Starfield: Todd Howard gibt weitere Details zum Spiel preis

In einem Interview redet Todd Howard über Realismus in Starfield, Laser im Vakuum, das Bereisen von fremden Planeten und Aliens.

Starfield ist ein Rollenspiel, das für die nächsten Generation entwickelt und exklusiv für Xbox Series X/S und PC erscheinen wird. Im Spiel seid ihr, wer ihr sein wollt, reist, wohin ihr wollt und erlebt eine Geschichten, die ihr selbst schmiedet.

Der Game Director Todd Howard von Bethesda hat in einem Interview mit der britischen Zeitung The Telegraph neue Details zum kommenden Sci-Fi-Abenteuer Starfield verraten.

Demnach wird es ähnlich wie in vorangegangenen Spielen von Bethesda Game Studios möglich sein das Spiel sowohl in der 1st-Person- als auch in der 3rd-Person-Ansicht zu spielen. Spieler können sich auf über 100 Stunden Spielspaß freuen, wobei man auch auf außerirdische Lebensformen treffen wird. Außerdem peile man einen „dreckigeren“, realistischeren Ansatz für das Spiel an, der in der Wissenschaft nicht grundsätzlich unmöglich wäre. Dennoch wollte Todd Howard klarstellen, dass es trotz allem ein Spiel ist, was sich die ein oder andere Freiheit nimmt, zum Beispiel wenn Laser-Waffen im Vakuum abgefeuert werden.

Diese Aspekte eines Spieles treten auch dann zutage, wenn der Spieler in der riesigen Welt von Starfield fremde Planeten bereist und dabei auch auf verschiedene Alien-Rassen trifft. Rollenspieler werden sich auch darüber freuen, dass der RPG-Anteil des Spiels wieder ernsthafter werden wird, wie Todd Howard es mit folgenden Worten beschreibt:

„Wir gehen zurück auf ein paar Sachen, die wir vor langer Zeit in Spielen gemacht haben und glauben, dass diese es den Spielern erlaubt haben die Charaktere zu sein, die sie sein wollen.“

Starfield erscheint am 11. November 2022 für Xbox Series X/S und PC. Erste Spielszenen sollen veröffentlicht werden, sobald der Veröffentlichungstermin näher rückt. Starfield ist die erste neue Spielmarke seit 25 Jahren in der Geschichte von Bethesda und Todd Howard meinte, dass man erst jetzt die Hardware, Technologie und Erfahrung habe, um die kreativen Grenzen in Starfield noch weiter zu verschieben.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duranir 5700 XP Beginner Level 3 | 15.06.2021 - 16:36 Uhr

    Ein must have Titel… Und ich weiß noch nicht mal, ob ich bis dahin nur ansatzweise das nachgeholt habe, was im Gamepass so alles auf mich lauert. Und was bis dahin noch so alles dazu kommt. Die current gen überfordert einen regelrecht mit guten Games. Naja zumindest auf der Xbox S/X.

    0
  2. SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 15.06.2021 - 21:55 Uhr

    Schön, dass Microsoft Zenimax gekauft hat.
    Und man wird als XBox Besitzer davon profitieren. Prima.

    0
  3. Moe Skywalker 37205 XP Bobby Car Raser | 15.06.2021 - 22:54 Uhr

    Tolle neue Informationen. Mir gefällt der realistische Ansatz. So in etwa würde ich mir die Zukunft vorstellen.

    0

Hinterlasse eine Antwort