de Maja 41475 XP Hooligan Krauler | 12.06.2018 - 12:44 Uhr

      Entwicklung vom ersten Elderscrolls müsste jetzt schon 25 Jahre her sein und Fallout war ja keine Original Bethesda IP. Also müsste das ja hinhauen mit innerhalb der 25 Jahre die 1. eigene neue IP




      0
      • IamPandalicious 11495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2018 - 20:37 Uhr

        Verstehe es so, dass es generell die 1. eigene ist. Aber Fallout wusste ich, die 1. Teile wurden von Black Isle entwickelt




        0
        • de Maja 41475 XP Hooligan Krauler | 12.06.2018 - 21:08 Uhr

          Nene, sonst würde doch der Satz mit den 25 Jahren null Sinn haben, ich glaub da ist eventuell auch etwas bei der Übersetzung verloren gegangen.




          0
  2. de Maja 41475 XP Hooligan Krauler | 12.06.2018 - 12:41 Uhr

    Schade das sie dazu nicht mehr gezeigt haben, interessiert mich mehr als Fallout 76 und Elderscrolls.




    3
  3. XBoXXeR89 11650 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2018 - 12:49 Uhr

    Absolut nix sagend und uninteressant! So ein Teaser funktioniert irgendwie nur, wenn es ein bestehendes Game ist und man irgendwo ein Logo oder sonstiges entdecken würde.




    2
  4. datalus 82205 XP Untouchable Star 1 | 12.06.2018 - 12:52 Uhr

    Der Name klingt cool. Leider kann ich mit TES und Fallout nicht viel anfangen. Letzteres hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht sonderlich gefällt.

    Bin trotzdem auf Starfield gespannt.




    1
  5. Archimedes 107045 XP Hardcore User | 12.06.2018 - 12:53 Uhr

    Leider genauso wenig Aussage wie der tes6 Teaser…
    Egal. Wir werden schon noch sehen was das wird. Ich tippe auf nächstes Jahr und tes6 zum Start der nächsten Gen




    0
    • edik 9575 XP Beginner Level 4 | 12.06.2018 - 13:19 Uhr

      Jo, das hab ich mir auch gedacht 🙂
      Ich wär auf jeden Fall dabei!
      Fallout ist mir zu dystopisch… ein TES im Weltall wär der Hammer 🙂

      ME Andromeda hat mich nicht gepackt wie die TES Spiele. Aber Bathesda kann packende RPGs, da mach ich mir keine Sorgen. (spiele momentan Oblivion)




      1

Hinterlasse eine Antwort