Starfield: Sony wollte laut Gerücht exklusiven Deal bevor Microsoft zuschlug

Sony wollte Gerüchten nach einen exklusiven Deal für Starfield, bevor Microsoft zuschlug und die Marke kaufte.

Mit der Übernahme von ZeniMax Media ließ Microsoft gestern Nachmittag die ultimative Bombe platzen.

Zur Xbox-Familie gehören jetzt die beliebten Franchise um The Elder Scrolls und Fallout.

Auch das sich in der Entwicklung befindliche Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zählt jetzt zu den Titeln, die Xbox-Spieler mit dem Xbox Game Pass am Launchtag ohne weitere Kosten direkt spielen können.

Doch es hätte auch anders laufen können. Denn wie Imran Kahn von Game Informer behauptet, soll sich Sony vor einigen Monaten um eine Exklusivität für Starfield bemüht haben.

Offenbar wurde daraus nichts, denn die Marke liegt nun in den Händen von Microsoft. Hätte Sony erfolgreich verhandelt, hätte man es Spieler bereits wissen lassen.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sallgood Man 19000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.09.2020 - 14:58 Uhr

    S: „Ähm, also wegen der Zeitexklusivität und Starfield…“

    Z: „Ja, sowas machen wir nicht mehr.“

    S: „Aber, ähm…“ *hüstel* „… also naja, Ghostwire Tokio und so…?“

    Z: „Ne wirklich, wir sind durch damit.“

    S: „Als…“

    Z: „Oh, Microsoft ruft grad an, wegen der Verkündung, dass sie uns gekauft haben. Moment.“

    S: „…“

    Genau so wird das Gespräch gewesen sein 😀

    20
  2. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 14:58 Uhr

    Sony: XBOX HAT KEINE EXCLUSIVES

    XBOX: hold my beer! 😂

    17
  3. churocket 123840 XP Man-at-Arms Silber | 22.09.2020 - 14:58 Uhr

    Sony macht auf grosse Hose nur um zu verschleiern das man keine eigenen Ideen mehr hat, ich finde gut das Mircosoft mal zurück geschlagen hat bevor es nur noch ein Sony Monopol gibt 👍🏻

    11
    • Merowinger 31540 XP Bobby Car Bewunderer | 22.09.2020 - 15:14 Uhr

      Ähm…

      Da liegt das Monopol traditionell dann doch eher bei Microsoft.
      Es steht 23 : 12 Studios. MS Gamingsparte ist personell viel größer als die von Sony und bei den Plänen die MS verfolgt wird sich das auch anderswo bemerkbar machen.

      1
      • churocket 123840 XP Man-at-Arms Silber | 22.09.2020 - 15:41 Uhr

        Klar Mircosoft hat gelernt und tut die User nicht an die Konsole binden, und Sony verfolgt diese Strategie ( und kaum hat das MS gemacht zieht Sony teilweise nach auf PC) jetzt sag mir was hat Sony grosses gemacht als alles nach zu machen, nur weil sie damals gesagt haben man kann überall spielen, und heute ist Always on normal aber die Hacker haben es nicht geschafft die xbox zu knacken, bei Sony ist das anders 😁😁😁

        0
  4. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 15:04 Uhr

    Da war doch mal was dieses Jahr im April, wo es doch hieß das Phil Spencer einen Masterplan hat gegen Sony!!! Ach Phil wenn du so weiter machst bist du der Nächste Chuck Norris! 😂 Und ich dachte es gibt keine Superhelden #philthegreat

    7
    • Volle Kanne Hoschi 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.09.2020 - 15:16 Uhr

      Chuck Norris kann zwar das licht mit einem Roundhouse Kick ausschalten, aber Phil Spencer kann mit einem fingerschnipp die Gaming Welt zum beben bringen.🥳🥳🥳

      4
      • Ash2X 186400 XP Battle Rifle Master | 22.09.2020 - 17:07 Uhr

        Ich wusste doch das ich meine Infinity Glove irgendwo liegen lassen habe… 😀

        1
        • Volle Kanne Hoschi 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.09.2020 - 17:30 Uhr

          Näi Näi Näi, einmal liegen lassen und schon spielt Thanos und Phil Spencer damit rum.🤣

          1
  5. Volle Kanne Hoschi 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.09.2020 - 15:04 Uhr

    Und das Bild schwenkt in die ecke wo Nelson von den Simpson steht, wo er mit dem Finger Richtung Sony zeigt und er sagt: HaHa! 😂👉

    4
        • StoneBanks420 53785 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.09.2020 - 15:11 Uhr

          Ach…den 16K TV hatte ich schon ganz vergessen 😅🤣😂

          Bei mir alles gut gegangen, 2x SX und 1x SS ☺

          3
        • StoneBanks420 53785 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.09.2020 - 15:12 Uhr

          Kann man auch so deuten 😆😁

          3
    • Ash2X 186400 XP Battle Rifle Master | 22.09.2020 - 15:11 Uhr

      Ich stell mir gerade vor wie Sony nach der Absage und einen Hinweis wie viel Geld MS in die Hand nehmen könnte als Homer in der Hecke verschwindet… 😂

      3
      • XBoXXeR89 46120 XP Hooligan Treter | 22.09.2020 - 15:18 Uhr

        Das selbe Bild hab ich auch im Kopf gehabt wo die news kam was das gekostet hat xD.

        MS zeigt wie man Rüpeln das Maul stopft.

        2
        • dancingdragon75 84875 XP Untouchable Star 2 | 22.09.2020 - 15:54 Uhr

          Wie war der berühmte Spruch von Mario Adorf in der einen Serie?
          „Ich scheiss dich zu mit meinem Geld!!“ 🤣🤣

          1
  6. Ash2X 186400 XP Battle Rifle Master | 22.09.2020 - 15:09 Uhr

    Ich kann mich nur wiederholen: Sony wollte dreckig kämpfen, mehr Exklusivdeals, etc… Datt ham se nu davon 😀

    7
    • de Maja 125925 XP Man-at-Arms Gold | 22.09.2020 - 15:22 Uhr

      Ja wer bei den großen Jungs mitspielen will darf nicht nur mit Kleinvieh spielen.
      Sony ist eher so der Straßengangster während MS die Yakuza ist. 😂

      2
  7. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 15:10 Uhr

    Phil Spencer vs SONY

    EIN MANN GEGEN ALLE!!!

    Phil du geiler Mistkerl!!!!!

    2
  8. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 15:12 Uhr

    Vorallem Liebe ich sein abgewixxtes Grinsen!!! Mann was für ein Gefühl das sein muss hahahahahahahaha!!! PHIL MAKE XBOX GREAT AGAIN!!!

    1
  9. Pala 5490 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 15:15 Uhr

    Wer kennt ihn nicht, der Typ mit dem Heftigen Smile, Phil Spencer der Typ ist so geil!!
    😂

    1
  10. XBoXXeR89 46120 XP Hooligan Treter | 22.09.2020 - 15:20 Uhr

    Phil ist für MS das, was Steve Jobs für Apple war! Er und nur er schafft es MS so steil nach vorne zu bringen.

    Weiter so Phil.

    1

Hinterlasse eine Antwort