Die Übernahme von Bethesda durch Microsoft umfasst einige große etablierte Spiele-Serien wie The Elder Scrolls, Doom oder Fallout, aber auch sich noch in Entwicklung befindliche Projekte wie etwa Starfield. Passend dazu war das Weltraum-Spiel der Bethesda Game Studios kürzlich Thema eines Roundtable-Interviews zwischen Führungskräften von Xbox und Bethesda.
Von Microsofts Larry Hryb auf Starfield angesprochen und mit der Feststellung konfrontiert, dass der Titel einen wirklich starken Hype für ein Spiel habe, von dem noch niemand etwas gesehen habe, erwähnt Todd Howard dabei beiläufig, dass einige Leute bei Microsoft es bereits gesehen haben.
„Ich würde sagen, dass es ein wirklich aufregendes Projekt ist, an dem wir schon lange arbeiten“, fuhr Howard fort. „Sobald wir uns mit den neuen Systemen befasst hatten, stellten wir fest, dass wir Dinge tun können – wie eine wichtige Neufassung der Engine des Spiels. Leute, die mich kennen, wissen, dass ich gerne so lange wie möglich warte, um Sachen zu zeigen. Also sind wir jetzt näher dran etwas zu zeigen, als wir es zu Beginn dieses Gesprächs waren. Und wir werden sehen, wann. Ich denke, es wird etwas ganz Besonderes, und wir freuen uns darauf, mit Xbox daran zu arbeiten.“
Besagte Engine-Neufassung soll dabei die größte Revision seit Oblivion sein und sowohl für Starfield als auch für The Elder Scrolls VI verwendet werden. Eine zwingende Bindung an Microsofts Hardware soll nicht bestehen.
Bis jetzt gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin oder Zeitraum für Starfield. Eine Integrierung in den Xbox Game Pass wurde allerdings bereits bestätigt.
Schade dass bisher noch überhaupt nix bekannt ist, hoffe ja auf einen ähnlichen Impact wie Skyrim damals.
Bin echt gespannt drauf! Auch wennndie Engine immer ziemlich angestaubt war sind damit durchaus Meisterwerke enstanden, auch wenn Fallout 4 leider nicht so prickelnd war in meinen Augen. Die freiheiten in den Games sind schon Mega! Auch F76 ist Spaß gemacht, hab mal im Sale für nen 10er zugeschlagen und hatte über Wochen Spaß damit
Fallout 76 ist mittlerweile auch weit besser, als sein Ruf. Da wurde gut nachgebessert.
Ich weiß und Ich hab es letztes Jahr von April bis Juli oder so gezockt, da hat es schon laune gemacht
Ich freue mich immer, wenn ich das Logo sehe. Rechne zwar noch sehr lange nicht mit vernünftigen Infos, aber irgendwie bin ich ganz scharf drauf.
Umstellung der Engine sagt schon viel aus das sie bestimmt wieder die Creation Engine von Stand 2015 (Fallout 4) genutzt haben, eventuell mit 1, 2 Features mehr. Die Creation Engine sah bereits 2011 bei Skyrim altbackend aus. Microsoft hat ja jetzt genug Auswahl was Grafik Engines und Know How angeht 😉
Bin super gespannt auf diesen Titel. Wird bestimmt ein weiteres sehr starkes Argument für Xbox.
Auf das Game bin ich absolut gespannt
En paar Bilder wenigstens wären nicht schlect, aber wer weis wann es erst erscheint.
Das erste was ich als Xbox Chef machen würde, Todd Howard von der Gehaltsliste schmeißen.
Mit der Zenimax Übernahme hat Microsoft auf jeden Fall eines geschafft: den König der Luftnummern im eigenen Lager zu haben. Es gibt glaube ich niemanden der es besser versteht aus Schrott ein Traumbild zu bauen – je mehr TH über Starfield spricht, desto mehr schlagen bei mir die Fallout76-Sensoren aus?
Todd Howard!?Hoffentlich keine flickschusterei!
Mir düngt ihr obliegt einer Täuschung!