Für Starlink: Battle for Atlas wird keine es weiteren physischen Spielzeuge mehr geben. Wie der Entwickler und Publisher mitteilte, lagen die Verkäufe unter den Erwartungen, sodass man diese Entscheidung getroffen habe.
Ubisoft hat die Community von Starlink: Battle for Atlas in einem Brief entsprechend informiert:
„Leider blieben die Verkaufszahlen von Starlink: Battle for Atlas trotz gewaltiger und anhaltender Unterstützung unserer Spieler hinter den Erwartungen zurück. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen, keine weiteren physischen Spielzeuge mit dem Update im Frühling oder zu einem anderen Zeitpunkt in der Zukunft zu veröffentlichen.“
Doch das ist nicht das Ende. Ubisoft arbeitet aktuell an einem größeren Update für das Spiel. So könnt ihr euch in Zukunft auf weitere Schiffe, Waffen, Missionen und mehr freuen.
„Wir bemühen uns immer, unserer leidenschaftlichen und treuen Community gerecht zu werden. Derzeit arbeiten wir hart an unserem bisher größten Update für das Spiel und wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass es neue digitale Schiffe, Piloten und Waffen geben wird.
Darüber hinaus wird es zahlreiche neue Inhalte geben, mit denen ihr euer Spiel erweitern könnt – darunter zusätzliche Missionen, Herausforderungen und neue Aktivitäten in ganz Atlas. Einige dieser Inhalte, wie die Outlaw-Rennen, wurden von Vorschlägen aus der Community inspiriert.“
Das Spiel selbst soll aber gar nicht so übel sein. Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört.
Es ist halt eine repetitive Open-World: die erste Welt macht noch Spass, weil alles neu ist. Bei der zweiten fragt man sich dann aber bereits: Moment, das kenne ich doch schon irgendwoher.
Ich verteufele nicht generell eine repetitive Open-World (Ghost Recon Wildlands 100%), man muss halt Lust drauf haben…
Überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Vielleicht sollten wird’s ja dann bald verramscht, ähnlich Disney Infinity und Skylanders.
Gut für mich steigert den Wiederverkaufswert 😂
Hab die Xbox und die Switch Version
Dafür ist es einfach nicht cool genug das es wirklich an wert gewinnen könnte.
Hab mir schon, als das Spiel angekündigt wurde gedacht, dass der Markt schon zu Skylanders-Zeiten übersättigt war mit dem Toys-to-Life-Prinzip.
Jetzt haben sie es selber herausgefunden.
Das ging schnell… aber der Markt Spielzeug meets videogame ist einfach übersättigt bzw veraltet. Ähnlich erging es vor einem Jahrzehnt Guitar Hero… Mega Hype, dann komplett in der Versenkung verschwunden
Das Preis/Leistungsverhältnis der Spielzeuge war aber auch mehr als dreist.Mehr bezahlen und überdeutliche spielerische Nachteile zur digitalen Version…und ein Startpreis von 80€ für beide Versionen ohne den Eindruck zu hinterlassen das es das Geld wert ist.
Da war Ubisoft schlicht und ergreifend zu spät. Da nützt dann auch ein gutes Spiel nicht so viel.
Wenig überraschend. Ich habe mir heute das Switch Starterset bei MM für 29,99 geholt – hauptsächlich wegen dem Arwing Modell^^
Stand aber übelst lange davor und habe mir jede Verpackung und auch die anderen Zubehörteile angeschaut. Für den Preis sehen besonders die Figuren echt schiete und billig aus.
Habe mir das Spiel als Download zugelegt, für 30€ konnte ich nicht widerstehen.
Spaß hatte ich. Als alter Rollenspieler natürlich gelevelt und hochgestuft bis der Arzt kommt. Irgendwann dann den Boss besiegt. Keine 3 Minuten Arbeit mit dem guten Kerl gehabt. Das war mächtig enttäuschend. Man kann zwar weiter spielen, alles Übel aus der Welt jagen, aber im Grunde war nach dem Boss die Luft raus. Denke nach 10 Stunden Spielzeit ist der Drops gelutscht. Bin gespannt, ob es spaßig weiter geht.
Zum Thema: Das Spielzeug ist nutzlos. Schlicht nicht zu gebrauchen. Sieht nichtmal toll aus. OK, Fox hätte ich mir vermutlich doch noch gekauft. 🤣
Schön, dass das Spiel zumindest noch mit Software-seitigen Updates versorgt wird.