Den umfangreichen Charakter-Editor aus Starfield haben wir euch bereits heute kurz vorgestellt. Jetzt geht es mit dem Skill- und Craft-System weiter.
Zuvor haben wir euch mitgeteilt, dass je nach den Einstellungen im Charakter-Editor sich auch der Skill-Tree eures Protagonisten verändert. Der Skill-Tree in Starfield teilt sich in Physical, Social, Combat, Science, Tech und weitere Punkte auf, die noch nicht enthüllt wurden.
Jeder Bereich schaltet unterschiedliche Fertigkeiten frei, die sich je nach „Background“ auf euren Helden auswirken. Und je höher ihr im Rang aufsteigt, desto mehr Fähigkeiten und Verbesserungen könnt ihr freischalten.
Die freigeschalteten Skills könnt ihr ebenfalls aufleveln und mit besonderen Missionen sogar einzigartige Extras freischalten.
Todd Howard gab bei der Vorstellung bekannt, dass Starfield das Beste aus allen bisherigen Bethesda-Spielen miteinander verbindet, um so ein unvergleichbares Spielerlebnis samt Charakterentwicklung bieten zu können.
Doch auch hier geht Bethesda, wie auch schon bei der Charakterentwicklung, einen Schritt weiter, denn nicht nur euer Alter-Ego entwickelt sich weiter und euer Skill-Tree verbessert bzw. verändert sich je nach Situation und Auswahl im Editor, sondern auch euer gesamtes Waffenarsenal kann angepasst und verbessert werden.
Je nachdem, welche Ressourcen ihr im Spiel findet, umso mehr und bessere Add-ons könnt ihr für eure Waffen herstellen. Außerdem gibt es noch zusätzliche Mods für alle Schusswaffen, die ebenfalls ein einzigartiges Erlebnis untermauern. Es gibt Barrel Mods, Grip Mods, Optic and Sights Mods, Muzzle Mods und vieles mehr. Und auch diese Mods sind noch einmal aufrüstbar und können verbessert werden.
Das Craft-System erlaubt es euch aber nicht nur Waffen zu verbessern, sondern auch Pharmakologie (also Medizin brauen), Verpflegung wie Foods & Drinks, Outposts, euer Equipment und mehr. Somit könnt ihr euren Raumanzug verbessern, eure Basis aufrüsten und weitere Anpassungen individuell vornehmen. Ebenso wird es offensichtlich möglich sein, Medizin oder ähnliches herzustellen, falls ihr im Kampf verwundet oder sogar vergiftet wurdet.
Bei diesem Spiel würde ich es begrüßen wenn man den Charakter Editor schon vorher raus bringt wie bei saints row. Da würde ich schon einiges an Zeit drin verbringen.
Ja das wäre ne tolle Idee 👍
Das wird wieder ein Umfangmonster wo ich nicht weiß wo ich die eit herbekommen soll 😵
Ich vermute das wird sich jeder Interessierte fragen. Ganz easy, alles andere stellt sich hinten an und wird später gespielt. Dann hat man jedenfalls genug Futter für die nächsten Jahre 😉
Das sage ich zu meinen Pillar of shame jedesmal und der lacht micht wachsend aus 😀
Hoffentlich übernehmen sie sich nicht.
Siehe Star Citizen, das nimmt auch kein Ende 🤭
Nett finde ich das Herausforderungssystem zum Stufenfortschritt. Man, ich freu mich. Spul mal einer die Zeit vor. Ich will es jetzt schon spielen.
Kennt ihr den Will?
Will Haben!
Star Citizen für die Xbox 😍,
was da Bethesda jetzt schon zeigt was es für Möglichkeiten gibt ist schon Gigantisch.
Bitte noch mehr Möglichkeiten Bethesda ich bin jetzt schon hin und weg. 💚
Bombe, Starfield wird eine absolute Bombe. Allein hiermit werde ich micht etliche Stunden beschäftigen.👏