Starfield: Spiel erscheint nicht im Jahr 2021 sagt Experte

Laut Jason Schreier wird Bethesdas Weltraum-Titel Starfield nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Obwohl nicht viel über Starfield bekannt ist, ist das kommende Weltraum-Abenteuer aus dem Hause Bethesda einer der meist erwarteten Titel innerhalb der Gaming-Szene.

Seit der Bethesda-Übernahme durch Microsoft steht eine Xbox- und PC-exklusive Veröffentlichung im Raum, was für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Zudem keimten zuletzt Gerüchte auf, welche davon ausgingen, dass das Rollenspiel noch Ende 2021 erscheinen solle.

Laut Jason Schreier von Bloomberg wird dies jedoch nicht passieren. In einem kürzlich veröffentlichten Reddit-AMA gab er an, dass er eine Veröffentlichung des Rollenspiels im Jahr 2021 nicht für wahrscheinlich halte. Auch auf der diesjährigen E3 werde der Titel Schreier zufolge nicht vertreten sein.

Ob seine Einschätzungen zu Starfield auf Insiderinformationen beruhen oder lediglich seine eigene Einschätzung widerspiegeln, verriet der Bloomberg-Experte nicht.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ThePhil 58155 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.05.2021 - 18:12 Uhr

      Dachte ich mir auch gerade. Vor dem Kauf durch MS hieß es noch: „Starfield ist noch Jahre weg“

      0
      • OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.05.2021 - 19:00 Uhr

        Ja genau deswegen. Selbst nächstes Jahr halte ich persönlich für sehr optimistisch.

        0
  1. andyaner 74130 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.05.2021 - 16:34 Uhr

    Man hat auch zu wenig gesehen, dafür das es dieses jahr kommen sollte. Aber kein Problem, hier auf meiner Festplatte gibt es genug zu zocken…

    0
  2. Senseo Mike 47260 XP Hooligan Treter | 07.05.2021 - 16:38 Uhr

    Könnte so sein.
    Könnte aber auch anders sein.
    Ich habe gehört, das mittlerweile Experten durch die Klobrille in die Glaskugel schauen, und dann schreien: „Jason, ich weiß auch nicht wann das Spiel erscheint“.
    Wisst ihr noch, Elden Ring?
    Oh oh, der feine Herr Spencer durfte Elden Ring spielen!
    Dann hieß es, könnte schon in 3 Monaten erscheinen, dann kam schon ein Trailer und dann? Dann war am Ende alles Lulu und Fake, Elden Ring erscheint nicht vor 2023😂😂😂
    Ne liebe Leute, glauben tu ich gar nichts, aber ich spekuliere gerne mit. Gibt doch nichts schöneres wie Gaming Klatsch und Tratsch😉

    0
  3. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 18:49 Uhr

    Der eine sagt Ja der andere sagt nein, ich wär mal über nen Trailer froh 😅

    1
  4. Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 07.05.2021 - 19:42 Uhr

    Erstmal ein paar Schnipsel zeigen. Dann kann mann auch irgendwann mal über ein Release date nachdenken.

    0
  5. Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 21:27 Uhr

    Also ich hatte heute Morgen was grünes im Urin, deshalb erscheint Starfield ganz sicher Ende 21 😜

    0
  6. Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 22:03 Uhr

    Na zum Glück haben wir diese neumodischen Insider-Experten. Ohne diese Menschen wären wir total aufgeschmissen.

    1
  7. Kitomy 15090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 00:25 Uhr

    Mir würde es schon reichen zu erfahren worum es über wirklich geht.

    1
    • Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 07:17 Uhr

      erinnert uns an Everwild von Rare 😆 Ok, dazu gab es zumindest schon einen Screenshot. Schlauer wurden wir davon aber auch nicht 😔

      0
  8. DocPhab 8135 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 06:25 Uhr

    Vollkomen okay, wenns dafür dann irgendwann ein Meisterwerk wird

    1

Hinterlasse eine Antwort