Starfield: Spiel erscheint nicht im Jahr 2021 sagt Experte

Laut Jason Schreier wird Bethesdas Weltraum-Titel Starfield nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Obwohl nicht viel über Starfield bekannt ist, ist das kommende Weltraum-Abenteuer aus dem Hause Bethesda einer der meist erwarteten Titel innerhalb der Gaming-Szene.

Seit der Bethesda-Übernahme durch Microsoft steht eine Xbox- und PC-exklusive Veröffentlichung im Raum, was für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Zudem keimten zuletzt Gerüchte auf, welche davon ausgingen, dass das Rollenspiel noch Ende 2021 erscheinen solle.

Laut Jason Schreier von Bloomberg wird dies jedoch nicht passieren. In einem kürzlich veröffentlichten Reddit-AMA gab er an, dass er eine Veröffentlichung des Rollenspiels im Jahr 2021 nicht für wahrscheinlich halte. Auch auf der diesjährigen E3 werde der Titel Schreier zufolge nicht vertreten sein.

Ob seine Einschätzungen zu Starfield auf Insiderinformationen beruhen oder lediglich seine eigene Einschätzung widerspiegeln, verriet der Bloomberg-Experte nicht.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 128815 XP Man-at-Arms Onyx | 07.05.2021 - 12:04 Uhr

    Achtung 2 Euro fürs Phrasenschwein, es kommt wenn es kommt

    5
  2. Haze79 7660 XP Beginner Level 4 | 07.05.2021 - 12:06 Uhr

    Egal hauptsache es ist vernünftig optimiert bis dahin wird halo infinity gezockt und noch andere Games , ich kann warten 😄 Aber mehr Infos seitens von MS besonders auf der E3 würde ich schon begrüßen

    1
  3. McLustig 147010 XP Master-at-Arms Gold | 07.05.2021 - 12:08 Uhr

    Dieses ständige hin und her der ganzen „Experten“ 🙄. Während es keinerlei offizielle Aussage gibt. Nun wartet es doch einfach ab. Bei Eldenring ja genau der gleiche Zirkus.

    3
    • Dr.Strange 27680 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 12:14 Uhr

      Dachte ich mir auch gerade. Was macht eigentlich der Pachtner gerade? 😉

      0
  4. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 12:12 Uhr

    Ach der Schreier… Name ist Programm.
    Warten wir mal die E3 ab, was da alles so angekündigt wird und auf uns zu kommt.
    Dieses Spiel ist schon wieder so ominös und projiziert unsere ganzen Erwartungen obwohl wir eigentlich noch gar nicht wissen, in welche Richtung es schlussendlich gehen wird. Wir sollten vorsichtig optimistisch sein 😉

    3
  5. xRISCHIx 15390 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 12:13 Uhr

    Wir werdens doch sehen 🤔 spätestens zur E3 weiß man mehr 🙄
    Sie sollen sich Zeit lassen und ein ordentliches, wenn möglich Bug freies Spiel produzieren.

    Auf jedenfall wird es auf der E3 ein Feuerwehr geben… Sag ich jetzt mal so 😉

    1
  6. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 07.05.2021 - 12:14 Uhr

    Sie wollen nach der Übernahme die damals von Sony verordnete Leistungs-Parität zur Xbox wieder rausnehmen und das dauert eben. 😜😂

    5
  7. EdgarAllanFloh 33235 XP Bobby Car Schüler | 07.05.2021 - 12:15 Uhr

    Viele erwarten ein Nichterscheinen, weil noch nichts vom Spiel zu sehen war. Nur setzt Bethesda lieber immer auf eine kurze Vorlaufzeit vom fertigen Spiel zur Veröffentlichung. Daher tappen wir alle im Dunkeln. Ein großer E3-Auftritt und eine Veröffentlichung November oder Dezember läge voll im Rahmen dessen, was möglich wäre. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass Microsoft direkt mit Halo ein zweites großes Spiel raushaut. Denke, dass zwischen den Spielen schon zwei Monate liegen sollten.

    0
  8. BenioX60 28425 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 12:16 Uhr

    So läuft das immer. Zuerst machen sie viel, viel Krach , und erzählen sehr , sehr viel, um eine Weile Später zu sagen “ na ja so war es nicht gemeint“.
    Die Aufmerksamkeit haben die aber schon erreicht. Und das war eben die Absicht.
    Einfach ignorieren und abwarten.

    0
  9. HungryVideoGameNerd 108495 XP Master User | 07.05.2021 - 12:23 Uhr

    Ich denke nicht das es dieses jahr kommt. In dem tempo wie aktuell games entwickelt werden wohl eher ende 22 -mitte 23. Frühestens Ab herbst wird eh ED Odysey und Halo gezockt.

    0

Hinterlasse eine Antwort