Starfield: Release im ersten Quartal 2022 laut Grubb

Laut dem Journalisten Jeff Grubb soll die Veröffentlichung von Starfield erst im ersten Quartal 2022 stattfinden.

Auf welchen Plattformen Starfield erscheinen wird, ist seit der Übernahme von Bethesda durch Microsoft ein ständiges Thema unter Spielern.

Kürzlich machte Jeff Grubb von VentureBeat die konkrete Ansage, dass das Spiel exklusiv für Xbox und PC veröffentlicht werden soll. Ob das wirklich der Fall sein wird, finden Spieler vielleicht im Juni zur E3 heraus.

Wann Starfield veröffentlicht wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. Doch auch hier will Grubb mehr wissen und sprach in einen Podcast von Kinda Funny Gamescast mit Adeoye Jr und anderen Teilnehmern über den möglichen Zeitpunkt der Veröffentlichung. Grubb zufolge soll Starfield im ersten Quartal 2022 erscheinen.

Bis Microsoft oder Bethesda aber nicht selbst offizielle Angaben zu den Plattformen und dem Release-Zeitfenster für Starfield machen, sollten die Informationen mit Vorsicht betrachtet werden.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • shadow moses 15160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 13:16 Uhr

      Da drücke ich auch mal brav mit. 🙂 Ende des Jahres Halo Infinite bis zum Abwinken und im ersten Quartal 22 kommt schon der nächste Blockbuster. Das wäre eine perfekte Zeitplanung. 🙂

      1
  1. Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 17.05.2021 - 12:48 Uhr

    Wenn es stimmt..Wäre deutlich früher als ich gedacht habe. Dann wird bestimmt auf der E3 etwas gezeigt. 😀

    0
  2. W3rn3rs3n 32880 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2021 - 12:49 Uhr

    Wäre für mich der perfekte Releasezeitpunkt. Da will man dann vielleicht nicht mehr täglich Halo und BF spielen und hat n schönes neues Singleplayer Spiel

    0
  3. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 12:51 Uhr

    Das wäre mega. In diesem Jahr würde es mir bei all dem geilen angekündigten Zeug (Halo Infinite, The Ascent, Age of Empires IV, Crossfire X Kampagne, Stalker 2, dem Flugsimulator) auch langsam echt zuviel werden… Wann soll man dass denn alles zocken? 🙂

    1
  4. IamChris8 13240 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.05.2021 - 12:52 Uhr

    Ich muss echt meine Erwartungen runterschrauben! Ich bin nämlich so absolut hypt auf das Game!

    0
  5. Senseo Mike 47340 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 13:03 Uhr

    Es kommt der Tag, da geben sich die Xbox Studio Games die Klinke in die Hand.
    Den Anfang macht der Flight Simulator, dann Halo Infinite, wenn ich das durch habe switch ich nahtlos auf Starfield um. Nach Starfield grollen auch schon die Motoren bei Forza, ob Horizon oder Motorsport wird sich noch zeigen. Dann noch ein oder zwei nicht angekündigte Überraschungsgames, danach könnte auch schon ein Fallout, Fable oder Gears auf der Matte stehen, nicht zu vergessen das AAAA von The Initiative in der perfekten Dunkelheit.
    Xbox Games Studios👍👍👍

    4
  6. Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 13:11 Uhr

    Könnte sehr gut mit dem Release-Zeitraum leben. Hätte somit genug Zeit bis dahin die anderen Xbox exclusives zu spielen 😂😂😂

    0
  7. KingOfKings1605 125720 XP Man-at-Arms Gold | 17.05.2021 - 13:15 Uhr

    Dann muss Microsoft jetzt nur noch Xbox Series X raushauen, damit genug Spieler zocken können.

    0

Hinterlasse eine Antwort