Starfield: Todd Howard verrät weitere Details zum Spiel

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Image: Bethesda Softworks

Todd Howard von Bethesda Game Studios hat weitere Details zum Spiel Starfield verraten.

Todd Howard von den Bethesda Game Studios hat im Rahmen der Develop: Brighton Digital 2020 Conference einige Details zu Starfield verraten.

Da bisher nicht viel über das Spiel bekannt ist, freuen sich Fans über jede Neuigkeit zur neuen IP des Entwicklers.

Wie Howard noch einmal bestätigte, handelt es sich bei Starfield um einen reinen Titel für Einzelspieler. Einen Mehrspieler Modus wird es demnach nicht geben.

Die Spielwelt von Starfield wird weiterhin prozedural generiert. Sie wird also automatisch oder auf einen Algorithmus basierend generiert. Das gilt übrigens auch für The Elder Scrolls VI. In-Game sollte man aber keine Echtzeit-Generierung erwarten. Wie Howard verriet, legt das Team auch gerne manuell Hand an Bereiche an, wo es benötigt wird.

Mit kommenden Spielen will Bethesda die Methode noch weiter vorantreiben.

Zur Überholung der Creation Engine sagte Howard weiter, dass die Bereiche Rendering, Animation, Procedural Generation, KI and Wegfindung (Pathing) eine große Überarbeitung erfahren haben.

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33 Kommentare Added

  1. TCW Sam Vimes 33650 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.11.2020 - 14:38 Uhr

    Da hab ich jetzt schon Bock drauf ^^

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  2. Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 03.11.2020 - 14:40 Uhr

    Sehr gut zu hören, dass es eine klassische Erfahrung wird. Wobei generierte Welten sich schnell wiederholen.

    Das ist grade so eine Stärke von Piranha Bytes, ihre kompakten Spielwelten sind immer per Hand gebaut und das ist immer das Besondere, wenn man durch ihre Spielwelt reist.

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  3. OzeanSunny 0 XP Neuling | 03.11.2020 - 14:41 Uhr

    Mega. Freu mich schon total drauf

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  4. Xbox Die Nasty 0 XP Neuling | 03.11.2020 - 14:45 Uhr

    Ich versteh das nicht mit dem procedural generiert? Ist das so dann wie bei minecraft das je weiter man geht desto mehr erschafft das Game Live zufällig oder meinen die die Engine Entwicklt die Planeten/Gebiete nach einem Algorithmus und dann wird das so abgespeichert(also quasi das Spiel ist nicht handcrafted wie sonst klassische Spiele?)und wir spielen das dann?? Also nicht wie bei no Mans Sky??

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    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 03.11.2020 - 14:50 Uhr

      Die Spielwelt bzw. hier mehrere Planeten sind fest vorgegeben, nur nutzen sie einen Algorithmus um das schneller fertigzustellen. Skyrim besaß größtenteils auch generierte Gebiete. Das wäre auch jede Menge Arbeit, wenn man alles selber von Hand platziere.

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  5. Carnifex 22740 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.11.2020 - 14:51 Uhr

    Hmmm aber kündigt es nicht zu früh an wie das Team aus Polen^^ nicht das dann auch Morddrohungen ins Haus flattern.

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  6. Hey Iceman 671905 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 03.11.2020 - 15:01 Uhr

    Singelplayer, mehr will ich nicht wissen 🙂

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  7. Dr Gnifzenroe 228900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.11.2020 - 15:03 Uhr

    Ah, herrlich – kein unnötiger MP Teil!

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  8. KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.11.2020 - 15:04 Uhr

    Bin sehr auf Starfield gespannt.

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  9. Phonic 244550 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.11.2020 - 15:04 Uhr

    Bin gespannt was da rauskommt, die Bethesda games waren ja grafisch nie die Highlights

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  10. Robilein 958585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.11.2020 - 15:04 Uhr

    Liest sich schon mal interessant. Das es eine reine Singleplayer Erfahrung ist, begrüße ich?

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