Starfield: Release im ersten Quartal 2022 laut Grubb

Laut dem Journalisten Jeff Grubb soll die Veröffentlichung von Starfield erst im ersten Quartal 2022 stattfinden.

Auf welchen Plattformen Starfield erscheinen wird, ist seit der Übernahme von Bethesda durch Microsoft ein ständiges Thema unter Spielern.

Kürzlich machte Jeff Grubb von VentureBeat die konkrete Ansage, dass das Spiel exklusiv für Xbox und PC veröffentlicht werden soll. Ob das wirklich der Fall sein wird, finden Spieler vielleicht im Juni zur E3 heraus.

Wann Starfield veröffentlicht wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. Doch auch hier will Grubb mehr wissen und sprach in einen Podcast von Kinda Funny Gamescast mit Adeoye Jr und anderen Teilnehmern über den möglichen Zeitpunkt der Veröffentlichung. Grubb zufolge soll Starfield im ersten Quartal 2022 erscheinen.

Bis Microsoft oder Bethesda aber nicht selbst offizielle Angaben zu den Plattformen und dem Release-Zeitfenster für Starfield machen, sollten die Informationen mit Vorsicht betrachtet werden.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lysander 17220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 13:22 Uhr

    Das wäre wirklich ein guter Zeitpunkt. Dann hätte ich eine Chance einiges abzuarbeiten bevor es kommt 🙂

    0
  2. buimui 18580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2021 - 13:28 Uhr

    Das wäre perfekt. Erst Halo schön während des Weihnachtsurlaubs durchsuchten und danach das Jahr gemütlich mit Starfield beginnen. Eigentlich ist es so gut wie sicher das wir auf der E3 was sehen vom Spiel. Bethesda wird beim streuen der Gerüchte und den ominösen Leaks der letzten Tage nicht unschuldig sein.

    0
  3. de Maja 163550 XP First Star Silber | 17.05.2021 - 13:37 Uhr

    Ach schade, dann lieber noch einmal Halo verschieben und dafür Starfield im November raushauen ^^

    0
  4. EdgarAllanFloh 33615 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.05.2021 - 13:46 Uhr

    Es wäre auch nur logisch, Halo im November zu bringen und im Februar mit Starfield nachzulegen. Dann kann Bethesda noch mehr Käfer beseitigen und der Game Pass hat kontinuierlich Futter.

    0
  5. Karamuto 112870 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 13:50 Uhr

    Ergibt durchaus Sinn, da bis dahin die meisten Leute mit Halo zur „Weihnachtszeit“ durch sein werde und eine neue Nebenbeschäftigung zum Multiplayer brauchen

    0
  6. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 17.05.2021 - 16:06 Uhr

    Wenn zur E3 etwas gezeigt wird, dann glaub ich dem Gerücht schon eher aber erst mal gucken, ob dort überhaupt etwas zu sehen sein wird.

    0
  7. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 17.05.2021 - 16:23 Uhr

    Netter Zeitpunkt… Bis dahin lichtet sich der Spieleberg ein wenig… 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort